• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird niemals dürsten. Johannes 6,35

In der Halbzeit steht es 0:2! Die Mannschaft geht mit einem herben Rückstand in die Pause. Das Finalspiel hat für sie mit einem Fehlstart begonnen: Zuerst kassierten sie ein Eigentor und dann führte ein zweifelhafter Freistoss zu einem weiteren Treffer. So starten sie mit einer Hypothek in die zweite Halbzeit. Die Chancen auf den Sieg sind schlechter geworden, aber noch nicht vertan. Die Spieler sind gefordert, bis zur letzten Minute alles zu geben. Werden sie das Blatt noch wenden können?

Auch das menschliche Leben kann mit einem Fehlstart beginnen. Schwierige Verhältnisse in der Familie, eine gescheiterte Berufsausbildung oder falsche Freundschaften können das junge Leben zu einem traurigen, hoffnungslosen Dasein machen. Die Sehnsucht nach echtem Lebensglück bleibt, doch mit jeder Enttäuschung wird die Hoffnung darauf kleiner.

Aus eigener Anstrengung schaffen wir die Wende nicht. Aber es ist Einer da, der uns aus dem Elend herausführen will: Jesus Christus, der Sohn Gottes! Ihm dürfen wir unser Leben übergeben. Damit Er uns helfen kann, müssen wir Ihm rückhaltlos vertrauen und Ihm unsere persönliche Schuld am verkorksten Leben bekennen. Dann vergibt Er uns die Sünden und schenkt uns ein neues Leben.

Damit sind nicht alle Probleme gelöst. Aber wir besitzen das herrliche Versprechen: Der Herr Jesus ist immer bei uns und will uns echte Freude schenken!

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-05-27
 
Werbung:
Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er. 5.Mose 32,4

Daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat. 1.Johannes 3,24

Der Heilige Geist gibt meinem Geist die Bestätigung, dass ich ein Kind Gottes bin, wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn annehme und ihm allein nachfolge.
 
John heißt eigentlich Mohammed – doch als der Jemenit sich für Jesus entschied, verlor er seine Heimat, seine Ehefrau und Kinder und sein altes Leben. Doch aus dem Exil verkündet er nun seinen alten Landsleuten die frohe Botschaft von Jesus.
Lass dich von seinem Zeugnis das er beim Open Doors Jugendtag 2023 gehalten hat
ermutigen.
 
Nur in Jesus Christus fand ich ein erfülltes und auch das ewiges Leben, darum bekenne ich ihn als meinen Erlöser und Herrn gerne vielen Menschen die mir begegnen und bete für sie, dass auch sie Jesus als Ihren Retter der Welt annehmen können.
zukunft bei dir.jpg
 
Verfolgte Christen, die aus der Situation in Nordkorea und dem Horn von Afrika berichten: Sie kann ihre Entscheidung für Jesus alles kosten. Und deshalb brauchen sie dich an ihrer Seite. Um sie zu stärken, ihnen Ermutigung zuzusprechen, für sie zu beten. Damit sie jeden Tag die Entscheidung treffen können: I have decided to follow Jesus. No turning back.
Lass dich vom Open Doors Jugendtag 2023 https://www.opendoors.de/jugendtag ermutigen Jesus Christus allein nachzufolgen und ihn zu bezeugen.
 
Ich habe an allen Zeitungen der Schweiz folgenden Leserbrief geschrieben und bete das er veröffentlicht wird und die Leser von Gott zur Umkehr geführt werden.

Pfingsten verändert die Menschen
Pfingsten erinnert uns an das Kommen des Heiligen Geistes, der im Leben der Menschen Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung hervorbringt (Galanter 5,22), zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen.
Der Heilige Geist macht die Menschen aber nicht willenlos, und enthebt sie nicht ihrer Verantwortung. Er ermöglicht ihnen aus der Kraft Gottes heraus zu leben, denn ohne den Heiligen Geist bleibt Christsein eine einzige moralische Überforderung. Gott will uns durch den Heiligen Geist Rückenwind für unser Leben geben.
Die Kraft des Heiligen Gottes ist unbegrenzt in ihren Möglichkeiten, aber er drängt sie uns nicht auf. Er zeigt die Wahrheit über Gott, und weist auf Jesus Christus hin, den Erlöser der Welt, der allein uns retten kann vom ewigen Verderben.
Es ist die Entscheidung jedes einzelnen Menschen, ob er mit der Kraft des Heiligen Geistes leben will, indem er Jesus Christus als seinen Erlöser und Herrn annimmt, und sich von Heiligen Geist leiten lässt.

pfingsten gesegnete.jpg
 
Ich wünsche dir frohe, besinnliche und gesegnete Pfingsten.

Durch die Kriege in verschiedenen Ländern, und die Folgen davon, haben vermehrt Menschen Angst vor der Zukunft und auch vor dem Sterben, weil sie nicht wissen was nach dem Tod kommt.
Pfingsten erinnert uns daran, dass die Jünger von Jesus den Heiligen Geist bekamen. Der Heilige Geist bestätigte ihnen, dass sie Kinder Gottes geworden sind. Von diese Gewissheit durch den Heiligen Geist schrieb der Apostel Paulus den Römer Kapitel 8 Vers 16
«Gottes Geist selbst gibt uns die innere Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind.“
Auch heute können alle den Heiligen Geist bekommen, die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn annehmen und ihm nachfolgen. Der Heilige Geist gibt auch die Kraft, frei zu werden von allem selbstsüchtigen Wünschen und Verlangen, was zum Verderben führt (Vers 13).
Den Tod braucht man dann nicht mehr zu Fürchten, denn: «Als Kinder Gottes aber sind wir – gemeinsam mit Christus – auch seine Erben. Und leiden wir jetzt mit Christus, werden wir einmal auch seine Herrlichkeit mit ihm teilen“ (Vers 17).
Ich bin froh durch den Glauben an Jesus Christus diese Gewissheit zu haben, und wünsche dies auch dir.


pfingten kraft.jpg
 
Ich selbst will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein. Sacharja 2,9

Als der Pfingsttag gekommen war, erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer, und setzten sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist. Apostelgeschichte 2,1.3-4
Dank Herr Jesus Christus, dass ich erfüllt wurde durch den Heiligen Geist, der mich in alle Wahrheit führt, als ich dich annahm als meinen Erlösre und Herrn.
 
Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Ort beisammen. Apostelgeschichte 2,1

Vierzig Tage lang hatte sich der auferstandene Jesus Christus bei mehreren Gelegenheiten seinen Jüngern gezeigt, mit ihnen gesprochen und gegessen.

Kurz bevor Er dann zu Gott, seinem Vater, in den Himmel zurückgekehrt war, hatte Er den Jüngern angekündigt: „Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde“ (Apostelgeschichte 1,8).

Das erfüllt sich am Pfingsttag, dem jüdischen Erntedankfest, zu dem viele jüdische Pilger nach Jerusalem strömen. Auch die Jünger von Jesus Christus sind in einem Haus versammelt. Möglicherweise handelt es sich um das gleiche Gebäude in der Oberstadt, wo Jesus mit seinen Jüngern das letzte Passah vor seinem Tod am Kreuz gefeiert hat.

Plötzlich erfüllt ein Brausen, wie von einem gewaltigen Wind, das ganze Haus und es erscheinen sichtbare „Zungen wie von Feuer“, die sich auf jeden einzelnen der Jünger Jesu setzen. Sie werden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fangen an, in Sprachen zu reden, die sie nicht gelernt haben.

Aus www.gute-saat.de
zuflucht stärke.jpg
 
Werbung:
Nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils – in dem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geist der Verheissung. Epheser 1,13

Damit ein Mensch mit dem Heiligen Geist versiegelt wird, muss er das Wort der Wahrheit und das Evangelium des Heils sowohl hören als auch glauben.

Was haben wir unter dem Wort der Wahrheit zu verstehen? Damit ist das gemeint, was die Bibel über Gott und über den Menschen sagt:

Die Wahrheit über Gott: Die Bibel zeigt uns, dass Gott heilig ist und jede Sünde verurteilt. «Du bist zu rein von Augen, um Böses zu sehen» (Habakuk 1,13). Darum muss Er alles Unrecht bestrafen, das die Menschen begehen.
Die Wahrheit über den Menschen: Das Wort Gottes bezeugt klar, dass der Mensch ein unverbesserlicher Sünder ist. «Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden» (Römer 3,10-12).
Es ist nicht angenehm für uns, dem Wort der Wahrheit zu glauben. Wir müssen akzeptieren, dass wir uns durch unser sündiges Leben vor Gott schuldig gemacht und seine Strafe verdient haben.

Zum Glück teilt Gott uns auch das Evangelium des Heils mit. Durch das Werk des Erlösers am Kreuz ist eine gerechte Grundlage geschaffen worden, so dass der heilige Gott Sünder rechtfertigen kann. Jesus Christus hat dort für fremde Schuld gelitten und ist für verlorene Menschen gestorben. Darum spricht Gott jeden, der an seinen Sohn glaubt, von der Strafe frei. Wie gross ist seine Gnade!

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-05-29

kommt alle Kopie.jpg
 
Zurück
Oben