• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In eines Mannes Herzen sind viele Pläne; aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN. Sprüche 19,21

Die nun zusammengekommen waren, fragten Jesus und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Apostelgeschichte 1,6-9

Danke Herr Jesus Christus, dass ich durch dich als meinen Erlöser und Herr den Heiligen Geist bekommen habe, der mir Freude, Mut und Kraft gibt dich meinen Mitmenschen zu bezeugen.
 
Werbung:
Die Himmelfahrtskommandos der Väter werden heute den Geist aus der Flasche freilassen.
Gelobt sei Jesus Christus, der Urheber dieses Feiertags, der das ermöglicht hat...
 
:nein:Daneben liegende Kommentare sind in diesem Thread eigentlich unerwünscht, vermögen aber nur daneben liegend beantwortet werden:
Die Himmelfahrtskommandos der Väter werden heute den Geist aus der Flasche freilassen.
Gelobt sei Jesus Christus, der Urheber dieses Feiertags, der das ermöglicht hat...
Keine Sorge Anideos, ein Geist, der aus der Flasche freigelassen wird, der kehrt nach dem Spruch: "Es ist vollbracht" freiwillig wieder in eine ihm irgendwie bekannt vorkommende "Flasche leer zurück".

Es muss ja nicht unbedingt dieselbe sein. Denn wo ein Geist nicht ist, da kann schon mal ein anderer Geist möglicherweise auch nicht sein.

Das meinte übrigens auch schon mal ein gewisser T-Rapper Toni als legendärer Fußball-Gläubiger. Aber jetzt wollen wir es genug sein lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er führte sie aber hinaus bis nach Bethanien und hob seine Hände auf und segnete sie. Und es geschah, während er sie segnete, dass er von ihnen schied und hinaufgetragen wurde in den Himmel. Lukas 24,50.51

Segnende Hände

Jesus Christus wurde in Jerusalem zum Tod verurteilt. Ausserhalb dieser Stadt litt und starb Er am Kreuz. Nach seiner Auferstehung führte Er die Seinen aus Jerusalem hinaus. Damit trennte Er sie vom Judentum und machte sie zu Fremden in der Welt. Die Aufforderung in Hebräer 13,13 gilt bis heute: «Lasst uns zu ihm hinausgehen, ausserhalb des Lagers, seine Schmach tragend.» Wenn wir uns so von der Welt absondern, begegnen wir dem Herrn. Wir teilen seine Schmach und geniessen zugleich seine Gegenwart.

Der Herr Jesus verliess die Jünger mit segnenden Händen, um in den Himmel aufzufahren. Obwohl Er nicht bei ihnen blieb, standen sie weiter unter seinem Segen, der nun einen himmlischen Charakter bekam. Der Apostel Paulus erklärt es in Epheser 1,3: «Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christus.» Dieser Segen umfasst alles, was uns als Christen geschenkt ist.

Der Herr wurde in den Himmel hinaufgetragen, um dort der Anziehungspunkt und das Ziel der Glaubenden zu sein. Dadurch machte Er sie zu Pilgern. In Hebräer 13,14 wird das bestätigt: «Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.» Deshalb irren wir nicht ziellos umher, sondern gehen mit raschen und sicheren Schritten dem himmlischen Ziel entgegen.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-05-18

leben braucht Kopie 2.jpg
 
Ich brauche mich vor nichts zu fürchten, wenn ich Jesus Christus nachfolge als meinen Erlöse und Herr und ihm allein vertraue.


bestürzt glaubt.jpg
 
Die Gemeinde werde inne, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft. 1.Samuel 17,47

Wenn ihr in ein Haus kommt, sprecht zuerst: Friede sei diesem Hause! Lukas 10,5

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn habe ich Frieden mit Gott bekommen, und will Gottes Frieden meinen Mitmenschen weiter geben.
 
Unser Blut ist ein faszinierendes Elixier, das die Zellen in unseren Organen und Geweben versorgt und am Leben erhält. Ohne die Zirkulation des Blutes, also den Transport von Sauerstoff und Nährstoffen in alle Regionen unseres Körpers, ist Leben nicht möglich. Trotz dieser lebenswichtigen Funktion wird die Bedeutung einer guten Durchblutung gerne unterschätzt und durch eine ungesunde Lebensweise, falsche Ernährung, Bewegungsmangel, hektischen Stress und vieles mehr sabotiert.

Eine schlechte Blutzirkulation kann verheerende Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben, wie beispielsweise Energiemangel, übermäßige Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. Aber das ist noch nicht alles. Ein eingeschränkter Sauerstofffluss zum Gehirn kann sogar Gedächtnisstörungen verursachen und unser Denkvermögen beeinträchtigen. Auch Minderdurchblutung in den verschiedenen Organen kann katastrophale Folgen haben.

Doch es gibt auch effektive Maßnahmen, um unsere Durchblutung aktiv zu fördern und unsere Körperzellen wieder ausreichend mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Mit den richtigen Zell-Vitalstoffen können wir unserem teilweise unvermeidlich ungesunden Lebensstil entgegenwirken. Wir können unsere Blutzirkulation unterstützen, indem wir den blutbildenden Zellen im roten Knochenmark genau die wichtigen Zell-Vitalstoffe zuführen, die sie benötigen. Die roten Blutkörperchen werden vom Körper sehr schnell verbraucht, weshalb eine ständige, gut funktionierende Neubildung erforderlich ist.

Vitamin C hilft bei der Produktion von Kollagen, das für die Stärke unserer Blutgefäße wichtig ist, und fördert gleichzeitig auch die Aufnahme von Eisen, das wiederum für den Transport von Sauerstoff und die Bildung der roten Blutkörperchen benötigt wird. Eisen und Sauerstoff, daher kommt die rote Farbe.

Vitamin A ist an der Regulierung des Immunsystems beteiligt und hilft bei der Gesunderhaltung der Haut. Die Vitamine E und B6 tragen zur Senkung des Cholesterinspiegels bei und unterstützen damit die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems. Weitere B-Vitamine sind ebenfalls wichtig für die Bildung roter Blutkörperchen und darüber hinaus für die Aufnahme von Folsäure, die für eine normale Blutbildung notwendig ist. Schließlich hilft Magnesium bei der Kontrolle der Muskelentspannung.

Eine ausgewogene Zufuhr dieser Nährstoffe ist die Grundlage einer präventiven Gesundheitsvorsorge. Wie uns die www.zellvitalstoffe.ch geholfen haben kannst du über dien Lind sehen.
 
Unser Blut ist ein faszinierendes Elixier, das die Zellen in unseren Organen und Geweben versorgt und am Leben erhält.
Das Blut ist für Christen eigentlich wesentlich mehr als nur Lebenselixier, denn das Blut ist die Seele allen Fleisches:

„Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und ich selbst habe es euch auf den Altar gegeben, Sühnung für eure Seelen zu erwirken. Denn das Blut ist es, das Sühnung tut durch die Seele in ihm.“
 
Lass dich von Jesus Christus und von dem was er sagt ermutigen ihm allein nachzufolgen, denn nur wer den Willen Gotte tut ist ein wahrer Christ und hat das ewige Leben.
 
Werbung:
Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten. Jesaja 65,1

Viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein. Matthäus 19,30

Ich bin so froh, dass Jesus Christus mich auf eine Frau aufmerksam machte, die mir gefiel, mich auf den Glauben an Jesus Christus aufmerksam machte, und als wahre Christen den Bund der Ehe eingehen konnten.
 
Zurück
Oben