1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nachträgliche Isolation von Häusern

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von scilla, 21. Juli 2011.

  1. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    Werbung:


    AW: nachträgliche Isolation von Häusern


    :ironie: Du denkst aber auch immer nur an das Eine ...:D:lachen:
     
  2. JuniDay

    JuniDay New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    Der Artikel ist aber auch ne leichte Panikmache ^^ Bis 2017 werden in Deutschland 500.000 weitere Wohneinheiten benötigt. Und wie auch immer, aber die werden entstehen. Zudem gehen die gar nicht darauf ein, wie viel Geld man dann bei den Heizkosten sparrt.
    In München sorgen momentan 25.000 Euro/m² Kaufpreis für kaum Aufregung (boa als ich das gelesen hab!!!! XD)

    Bei dem nachträglichen Isolieren meinen manche sogar, man dürfe das nicht zu gut machen, sonst verhindere man den hygenisch sauberen Luftwechsel ^^
     
  3. Allfred

    Allfred Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3.949
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    Ja genau, da werden zwar 33,97 € Heizkosten gespart, aber von innen schimmelt dir für 127.400 € (die) Bude weg:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  4. JuniDay

    JuniDay New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    Wie kann man die Kosten derart Pauschal bestimmen? So was hängt doch von Dingen wie der Baukonstruktion, den m², der Geschosshöhe, Regien und sogar der Fenstergröße zusammen und lässt sich nur schwer verallgemeinern.

    ahso! haha ^^ also ich wollt nur sagen das es im Innern nicht unbedingt so dicht sein muss, das auch ein Vakuum entstehen könnte XD (was heutzutage ja schon denkbar ist ;))
    obwohl doch kein ahso ... warum solls den schimmeln???
     
  5. Allfred

    Allfred Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3.949
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    Zum Beispiel durch entstehende Feuchtigkeit aufgrund Atmens, Duschens, ...
    im strengisolierten Hause :D
     
  6. JuniDay

    JuniDay New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Werbung:


    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    Moment! Wie ensteht noch mal Schimmel ...? Kalte Luft trifft auf warme, es entstehen Kondensate = feuchte Wände = Schimmel. Das heißt wenn die Wand im Innern kalt ist, wird sie feucht beim Zusammenstoß mit warmer Luft (warme Luft ist im Grunde ja auch feuchter als die kalte) vorausgesetzt aber, das Haus ist schlecht isoliert. oder???

    @ Allfred: oh, eventuell hast du übersehen dass das Vakuum mit einem nicht in Verbindung steht ^^
     
  7. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    :ironie: Wahrscheinlich hast Du Dich um 3,3333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333 Cent ver-rechnet ...., egal, ob bei den Heiz-Kosten und/oder beim Weg-Schimmeln ....:D
     
  8. Allfred

    Allfred Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3.949
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    Vakuum in Hirnen steht in Verbindung mit den Habern.
     
  9. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    :ironie: Das werde ich sofort Erich FROMM's "Haben oder Sein" mitteilen ....:schnl:
     
  10. JuniDay

    JuniDay New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: nachträgliche Isolation von Häusern

    haha XD :lachen:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden