Hartmut, wenn das eine Beleidigung sein soll, dann hat er mich auch schon oft und herb beleidigt. Er ist da mir gegenüber auch nicht zimperlich. Aber, das ist im politischen Bereich normal und auch nicht wirklich persönlich gemeint. Ich bin ihm nicht gram. Er (und Andere) stehen hier stellvertretend für diejenigen, die unser System noch verteidigen, ich für die, welche es als teuflisch erkannt haben.
ihr wollt es einfach nicht verstehen. Ins Schwarze trifft er allein bei Leuten, die seiner Meinung sind. Und ich sage euch: ihr irrt. Es ist auch nicht anders zu erwarten, denn ihr hättet die Nazi- und später die DDR-Administration mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zu deren Ende ebenso tapfer verteidigt. Der Mainstream irrt immer so lange, bis er gewaltsam eines Besseren belehrt wird. Dabei bemerken immer mehr, was gespielt wird, haben aber 2 Meinungen. Eine private, die sie sich nicht zu äußern getrauen, und eine offizielle. Spricht das für ein freiheitliches System? Und Viele haben wieder Angst.
Mir mangelndes Niveau vorzuwerfen ist typisch für verbitterte Funktionäre ohne höheres Verständnis. Typisch ist ebenfalls, dass ihr ausgerechnet das so vehement verteidigt, was die Herrscher behaupten. Diese Leute lügen aller Erfahrung nach immer, wenn es ihnen nutzt. Dann beruft ihr euch auch noch auf euere angeblich wissenschaftliche Denke. Vergesst es! Wissenschaft dealt auch nur mit Glaubenssätzen, ist längst ihrerseits Religion, halt nur mit absolutitischem Anspruch, die ihren Glauben als Evangelium verstanden wissen will. Denkweise nach Karl Popper war einmal, es lebt das Diktat der Konzernwirtschaft. Aber, das ist für euch von sich selbst Überzeugten natürlich auch nur wieder VST.