• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leichte Kost: WM, sie rückt näher...

S

Salem

Guest
Hallo zusammen!
Dauert ja nicht mehr lange und dann geht sie los.
Meine Fragen:

Wer hat Karten ergattert und geht hin?
Wer schauts im Fernsehen?
Wer dekoriert sein Heim mit dem ganzen Flaggenbedruckten Firlefanz?
Für welches Land fiebert ihr?
Wer kann damit gar nichts anfangen und ist ebenfalls genervt?

Ich geh nicht hin und ich schau es mir auch nicht an.
Einzige Ausnahme: Deutschland käme ins Endspiel, dann würde ich vielleicht, wenns nix interessanteres gibt, mal reinschalten. Und egal wer mit im Endspiel steht, ich würde nicht für D hoffen, nur gucken wollen ob sie verlieren :)
Ich kauf keine Deko und hab keine Lieblingsmannschaft.

Mir geht der ganze Zirkus, der hier veranstaltet wird nur noch auf den Sender und ich überlege ernsthaft eine vorrübergehende Reise nach Österreich.
Marianne, wie siehts aus, haste noch Platz? Ich brauch nicht viel, echt :reden:

Hier gibt es Nutellagläser im Ballformat, Schnitzel rund wie Bälle und Fußball-Eisbomben. Mal abgesehen von den ganzen Wimpeln, Bettbezügen und Unterhosen mit "Flagge". Man könnte fast schon ein Thema bei den Wortspielen A-Z draus machen, was es alles für Fanartikel zur WM gibt.

Die Angst vor Panik steigt, gerade nach dem Vorfall bei der Berliner Bahnhoferöffnung, da sah man dann kurz vorher nochmal wie "schnell" es gehn kann. Ganz ängstlich eingestellte wittern schon die Terroranschläge, genau wie sie schon auch zum Oktoberfest immer herbei geahnt werden.
Man muß ja zugeben, die Gefahr ist da, aber manche sehen Deutschland quasi schon wegradiert von der Weltkarte.
No-Go-Areas bekommen eine Aufmerksamkeit wie noch nie, als wenn es dort nur zu WM-Zeiten gefährlich wäre. Tztz, jetzt wo der Besuch kommt will man was tun, vorher investiert man diese Energie aber nur spärlich.

Stehen die denn alle Kopf?

Großleinwände in den Citys, Chefs geben frei und schieben Termine, und einige Betriebe kündigen jetzt schon an: Wenn Deutschland spielt haben wir geschlossen.

Als die ersten Zeilen zu vernehmen waren "Bringt Vogelgrippe WM ernsthaft in Gefahr?" war schlicht die Vogelgrippe ausgerottet. Es wurde still und leise, WM also ein gutes Mittel gegen den Hühnerwahn? Ging ja schnell, Spontanheilung nennt man das wohl *lol*
Jetzt wird noch schnell der unliebsame Bär vertrieben, der soll ja nun auch die Stimmung nicht trüben. Wie wäre es würde er, nichts böses ahnend, den Weg zum Stadion antreten?

Hotels räumen Minibars kahl und lassen nur die fade Limo drin und die Bibel wird kurzerhand in die Abstellkammer geschmissen, damit unser arabischer Besuch nur ja nicht in Versuchung kommt. Ja, die Bad Nauheimer Hoteldamen und Herren habens im Moment nicht leicht und nicht nur die. Selbst das Pay-TV hat man umgestellt, das wäre ja obszön, könnten die Herren Spieler nebst Managern und Trainern eine nackte Frau im TV erblicken. Ich denke ja und ob die dat szön finden würden.

Nein, das ist nicht diskriminierend, jeder Gast ist willkommen. Nur der Gastgeber, der übertreibt.
Nun denn wers mag, viel Spaß dabei.
Es ging ja eigentlich mal um Fußball, vor langer langer Zeit.
Sorry, das mußte mal raus.
Ich beneide alle Österreicher, wo sich der Hype wohl kaum bemerkbar macht (schätze ich mal)!
LG
Sal

Edit: Wir sind nicht mehr nur Kanzlerin, Papst und Deutschland überhaupt, wie die schöne Werbung immer zeigt, als wenn das nicht schon anstrengend genug wäre, sind wir auch noch WM. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mir gehts wie dir, Salem, der ganze Rummel geht mir gewaltig auf den Senkel. Unabhängig davon, dass ich mich für Fußball nicht interessiere, aber wenn ich wie eine Irre durch die Läden laufen muss, um Unterwäsche oder Sneakers ohne irgendeine Landesfahne drauf zu erwischen, dann regt sich in mir der heilige Zorn.:wut1:
Aber das ist eben die deutsche Gründlichkeit und unser Hang zur Perfektion. Wir freuen uns viel extremer, als all die Bewohner der anderen Länder, in denen bisher WM war. Wir sind Hardcore-Fans!!! Wir sind nicht nur Deutschland, sondern auch Ausrichter, Gastgeber, Fußballexperten, Ersatzspieler, Nationaltrainer, Fahnenschwenker und der Welt größten und besten Fußballfans.:ola:
Zugeben, dass man keine Ahnung und keinerlei Interesse an Fußball hat, sollte man sich für spätere Zeiten aufheben, es sei denn, man will für die nächsten Wochen völlig isoliert, verlassen und einsam durch die Gegend ziehen.:verwirrt1
Aber eines weiß ich, da nehme ich doch gerne eine 6-wöchige Isolation auf mich, als dass ich mich von diesem Rummel anstecken lasse! So!
Aber jetzt noch schnell nach Aldi, denn die sollen die Fahne von Brasilien als einziger Laden noch vorrätig haben..........:fahren:

Rhona 1.Vorsitzende des weltweiten Anti-Fußball-Fan-Clubs:weihnacht
 
Mein Aufnahmeantrag für den A-F-F-C folgt!

By the way: Echten Fußball gibts nur noch auf dem Bolzplatz.
Durchgewetzte Hosen, offene Knie, blutige Nasen, keine Spielerkäufe, keine Werbung und kein Geld.
DAS ist Fußball!
 
Ich bin zwar blond, einsneuzig groß, blauäugig und ohne schummeln deutsch und männlich, kenne etwas mehr von Nietzsche als der bekannte Politiker der 30er und 40er Jahre und Bier mag ich auch, schlimmer noch, ich mag auch Autos ... die WM aber...boykottiere ich wieder...das Risiko ein Weichei zu sein, geh ich mit etwas Erfahrung ein. *schmunzel* Und wünsche den großmäuligen Werbeträgern und deren Jüngern ein frühes Aus. Der volkswirtschaftliche Schaden wäre nicht auszudenken, aber das werden wir verkraften ;o) .

Du kannst mir auch gern das Antragsformular für deinen Club schicken, liebe Rhona, ich möchte der sein, der immer durch das Megaphon spricht und die Gegen-Meute aufheizt. *lächel *

Viele Grüße
Bernd
 
Salem schrieb:
Mein Aufnahmeantrag für den A-F-F-C folgt!

By the way: Echten Fußball gibts nur noch auf dem Bolzplatz.
Durchgewetzte Hosen, offene Knie, blutige Nasen, keine Spielerkäufe, keine Werbung und kein Geld.
DAS ist Fußball!

Jepp, so isset und nicht anders!!!

aber dafür umso mehr mitfiebernde Spielerfrauen........:ola:

Salem, da unser Verein nur eine einzige Vorsitzende duldet, biete ich dir hiermit vertrauensvoll den Posten der 1. Schriftführerin an.:bier: < Prost, auf gute Nachbarschaft.

Rhona
 
Bernd schrieb:
Ich bin zwar blond, einsneuzig groß, blauäugig und ohne schummeln deutsch und männlich, kenne etwas mehr von Nietzsche als der bekannte Politiker der 30er und 40er Jahre und Bier mag ich auch, schlimmer noch, ich mag auch Autos ... die WM aber...boykottiere ich wieder...das Risiko ein Weichei zu sein, geh ich mit etwas Erfahrung ein. *schmunzel* Und wünsche den großmäuligen Werbeträgern und deren Jüngern ein frühes Aus. Der volkswirtschaftliche Schaden wäre nicht auszudenken, aber das werden wir verkraften ;o) .

Du kannst mir auch gern das Antragsformular für deinen Club schicken, liebe Rhona, ich möchte der sein, der immer durch das Megaphon spricht und die Gegen-Meute aufheizt. *lächel *

Viele Grüße
Bernd

Supi, Bernd, wirst hiermit von mir zum "Pressesprecher" oder "1. Club-Demagogen" ernannt. :reden:

Rhona
 
Ich möchte auch ein Antragsformular!
Ich bin nämlich der größte Fußballmuffel unter der Sonne und so steht mir eigentlich auch eine Ehrenmitgliedschaft zu,oder????
Das Tröstliche an dem zu erwartenden 4-wöchigen Ausnahmezustand wird die freie Fahrt auf den Autobahnen sein und der kostenlose Eintritt in diverse Museen der Republik...
 
Rhona schrieb:
Salem, da unser Verein nur eine einzige Vorsitzende duldet, biete ich dir hiermit vertrauensvoll den Posten der 1. Schriftführerin an.:bier: < Prost, auf gute Nachbarschaft.

Rhona

Amt angenommen *lol*

Stammtischparole?

A-F-F-C...
Prost :bier:
 
sibel schrieb:
Das Tröstliche an dem zu erwartenden 4-wöchigen Ausnahmezustand wird die freie Fahrt auf den Autobahnen sein

Schön wenn man noch Träume hat! *ironie*

Sibel, meinste die gehen alle zu Fuß? :clown2:
Schlimm wirds werden, denk mal an die ganzen Linksverkehrer!!!
Ich beschränke mich auf mein Heimatdorf und wenn mich Fernweh packt, dann gehts höchstens noch bis nach Oer-Erkenschwick! *lol*
 
Werbung:
Zurück
Oben