• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paralleluniversen ( Wissenschaft oder Fiktion ) ?

Glaubt ihr an Paralleluniversen ?

  • Ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Nein! - Das Licht Gottes ist weit mehr als < nur eine Fiktion >, weil die Logik der Naturwissenschaften und die Logik der Geisteswissenschaften zu einer gemeinsam widerspruchsfreien Erkenntnis für dies bezüglich (= para dies bezüglich ) zu gelangen vermögen, - parallelweltlich - aber nicht in parallelen Universen.....

Das glaube ich nicht. Das "Licht Gottes" ist doch bestimmt bloß ein theologisches Konzept, oder sowas. Hast du irgendwelche Links zu dazu?
 
Werbung:
Zu einem Universalwissen gehört bestimmt auch das Wissen um die zahlreichen Fallen in die ein Denker tappen kann.
Selbstverständlich gehört zu einem Univeralwissen auch das (meso-sokratische) Nichtwissen negativer Gedankenmaterie!

Und die "angeblich zahlreichen" Fallen in die ein Denker tappen kann sind - in einer ur-elementaren Art von "Zahlenreichtum - sehr wohl exakt di-mensa-ion-al geistvoll beschränkt.

Dieser einfache Mehrfachsachverhalt
erlaubt es, durch Untertunnelung und/oder Überbrückung quantenphilosophische Einfachbetrachtungen von strategischer und taktischer Doppelart anzustellen.

Keine Fiktion: Verarschung war gestern - Aufklärung ist heute!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Das glaube ich nicht. Das "Licht Gottes" ist doch bestimmt bloß ein theologisches Konzept, oder sowas. Hast du irgendwelche Links zu dazu?
Nein! Ich bin kein Linker und kein Zinker.

Mein Konzept ist ein rein logisches originäres Konzept des rationalen Lichtes, welches sich einer (annähernden) Fixpunkte-Philosophie und einer (selbsttäuschenden) Bewegungs-Philosophie (als Lebensrezept) verschreibt und innerhalb einer (noch) experimentellen 40-jährigen Erprobungsphase noch nicht abgeschlossen ist.

Ich fühle und fühlte mich derzeit noch nicht (ausreichend) motiviert, nur um die schier unendliche Anzahl irgendwelcher sinnloser Bücher durch Veröffentlichung nur EINES Buches über - echt sinnvoll vorstellbare - Parallelwelten zu erhöhen.

Das Prinzip des rationalen Lichtes ist jedenfalls nicht auf andere Universen - sondern nur auf andere Welten zu übertragen. -

Das Universum bleibt dabei immer dasselbe!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Mein Konzept ist ein rein logisches originäres Konzept des rationalen Lichtes, welches sich einer (annähernden) Fixpunkte-Philosophie und einer (selbsttäuschenden) Bewegungs-Philosophie (als Lebensrezept) verschreibt und innerhalb einer (noch) experimentellen 40-jährigen Erprobungsphase noch nicht abgeschlossen ist.

Okay, nimm dir alle Zeit die du brauchst.

Aus "Gottes Licht " ein "rationales Licht" zu machen, stelle ich mir voll schwierig vor. Denn allein durch den Gottesbegriff fügst du ein Element der Irrationalität deiner Lehre hinzu, die sie zur JoachimStilleristischen Irrlehre verzerren könnte.

Denn bedenke: Gottesgehalt und Bullshitgehalt sind direkt proportional, in sämtlichen Zusammenhängen, mit Ausnahme alles Blasphemischen. Aber du machst das schon. :)
 
Okay, nimm dir alle Zeit die du brauchst.

Aus "Gottes Licht " ein "rationales Licht" zu machen, stelle ich mir voll schwierig vor. Denn allein durch den Gottesbegriff fügst du ein Element der Irrationalität deiner Lehre hinzu, die sie zur JoachimStilleristischen Irrlehre verzerren könnte.

Denn bedenke: Gottesgehalt und Bullshitgehalt sind direkt proportional, in sämtlichen Zusammenhängen, mit Ausnahme alles Blasphemischen. Aber du machst das schon. :)

Dann macht doch daraus Gottes 'Lichtstrahl'...
 
Werbung:
Zurück
Oben