• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

AW: Nutzlose, wertlose Menschen

....

1. Auf der Homepage der Bestattung Wien heißt es unter anderem:

"Ein Juwel von Mensch
Erinnerungsdiamanten bestehen aus der Asche Verstorbener und entsprechen in der Natur vorkommenden Edelsteinen.
....

2. Meine Überlegung dazu ist jetzt: Vielleicht ist der ein oder andere Mensch seinen Liebsten zumindest nach dem Tod mit Hilfe der Diamantbestattung mehr wert als zu Lebzeiten

3. Darüber muss ich nachdenken …

Zu 1.:
Clevere Geschäftsidee, an/mit den Toten noch mehr Geld zu verdienen ...

Zu 2.:
Was waren das für sog. "Liebsten", die Quantität und Qualität vom Wert/der Bedeutung eines verstorbenen Menschen verwechseln ...:dontknow:

Zu 3.:
Viel Glück dabei ...:D

Werbung:

Es gibt auch Menschen, die sich für so wertvoll und nützlich erachten, dass sie mit Hochmut und Arroganz über andere herabsehen, welche sie ihrerseits für nutzlos und wertlos erachten im Angesicht ihres selbstverliebten Egoismus....

Es gibt auch Menschen, die sich für so wertvoll und nützlich erachten, dass sie mit Hochmut und Arroganz über andere herabsehen, welche sie ihrerseits für nutzlos und wertlos erachten im Angesicht ihres selbstverliebten Egoismus....

Hinter der "Maske" von Hochmut und Arroganz stecken nicht selten schwere narzisstische Störungen und Selbstwert-Zweifel - weshalb der Volksmund nicht zu Unrecht sagt:
"Hochmut kommt vor dem Fall!"

Oder mit meinen unmaßgeblichen Worten
:
"Je höher, desto Platsch!"
:lachen:

Hinter der "Maske" von Hochmut und Arroganz stecken nicht selten schwere narzisstische Störungen und Selbstwert-Zweifel - weshalb der Volksmund nicht zu Unrecht sagt:
"Hochmut kommt vor dem Fall!"

Oder mit meinen unmaßgeblichen Worten
:
"Je höher, desto Platsch!"
:lachen:

Stimmt: Andere schlechter machen um sich selbst besser zu sehen..... (Dieter Bohlen zum Bleistift)

Werbung:

Stimmt: Andere schlechter machen um sich selbst besser zu sehen..... (Dieter Bohlen zum Bleistift)

Ja, durch Fremd-Abwertung wird indirekt Selbst-Erhöhung erzeugt ...
Wobei die Ähnlichkeit mit lebenden Personen, die nicht selten in TV-Sendungen zu sehen sind, :ironie: rein zufällig ist ....:D

Zurück
Oben