• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir können viel mehr tun für unsere Gesundheit als wir denken. Z.B. Lithium kann helfen Krebserkrankung vorzubeugen wie du im Beitrag von Dr. med. Michael Nehls
sehen kannst. Gottes Segen und seine Weisheit für alle Entscheidungen für ein erfülltes und frohes Leben das Gott dir schenken möchte.
Ja, wir dürfen der Sekte all unser Geld auf vielen Wegen zukommen lassen. Halleluja, wie schön. Lasst uns noch unterwürfiger sein und hechelnd auf neue Anweisungen hoffen.
 
Werbung:
Na das will doch jeder wissen, was dieser Parzany meint, wie jeder wahre Jünger von Jesus das Evangelium bezeugen sollte.
Nichts interessiert einen mehr als die Meinung jener allseits bekannten *Persönlichkeit* zu dieser so wichtigen Frage.
frenilshtar wird jubeln.
 
Wer ist nun der Mann, der den HERRN fürchtet? Er wird ihn unterweisen in dem Weg, den er wählen soll. Psalm 25,12

Aus www.gute-saat.de

Jedes Jahr verunglücken auf Deutschlands Straßen weit mehr als 20 000 Motorradfahrer. Viele der Unfälle enden tödlich, viele mit schweren Traumata, oft mit einem Schädel-Hirn-Trauma, das die sportlichen, meist jungen Fahrer mit dramatischen Hirnschäden im (Wach-)Koma zurücklässt. Motorisierte Zweiradfahrer haben gegenüber allen anderen motorisierten Verkehrsteilnehmern ein vierfach höheres Risiko, an einem Unfall beteiligt zu sein. Die Anzahl der Verunglückten je eine Milliarde gefahrene Kilometer ist sogar siebenmal so hoch.

Bei Alleinunfällen, also rund einem Drittel aller Motorradunglücke, verlieren die Motorradfahrer auf kurvigen Streckenabschnitten die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie verbremsen sich, sind unaufmerksam, stürzen oder kommen von der Straße ab. Die zweithäufigste Ursache von Alleinunfällen ist mit 39 Prozent eine überhöhte Geschwindigkeit.

Zwei begeisterte Motorradfahrer aus Österreich haben ein Gerät mit zugehöriger App entwickelt. Das Wearable, das am Arm getragen wird, warnt den Fahrer durch Vibration vor schadhaften Straßen, starken Kurven, unangepasster Geschwindigkeit und anderen Gefahren. Es wird ständig aktualisiert und hilft, Unfälle zu vermeiden.

Wenn es doch auch für den Lebensweg eine Warn-App gäbe, die rechtzeitig Alarm schlägt, ehe ein Mensch aus der Kurve fliegt; die warnt, ehe es zum schweren Unfall oder gar zum Totalschaden kommt. Die gute Nachricht ist: Dieses Programm gibt es tatsächlich, sogar auch als App fürs Handy: Es ist die Bibel, Gottes Wort. Der Autor dieses Programms zeigt uns klar und deutlich, wo wir mit hoher Geschwindigkeit falsch abbiegen oder schon abgebogen sind. Und warnt uns vor den katastrophalen Folgen: einem gescheiterten Leben und einer Ewigkeit in der Gottesferne! Aber Er zeigt uns auch den Weg zum ewigen Leben!

Mehr unter www.gute-saat.de



verstand nicht.webp
 
Werbung:
Sechs Tage sollst du deine Arbeit verrichten,
aber der siebte Tag ist ein Ruhetag, der mir, dem Herrn, deinem Gott, gehört. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, weder du noch deine Kinder, weder dein Knecht noch deine Magd, auch nicht deine Tiere oder der Fremde, der bei dir lebt.
Denn in sechs Tagen habe ich, der Herr, den Himmel, die Erde und das Meer geschaffen und alles, was lebt. Aber am siebten Tag ruhte ich. Darum habe ich den Sabbat gesegnet und für heilig erklärt. 2. Mose 20,9.11

Dann fragte er seine Gegner: »Soll man am Sabbat Gutes tun oder Böses? Soll man das Leben eines Menschen retten oder soll man ihn zugrunde gehen lassen?« Doch er bekam keine Antwort. Markus 3,4

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir durch deine Worte in der Bibel zeigst, dass ich jederzeit Gutes tun sollen, zu deiner Ehre und zum Wohl und Segen meiner Mitmenschen.
 
Zurück
Oben