• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

Werbung:
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Meine Gedanken gehen bei diesem Thema in eine ganz andere Richtung:

Ich war unlängst im Zuge der ‚Langen Nacht der Museen’ unter anderem auch im Wiener Bestattungsmuseum und hätte da eine Idee. Die Bestattung Wien bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit der Diamantbestattung:

Auf der Homepage der Bestattung Wien heißt es unter anderem:

"Ein Juwel von Mensch
Erinnerungsdiamanten bestehen aus der Asche Verstorbener und entsprechen in der Natur vorkommenden Edelsteinen. Sie entstehen in einem mehrmonatigen Prozess, bei dem die Asche des Verstorbenen unter hohem Druck und bei hoher Temperatur in einen Diamanten umgewandelt wird.

Der Diamant ist weiß bis bläulich. Die blaue Färbung kommt vom chemischen Element Bor. Die Rohdiamanten werden in Handarbeit geschliffen und poliert. Verschiedene Schliffe und unterschiedliche Formen sind möglich. Die Steine können auch mit einer Gravur versehen werden. Erinnerungsdiamanten werden als Schmuckstück, etwa als Ring, getragen, oder an einem dafür bestimmten Ort platziert. Überreicht werden sie in einer Holzschatulle. Ein Zertifikat garantiert die Echtheit des Diamanten."

Meine Überlegung dazu ist jetzt: Vielleicht ist der ein oder andere Mensch seinen Liebsten zumindest nach dem Tod mit Hilfe der Diamantbestattung mehr wert als zu Lebzeiten (zumindest wenn das die Hinterbliebenen zahlen) - immerhin ist das ja nicht billig - und zB als Nabelpiercing hätte er auch nebst Arschgeweih noch einen Nutzen. Außerdem ist das ganze möglicherweise auch noch umweltfreundlich und er fällt dieser nicht (mehr) zur Last.

Darüber muss ich nachdenken …

Alles, was unnatürlich ist belastet die Umwelt!

Nützliche und wertvolle Menschen sollen nach ihrem Ableben als Nahrung dienen, genau so wie die Lebewesen, die zuvor diesen Menschen als Nahrung gedient haben. Es ist Unfug, Leichen mit viel Energie in nutzloses Zeug zu verwandeln.

Nützliche und wertvolle Menschen sollen nach ihrem Ableben als Nahrung dienen, genau so wie die Lebewesen, die zuvor diesen Menschen als Nahrung gedient haben. Es ist Unfug, Leichen mit viel Energie in nutzloses Zeug zu verwandeln.

Da fällt mir der Film "Soylent Green" (auf Deutsch: "Jahr 2022… die überleben wollen") ein.

Was sagst Du da, nutzloses Zeug?
Stell Dir vor die Erben, die können den dann noch teuer verkaufen.
Wenn er danach auseinanderfällt, ja dann müssen sie sich 'aus dem Staub machen'. :lachen:
Weiß vielleicht jemand wie viele dadurch schon reich geworden sind?

:lachen:

Werbung:

Was sagst Du da, nutzloses Zeug?
Stell Dir vor die Erben, die können den dann noch teuer verkaufen.
Wenn er danach auseinanderfällt, ja dann müssen sie sich 'aus dem Staub machen'. :lachen:
Weiß vielleicht jemand wie viele dadurch schon reich geworden sind?

:lachen:

Genau, verkaufen ihn teuer, um noch mehr Elektronikschrott um dieses Geld zu kaufen. :D

Zurück
Oben