• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nachträgliche Isolation von Häusern

AW: nachträgliche Isolation von Häusern

:ironie:
Einerseits schafft das reichlich Arbeitsplätze, andererseits schützt dies die Bürger vor Regen:regen:, evtl. auch vor Fall-Out....

Aber was schützt die Bürgerinnen und Bürger vor den :regen::regen::regen: (= Rettungsschirmen) der europäischen Re-gier-ungen :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: die- und Krank.....ääääähhhh..... Banken-Rettung ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Aber was schützt die Bürgerinnen und Bürger vor den :regen::regen::regen : (= Rettungsschirmen) der europäischen Re-gier-ungen : dontknow :

Heureka - wahrscheinlich die- und Krank.....ääääähhhh..... Banken-Rettung ...​

:ironie: Es ist relativ bedenklich, wenn sich nicht einmal mehr Heureka richtigen Rat weiß...
Heurekas Über-Ich:homer: - wahrscheinlich (nur) noch mehr Rettungsschirme:regen::regen::regen::regen::regen::regen:
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Meine Eltern haben letztes Jahr das Haus im nach hinein isolieren lassen und da wurden dann auch die Dämmplatten aufgeklebt. Im Winter haben sie dann auch gleich gemerkt das sie viel weniger heizen müssen. Das ist zwar sehr viel Arbeit das im nach hinein zu machen, aber es bringt auf alle Fälle was. Ich plane ja auch ein Haus in Niederösterreich zu kaufen und habe auch schon ein Objekt gefunden was mir sehr gut gefallen würde. Da müsste dann aber auch noch das Haus isoliert werden und ob ich mir die Arbeit antun will, weiß ich ja noch nicht. Mal schauen ob ich noch ein anderes Objekt finde.
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

es würde an ein Wunder grenzen,
wenn durch energetische Sanierung nicht weniger geheizt werden müsste

die Fragen sind halt:
  • wie groß ist die Ersparnis in Euro pro Jahr?
  • in wie vielen Jahren rechnet sich die Investition?
  • leidet oder profitiert die Baussubstanz?
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

"Nachträgliche Isolation von Häusern" - Die eigentliche Bedeutung dieses threadbenennenden Satzes wurde bislang nicht berücksichtigt:

Die Isolation der Häuser vor/von der natürlichen/gewachsenen Umgebung. Realisierbar mittels massiver Dach- und Mauerkonstruktionen ringsum. Kann bei Bedarf auch als Isolations-Haft-Zentrum genutzt werden.
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Die beste Isolation ist das uebereinanderlegen.

aus architektonischer Sicht sind das mehrstöckige Häuser mit vielen Parteien pro Stockwerk
in abgeschwächter Form gilt das auch für Doppel- oder Reihenhäuser

die Abwärme landet dann nämlich beim Nachbarn
(der Anteil der Außenwände sinkt)

beim Hochhaus schlägt es aber ins Gegenteil um
dafür sorgen der Aufzug, die Treppenhausbeleuchtung, die zu langen Rohrleitungen, die zu pauschale Abrechung der Energiekosten
und die fehlenden Hausbäume
Die Isolation der Häuser vor/von der natürlichen/gewachsenen Umgebung.
hausnahe Bäume oder Hecken oder gar Fassadenbegrünungen erhöhen im Winter die hausnahe Lufttemperatur
 
Werbung:
Zurück
Oben