• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paralleluniversen ( Wissenschaft oder Fiktion ) ?

Glaubt ihr an Paralleluniversen ?

  • Ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Hier, wie Leibniz die Welt sah:
Willst Du mich verscheißern? - Das ist aber doch wohl nicht Dein Ernst, hier uns im Denkforum zu unterstellen versuchen, dass der sich hier Äußernde als ein Sprachrohr von Gottfried Wilhelm Leibniz auch nur annähernd redlich hätte qualifizieren können?

Gottfried Wilhelm Leibniz würde sich im Grabe herumgedreht haben, hätte er diese Wissenschaftsbanause des Deutschen Unterhaltungsfernsehens als Sprachplaudertaschentrickspieler zu seiner intellektuellen Kenntnis nehmen müssen!

Es ist für mich unfassbar, wie hier die intellektuelle Welt des letzten großen Universalwissenschaftlers in eine gedankenprojektierte Welt des hilflosen Unverstandes in völlig unsachlichen Verunglimpfungen dargestellt wurde....

Dieser blödmännisch unwürdig vorgetragene Beitrag, den ich mir als Video gerade reingezogen habe, grenzt für mich schon an eine Gedanken-Spruchkörperverletzung in grob sträflicher Diskriminierung durch Unterlassen der bedeutendsten Aufzählung der Leistung des vor rund 300 Jahren verstorbenen Universalgenies Gottfried Wilhelm Leibniz.

Meine Rede ist von der (verschollenen) Ur-Monade eines allerkleinsten BewusstEIN im BewusstSEIN.... in einer *UR-KATE-GORIE*...des (triologischen) ALL-EINS-SEINS.......im ALLEINSEIN........(des Göttlichen)....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Willst Du mich verscheißern? - Das ist aber doch wohl nicht Dein Ernst, hier uns im Denkforum zu unterstellen versuchen, dass der sich hier Äußernde als ein Sprachrohr von Gottfried Wilhelm Leibniz auch nur annähernd redlich hätte qualifizieren können?

Gottfried Wilhelm Leibniz würde sich im Grabe herumgedreht haben, hätte er diese Wissenschaftsbanause des Deutschen Unterhaltungsfernsehens als Sprachplaudertaschentrickspieler zu seiner intellektuellen Kenntnis nehmen müssen!

Es ist für mich unfassbar, wie hier die intellektuelle Welt des letzten großen Universalwissenschaftlers in eine gedankenprojektierte Welt des hilflosen Unverstandes in völlig unsachlichen Verunglimpfungen dargestellt wurde....

Dieser blödmännisch unwürdig vorgetragene Beitrag, den ich mir als Video gerade reingezogen habe, grenzt für mich schon an eine Gedanken-Spruchkörperverletzung in grob sträflicher Diskriminierung durch Unterlassen der bedeutendsten Aufzählung der Leistung des vor rund 300 Jahren verstorbenen Universalgenies Gottfried Wilhelm Leibniz.

Meine Rede ist von der (verschollenen) Ur-Monade eines allerkleinsten BewusstEIN im BewusstSEIN.... in einer *UR-KATE-GORIE*...des (triologischen) ALL-EINS-SEINS.......im ALLEINSEIN........(des Göttlichen)....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Meldet der Heide ichbinderichwar dem Fernsehprogramm !

RTL lässt grüßen !
 
Dieser blödmännisch unwürdig vorgetragene Beitrag, den ich mir als Video gerade reingezogen habe, grenzt für mich schon an eine Gedanken-Spruchkörperverletzung in grob sträflicher Diskriminierung durch Unterlassen der bedeutendsten Aufzählung der Leistung des vor rund 300 Jahren verstorbenen Universalgenies Gottfried Wilhelm Leibniz.

Das sollte ja keine Leibniz-Biografie werden, sondern einfach nur eine populärwissenschaftliche Sendung für Otto Normalfernsehglotzer. Leibniz war sehr produktiv. Alle seine Verdienste zu besprechen, hätte sicher den Rahmen der Sendung gesprengt.

Meine Rede ist von der (verschollenen) Ur-Monade eines allerkleinsten BewusstEIN im BewusstSEIN.... in einer *UR-KATE-GORIE*...des (triologischen) ALL-EINS-SEINS.......im ALLEINSEIN........(des Göttlichen)....

Tja, wie ich hörte war Leibniz ein ziemlicher Gottesfanatiker. Wo Licht ist, ist leider auch Schatten.

Er war ein Kind seiner Zeit. Leute von Rang und Namen hingen damals doch alle mehr oder weniger dem himmlischen Zampano am Rockzipfel. Zumindest taten sie so. Es gehörte zum guten Ton. Es wäre Leibnizens Ruf und Stellung sicherlich nicht zuträglich gewesen, hätte er sich als areligiöser Mensch gezeigt.
 
Tja, wie ich hörte war Leibniz ein ziemlicher Gottesfanatiker.
Selbstverständlich wird jeder Mensch mit einem echten Universalwissen über kurz oder lang zu einem "Gottesfanatiker und/oder Götterfanatiker".
Wo Licht ist, ist leider auch Schatten.
Ups! - Das ist - in Bezug auf das Licht Gottes - zum Glück absolut falsch.​

Das ' Licht Gottes ' wirft (sic!) keinerlei Schatten! - Alles Andere wäre ja Schwachsinn! :)

Wir haben es bei dem 'Licht Gottes' mit einer besonderen Punktlichtquelle zu tun,
welche das Teuflische und das Böse gar nicht - nicht einmal parallel tangierend berühren...... "können"....

Diese Frage nach dem "Warum" wird allerdings das Weltbild vieler Denkforisten ins Wanken bringen...."können"....

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 

Das bedeutet aber nicht, dass ein Gott existiert, sondern nur dass Gödels modallogischen Theoreme und Umformungen formal richtig sind. Am Input scheitert es dann trotzdem.

Das Gödelsche Axiom: "Etwas ist genau dann göttlich, wenn es alle positiven Eigenschaften besitzt" muss trotzdem geglaubt werden. Es widerpricht z.B. dem klassischen Axiomenbegriff, nachdem ein Axiom unmittelbar einleuchtend sein sollte.

Gödel hat das Problemchen also nur verlagert: es müssen 3 Axiome geglaubt werden, um "Gott" zu wissen. Der Otto Normalbeter wird der Einfachheit halber doch lieber gleich an "Gott" glauben. Aber so manchem Atheisten mag er mit der Geschichte vom "bewiesenen Gottesbeweis" durchaus einen Schrecken einjagen. :D
 
Selbstverständlich wird jeder Mensch mit einem echten Universalwissen über kurz oder lang zu einem "Gottesfanatiker und/oder Götterfanatiker".

Zu einem Universalwissen gehört bestimmt auch das Wissen um die zahlreichen Fallen in die ein Denker tappen kann. Sein Wissen liefert ihm noch nicht einmal den kleinsten Anhaltspunkt, dass es etwas Götterähnliches überhaupt geben kann.

Ich glaube eher, dass Leute mit viel Wissen extreme Skeptiker sind und sich nicht zu zweifelhaften Spekulationen verführen lassen.
 
Werbung:
Natürlich nicht, denn es ist und bleibt nur eine Fiktion.
Nein! - Das Licht Gottes ist weit mehr als < nur eine Fiktion >, weil die Logik der Naturwissenschaften und die Logik der Geisteswissenschaften zu einer gemeinsam widerspruchsfreien Erkenntnis für dies bezüglich (= paradies bezüglich ) zu gelangen vermögen, - parallelweltlich - aber eben nicht in parallelen Universen.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben