• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

AW: nur die Kernenergie.....

Dies ist ja ein anderes Thema, da es hier um das Absolutum Kernenergie geht. Um deine Frage grundlegend zu beantworten, bedarf es erst mal der Abkehr der Kernenergie und anderer technischer Energien um dann von dort aus deine Frage/Fragen zu erörtern.

Wie kann/konnte denn eine irgendwann einmal erfundene technische Energieerzeugungsmethode als Absolutum verkauft bzw. aufgebläht werden ...:dontknow:

Und wer hatte denn ein Interesse an dieser Aufblähung :dontknow:

:ironie: Soll ich nicht :nein: im Auftrag von E0.n, Vattenfall, RWE und EnBw fragen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: nur die Kernenergie.....


Wie kann/konnte denn eine irgendwann einmal erfundene technische Energieerzeugungsmethode als Absolutum verkauft bzw. aufgebläht werden ...:dontknow:

Und wer hatte denn ein Interesse an dieser Aufblähung :dontknow:

:ironie: Soll ich nicht :nein: im Auftrag von E0.n, Vattenfall, RWE und EnBw fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Tja, da hast du den ersten Beitrag,
dich nicht interessierend,
nicht gelesen.
 
AW: nur die Kernenergie.....

Verstehe deinen Satz nicht ganz.:confused: Was bedeutet Blitze sind nicht Grundlastfähig? Schon das Wort: Grundlastfähig:confused:

Grundlastfähig bedeutet, dass die Energie jederzeit abrufbar ist, wie bei Kernkraftwerken, Wasserwerken oder Erdwärme.

Wind und Sonne sind nicht Grundlastfähig, da Flauten oder die Nacht dazwischenkommen können. Wenn man mit Blitzeinschlägen ein Kraftwerk betreiben wollte würde es nur einmal in 10 Jahren für ein paar Sekunden Energie liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nur die Kernenergie.....

Grundlastfähig bedeutet, dass die Energie jederzeit abrufbar ist, wie bei Kernkraftwerken, Wasserwerken oder Erdwärme.

Wind und Sonne sind nicht Grundlastfähig, da Flauten oder die Nacht dazwischenkommen können. Wenn man mit Blitzeinschlägen ein Kraftwerk betreiben wollte würde es nur einmal in 10 Jahren für ein paar Sekunden Energie liefern.

Danke!:umarm:
 
AW: nur die Kernenergie.....

Mit der Grundlastfähig muss ich mich noch tiefer beschäftigen. Alles neu für mich.:winken3:
 
AW: nur die Kernenergie.....

Forscher entdecken Fukushima-Mutationen
Fukushima: Mutierte Schmetterlinge nach Atomunfall

Die Augen deformiert, die Flügel geschrumpft: Der Atomunfall von Fukushima hat offenbar das Erbgut von Tieren geschädigt. Forscher haben bei Schmetterlingen Missbildungen gefunden, die von Generation zu Generation immer zahlreicher wurden.
Info

Das Atomunglück von Fukushima hat zu Missbildungen bei Schmetterlingen in der Umgebung des japanischen Atomkraftwerks geführt. Die Radioaktivität in der Nähe des AKW führte noch bei den Nachkommen von Schmetterlingen in dritter Generation zu Mutationen, wie Wissenschaftler der Universität Ryukyu in Okinawa herausfanden.

Rund zwölf Prozent der untersuchten Bläulinge der Art Zizeeria maha, die im Larvenstadium der in Fukushima ausgetretenen Radioaktivität ausgesetzt waren, hatten Missbildungen wie kleinere Flügel oder Deformationen an den Augen. Die Forscher züchteten die Insekten in einem Labor weiter. Dabei zeigten 18 Prozent der Nachkommen ebenfalls Mutationen. In der dritten Generation stieg der Anteil der Tiere mit Missbildungen sogar auf 34 Prozent - obwohl eines der Elternteile jeweils aus einer anderen Population stammte.

Sechs Monate nach dem Fukushima-Unglück fingen die Forscher erneut 240 Bläulinge in der Region um das AKW. 52 Prozent der Nachkommen wiesen Missbildungen auf, schreiben die Wissenschaftler im Fachmagazin "Scientific Reports", das zur "Nature"-Gruppe gehört.

Die Untersuchungen belegten, dass die in Fukushima freigesetzte Radioaktivität das Erbgut der Schmetterlinge geschädigt habe, sagte Joji Otaki von der Universität Ryukyu. Er habe später bei Vergleichstests in Okinawa gesunden Schmetterlingen schwache Strahlendosen verabreicht und damit ähnliche Missbildungsraten erzeugt.

Otaki warnte allerdings vor voreiligen Schlüssen: Die Erkenntnisse könnten nicht einfach auf andere Tierarten oder auf den Menschen übertragen werden. Die Forscher planen nun Studien mit anderen Tierarten.

Bei dem Erdbeben und einer anschließenden Flutwelle am 11. März 2011 war das Kernkraftwerk Fukushima schwer beschädigt worden. Es kam zur Kernschmelze in drei Reaktoren, große Gebiete wurden radioaktiv verseucht. Es war der schwerste Atomunfall seit der Tschernobyl-Katastrophe 1986, auch wenn nach offiziellen Angaben bisher niemand an den Folgen des Fukushima-Unglücks gestorben ist.

mbe/AFP

quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...t-schmetterlingen-zu-mutationen-a-849972.html
 
AW: nur die Kernenergie.....

Schmetterlinge sind offenbar ein guter Gratmesser :ironie: dafür, wie's uns Menschen in zehn Jahren ergeht. Merkel wuchsen elf zusätzliche Köpfe - die 12 Apostel auf einem Hals praktisch. Aber dann ist's wurscht, da kanzlert sie nicht mehr. (Ironie Ende)

Vor etwa 15 Jahren habe es, erinnere ich mich noch, in den USA rätselhaftes Schmetterlingssterben durch genmanipulierten Mais gegeben. Dazu gab es hauptsächlich nur einen kleinen Zeitungsartikel.

Und noch was ähnliches zum Thema Schmetterlinge:
www.bergstrasse.de/aktuelles/9905/26c.html

Zoff-Topic Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: nur die Kernenergie.....

Schmetterlinge sind offenbar ein guter Gratmesser :ironie: dafür, wie's uns Menschen in zehn Jahren ergeht. Merkel wuchsen elf zusätzliche Köpfe - die 12 Apostel auf einem Hals praktisch. Aber dann ist's wurscht, da kanzlert sie nicht mehr. (Ironie Ende)
.....

Ja ja, auch protestantisch-quantenchemische Dummies aus der ChristlichDummenUnion dürfen zuerst politisch sterben ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben