• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nachträgliche Isolation von Häusern

Werbung:
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

die Ministerien haben sich geeinigt
die nächste Energie-Einspar-VERORDNUNG ist im Anmarsch

2014 und 2018 sollen die Grenzwerte weiter verschärft werden

http://www.welt.de/finanzen/immobil...ewende-macht-Eigenheim-Traum-unbezahlbar.html

Der Artikel ist aber auch ne leichte Panikmache ^^ Bis 2017 werden in Deutschland 500.000 weitere Wohneinheiten benötigt. Und wie auch immer, aber die werden entstehen. Zudem gehen die gar nicht darauf ein, wie viel Geld man dann bei den Heizkosten sparrt.
In München sorgen momentan 25.000 Euro/m² Kaufpreis für kaum Aufregung (boa als ich das gelesen hab!!!! XD)

Bei dem nachträglichen Isolieren meinen manche sogar, man dürfe das nicht zu gut machen, sonst verhindere man den hygenisch sauberen Luftwechsel ^^
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Der Artikel ist aber auch ne leichte Panikmache ^^ Bis 2017 werden in Deutschland 500.000 weitere Wohneinheiten benötigt. Und wie auch immer, aber die werden entstehen. Zudem gehen die gar nicht darauf ein, wie viel Geld man dann bei den Heizkosten sparrt.
In München sorgen momentan 25.000 Euro/m² Kaufpreis für kaum Aufregung (boa als ich das gelesen hab!!!! XD)

Bei dem nachträglichen Isolieren meinen manche sogar, man dürfe das nicht zu gut machen, sonst verhindere man den hygenisch sauberen Luftwechsel
^^

Ja genau, da werden zwar 33,97 € Heizkosten gespart, aber von innen schimmelt dir für 127.400 € (die) Bude weg:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Ja genau, da werden zwar 33,97 € Heizkosten gespart, aber von innen schimmelt dir für 127.400 € (die) Bude weg:D

Wie kann man die Kosten derart Pauschal bestimmen? So was hängt doch von Dingen wie der Baukonstruktion, den m², der Geschosshöhe, Regien und sogar der Fenstergröße zusammen und lässt sich nur schwer verallgemeinern.

ahso! haha ^^ also ich wollt nur sagen das es im Innern nicht unbedingt so dicht sein muss, das auch ein Vakuum entstehen könnte XD (was heutzutage ja schon denkbar ist ;))
obwohl doch kein ahso ... warum solls den schimmeln???
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Wie kann man die Kosten derart Pauschal bestimmen? So was hängt doch von Dingen wie der Baukonstruktion, den m², der Geschosshöhe, Regien und sogar der Fenstergröße zusammen und lässt sich nur schwer verallgemeinern.

ahso! haha ^^ also ich wollt nur sagen das es im Innern nicht unbedingt so dicht sein muss, das auch ein Vakuum entstehen könnte XD (was heutzutage ja schon denkbar ist ;))
obwohl doch kein ahso ... warum solls den schimmeln???

Zum Beispiel durch entstehende Feuchtigkeit aufgrund Atmens, Duschens, ...
im strengisolierten Hause :D
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Moment! Wie ensteht noch mal Schimmel ...? Kalte Luft trifft auf warme, es entstehen Kondensate = feuchte Wände = Schimmel. Das heißt wenn die Wand im Innern kalt ist, wird sie feucht beim Zusammenstoß mit warmer Luft (warme Luft ist im Grunde ja auch feuchter als die kalte) vorausgesetzt aber, das Haus ist schlecht isoliert. oder???

@ Allfred: oh, eventuell hast du übersehen dass das Vakuum mit einem nicht in Verbindung steht ^^
 
AW: nachträgliche Isolation von Häusern

Ja genau, da werden zwar 33,97 € Heizkosten gespart, aber von innen schimmelt dir für 127.400 € (die) Bude weg:D

:ironie: Wahrscheinlich hast Du Dich um 3,3333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333 Cent ver-rechnet ...., egal, ob bei den Heiz-Kosten und/oder beim Weg-Schimmeln ....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben