• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Offenbarung?

Nun gut!
Dann will ich den Lästerern, Plappersüchtigen das Feld überlassen, den Leuten, die auf Stichpunkte lauern, um übereilig ihre Annahmen, Einstellungen, Meinungen an den Mann zu bringen, besser aufzudrängen. Die noch auf dem Sterbebett bekunden:"Ich find das Scheiße." Nur Wen interessiert es?
Wie willst du das Falschsystem in dir erkennen, den Parasiten, der dich betrügt und mit Meinung versorgt, die du ach so liebst und hochhältst. Dein Baal und Gott ist ein Betrüger, der Meinung produziert und liefert wonach deine Zunge lächtzt. Das Wohlbehagen das du liebst, wenn du zum Missionaren deiner Meinung wirst.

Der Betrug liegt darin, dass Meinung nur Ersatz ist. Ersatz für Wahrheit und was Wahrheit ist wirst du nie erfahren, denn ein Parasit, der dich absondert vom Leben, besetzt dein Innerstes.
(Also sprach Zarathusta)

Was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette..

Ach ja, wer kann an die Erwählung Deutschlands glauben, weniger noch an den folgenden, den Gegenzug der Gottheit, den Deutschen Zorn und dessen Protagonisten.
Es steht geschrieben und so offensichtlich so unauffindbar
Worüber ich berichten WOLLTE!
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Ihnen wird zudem später kaum gesagt, dass sie mit 14 Jahren auch gegen den Willen ihrer Eltern aus der Kirche austreten können.

Mit der klaren Frage über die Teilnahme am Religionsunterricht nach 14 ist diese Information anzunehmen.

Etwa Grundschüler verlassen mit 14 Jahren die Schule, ohne dass eine Verpflichtung der Kirchen besteht, sie aufzuklären, dass sie mit 14 Jahren auch gegen den Willen ihrer Eltern aus der Kirche austreten können. Wahrscheinlich wird Schülern, die länger als 14 Jahre die Schule besuchen, nur mitgeteilt, dass sie selbst entscheiden können, ob sie weiterhin am Religionsunterricht teilnehmen wollen.

Aber ich frage Dich, ob Du mit 14 Jahren gewusst hast, dass Du gegen den Willen Deiner Eltern aus der Kirche austreten kannst? Ich wusste es noch nicht einmal mit Erreichen der damaligen Volljährigkeit mit 21 Jahren, als ich aus der Kirche ausgetreten bin ;-)
 
Packt euch doch mal am Kopf, falls ihr ihn findet.
99 Posts Off-Topic!!!

Ich habe Dich gefragt, aus welcher Bibel Du diese Version von Off. 1, 1 hast:

"Du mußt noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen" Offb 1,1

Warum beantwortest Du nicht diese ganz einfache Frage, die zu 100% berechtigt ist in Deinem Thread über die Offenbarung. Dann habe ich Dich gefragt, wo in Off. 1. 11 die Rede ist von Knechten?

Nur religiöse Scharlatane beantworten solche Fragen nicht!
 
Zitat von Frischling: Aber ich frage Dich, ob Du mit 14 Jahren gewusst hast, dass Du gegen den Willen Deiner Eltern aus der Kirche austreten kannst?

Vor 65 Jahren war das kein Thema. Ab wann die Religionsmündigkeit eingeführt und veröffentlicht wurde, weiß ich nicht.

Zumindest hast Du ehemaliger Protestant suggeriert, dass heute Vierzehnjährige darüber aufgeklärt werden, in diesem Alter auch gegen den Willen deren Eltern aus der Kirche austreten zu können.

Ansonsten wurde Religionsmündigkeit bereits 1921 eingeführt, aber auch ich habe davon noch nicht einmal andeutungsweise etwas gewusst. Und ob heute alle Vierzehnjährige das auch von ihrer Kirche oder von religiös verwirrte Eltern mitgeteilt bekommen, ist mehr als zweifelhaft. Das wird schon unter der Decke der Unwissenheit gehalten, genau so, wie kein Kirchenmann Jugendliche darüber aufklärt, dass deren Gott als absolut giftiger Feind der Religionsfreiheit in der Bibel behauptet wird.

Warum also willst Du den Scheinheiligenverein Kirche verteidigen?
 
Ich habe Dich gefragt, aus welcher Bibel Du diese Version von Off. 1, 1 hast:

"Du mußt noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen" Offb 1,1

Warum beantwortest Du nicht diese ganz einfache Frage, die zu 100% berechtigt ist in Deinem Thread über die Offenbarung. Dann habe ich Dich gefragt, wo in Off. 1. 11 die Rede ist von Knechten?

Nur religiöse Scharlatane beantworten solche Fragen nicht!
 
11 Und sie sagten zu mir: Du musst noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen mit ihren Sprachen und Königen.
Offb 10,11

Knechte:
Offb 1.1
 
Werbung:
Du prangerst zu Recht das Taufen kleiner Kinder gegen deren erklärten Willen an. Ihnen wird zudem später kaum gesagt, dass sie mit 14 Jahren auch gegen den Willen ihrer Eltern aus der Kirche austreten können. Johannes der Täufer aber soll nur Menschen getauft haben, die getauft werden wollten. Dagegen ist kaum etwas einzuwenden, es sei denn, der Täufer hätte wissendlich so Lügen verbreitet, wie das im Jetzt die Religionsmacher tun.

Kann man auch nichts dagegen halten, denn auf andere Länder zeigen und selber zu politischem Selbstzweck Kinder 'missbrauchen' ist und bleibt armselig.
 
Zurück
Oben