• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parmenides - Das Problem des Seins

Werbung:
AW: Parmenides - Das Problem des Seins

Hm, stimmt. Das eigene System zu erkennen, ist ja nun wirklich nicht so leicht! :(

LG

EarlyBird :)

Aber es lohnt sich, auch wenn es gar kein System war ...:lachen::lachen::lachen:
(Nur nebenbei bemerkt:
Der Begründer der System-Theorie, die Neurobiologe H.R. MATURANA, lehnte die Übertragung des System-Begriffs auf das menschliche Individuum ab - und kritisierte an dieser Stelle N. LUHMANN... - Aber wer weiss das schon ausser moebius, der mal wieder nichts weiss...):lachen::lachen::lachen:

Aber es lohnt sich, auch wenn es gar kein System war ...:lachen::lachen::lachen:
(Nur nebenbei bemerkt:
Der Begründer der System-Theorie, die Neurobiologe H.R. MATURANA, lehnte die Übertragung des System-Begriffs auf das menschliche Individuum ab - und kritisierte an dieser Stelle N. LUHMANN... - Aber wer weiss das schon ausser moebius, der mal wieder nichts weiss...):lachen::lachen::lachen:
... der wusste auch was ... :nudelwalk
http://de.wikiquote.org/wiki/Francisco_Varela

(Nur nebenbei bemerkt:

Nun ja, ich kenne die beiden Herren nicht, aber ich weiß, dass der Körper zum Menschen gehört und dass der Körper zweifelsohne ein System ist! :)
Im Übrigen meinte ich es auf das eigene Familiensystem bezogen, dem man ja unausweichlich angehört.

Nun ja, ich kenne die beiden Herren nicht, aber ich weiß, dass der Körper zum Menschen gehört und dass der Körper zweifelsohne ein System ist! :)
Im Übrigen meinte ich es auf das eigene Familiensystem bezogen, dem man ja unausweichlich angehört.

Groß- oder Kleinfamiliensystem ... ? :confused:

Groß- oder Kleinfamiliensystem ... ? :confused:

Egal, die Familie ist ein genetisches System, in der Tiefe der Psyche unauflösbar, was man bei jeder Familienaufstellung auf 's Neue deutlich vor Augen geführt bekommt!
Aber man muss es erleben, sonst kann man es nicht nachvollziehen....

:)

Egal, die Familie ist ein genetisches System, in der Tiefe der Psyche unauflösbar, was man bei jeder Familienaufstellung auf 's Neue deutlich vor Augen geführt bekommt!
Aber man muss es erleben, sonst kann man es nicht nachvollziehen....

:)

Ja, und Oma oder Opa müssen gar nicht dabei sein ... :lachen:
(... hab' ich mir sagen lassen ... :) )

(Nur nebenbei bemerkt:

Die meisten Menschen brauchen dieses Wissen gar nicht, weil sie sich schon intuitiv dagegen wehren, sich auf`s Funktionale reduzieren zu lassen. Wissenschaft ist nützlich, Kunst aber ist die eigentliche Begleiterin im Selbsterkenntnisprozeß!

Meint Kaawi :)

Werbung:
Zurück
Oben