• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metrosexuelle Männer

AW: "hier dürfen nur Raucher" zu deinem beitrag nr. 165

Bienchen,

Genau das ist der Sinn und Zweck!

- durchschaust Du es immer noch nicht? – das „Outung“ hat nur den Sinn der Markierung, des „Zeichnens“, - jemanden als “Solchen“ oder „Jenen“ zu bezeichnen, dass Behörden wissen, der/die hat „solche“, oder „jene“ Vorlieben, denn niemand sonst hat ein Interesse zu wissen, der/die schläft mit dem/der, um natürlich mit Gruppendynamik gesellschaftlich es auch zu verankern (mit: „guter“ oder „schlechter“ Sex).

Unsere Gesellschaftsordnung baut auf einem paritären (= Mann + Frau) Rechtswesen auf, er heiratet sie, Kinder erben dies, oder jenes (selbst bei Adoption- oder Lebensgemeinschaften obsiegt die Parität, genealogisch in der Erbfolge)

Um wirklich gleichberechtigt Sexualgemeinschaften leben zu können, müsste man die klassische Familie nicht nur abschaffen, sondern verbieten (u. a. Wilhelm Reich, http://209.85.129.132/search?q=cach...mus&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a ) - wurde in einen der Beiträge bereits erwähnt.

Wenn nun Menschen nicht dieser Norm entsprechen, danach leben, „stören“ sie den Handlungsablauf im Staatsgefüge und werfen die Sexual- und Gesellschaftssteuerung über den Haufen, gefährden den Kapitalismus im pyramidialen, strukturellen Aufbau einer Gesellschaft und werden dadurch „auffällig“, denunziert und infolge ausgegrenzt;

- und mit einem vorgetäuschten „Schutz“ lässt sich das am allerbesten bewerkstelligen!

Gruß :blume1:
K. M.
Ich glaube, du unterschätzt den Staat. Lesben und Schwule (ja ich weiß, niemand ist ausschließlich lesbisch oder schwul; aber der Einfacheit halber...) sind unterm Strich eine relativ produktive und wohlhabende Gesellschaftsgruppe, auf der anderen Seite wird es immer etwa gleich viele davon geben, egal wie sie behandelt werden, deswegen sind sie im Bezug auf das Bevölkerungswachstum nicht relevant. Der Staat weiß das, und diejenigen Politiker, die nicht nur von ihrer Ideologie getrieben werden, sondern das "größere Ganze" im Auge haben, sind dem Ausbau der Rechte von Homosexuellen durchaus nicht abgeneigt (Ausbau in Richtung keine Unterschiede homosexueller zu heterosexuellen Beziehungen). Auf Denunziation und Ausgrenzung setzen hauptsächlich Rechtspopuliusten, und die finden derzeit wesentlich lohnendere Ziele als Homos.

die Media verbreiten die ein Stereotyp dass viele Jungendliche inspiriert.
Genau so ist es. Einerseits finde ich das etwas schade, andererseits, es soll doch jeder machen dürfen, was ihm gefällt. Traurig wird es, wenn man sich nur derartig verändert, um in das Schema zu passen...
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Ist ein Mann, der sich metrosexuell gibt, manipuliert worden oder lebt er das aus, was in ihm angelegt ist?
Wer will das beurteilen?

Servus Cosima,
durch die Kleidung können wir vielles erkennen.

Durch die Kleidung können wir z.B den gesellschaftlichen Status , manchmal sogar den Beruf eines Menschen erkennen. Vor allem aber, können wir das psychische Empfinden und das Gefühlslebens eines Menschen erkennen . Somit können wir manche anzeichen des Charakters erkennen, finde ich.

Mit einen Blick z.B können wir erkennen, ob ein Mensch Bescheiden ist. Wir können sogar unterscheiden, ob ein Mensch auf der Suche nach Anerkennung ist, von dem, der die Anerkennung besitzt. Oder ob jemand selbsicher oder unsicher ist. Ich bin der Meinung, dass ich durch die Kleidung, die Frisur, das Gehen, die Haltung (z.B wie jemand steht usw.), schon erkennen kann, ob ein Mensch manipuliert worden ist oder nicht. Natürlich ist das nicht 100%ig sicher.

hmm ... zu 70-80% könnte ich es schaffen, denke ich.

Ich finde sogar, dass durch die Kleidung auch die Sexualität in ausdruck kommen kann ! Deshalb können wir manchmal sogar unterscheiden, ob ein Mensch manipuliert worden ist (Mode erscheinung), oder ob ein Mensch das auslebt, was in ihm angelegt ist, denke ich.

Grüße
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metrosexuelle Männer

Durch die Kleidung können wir z.B den gesellschaftlichen Status , manchmal sogar den Beruf eines Menschen erkennen.

ich hab' das zwar schon öfter gelesen, aber verstanden hab' ich das nie: gut, wenn jemand eine Kochmütze aufhat, dann ist er wahrscheinlich Koch (eventuell auch nur Zeichentrickfigur oder hessischer Ministerpräsident oder beides), aber was bitte ist denn ein "gesellschaftlicher Status"???

Vor allem aber, können wir das psychische Empfinden und das Gefühlslebens eines Menschen erkennen .

das klingt mindestens ebenso mysteriös. Mal abgesehen von dem Spezialfall des Leichenhemdes ist das aber sehr gewagt. Wie sollte das denn gehen?

Der Rote Baron
 
AW: Metrosexuelle Männer

.......durch die Kleidung können wir vielles erkennen.

Durch die Kleidung können wir z.B den gesellschaftlichen Status , manchmal sogar den Beruf eines Menschen erkennen. Vor allem aber, können wir das psychische Empfinden und das Gefühlslebens eines Menschen erkennen . Somit können wir manche anzeichen des Charakters erkennen, finde ich.

Mit einen Blick z.B können wir erkennen, ob ein Mensch Bescheiden ist. Wir können sogar unterscheiden, ob ein Mensch auf der Suche nach Anerkennung ist, von dem, der die Anerkennung besitzt. Oder ob jemand selbsicher oder unsicher ist. Ich bin der Meinung, dass ich durch die Kleidung, die Frisur, das Gehen, die Haltung (z.B wie jemand steht usw.), schon erkennen kann, ob ein Mensch manipuliert worden ist oder nicht. Natürlich ist das nicht 100%ig sicher.

hmm ... zu 70-80% könnte ich es schaffen, denke ich.

Ich finde sogar, dass durch die Kleidung auch die Sexualität in ausdruck kommen kann ! Deshalb können wir manchmal sogar unterscheiden, ob ein Mensch manipuliert worden ist (Mode erscheinung), oder ob ein Mensch das auslebt, was in ihm angelegt ist, denke ich.

Grüße
Homer

Das ist irgendwie auch vorbei, wo „die Gewandung“ Ausdruck eines gesellschaftlichen Status darstellt, dazu sind „diese Fetzen“ viel zu billig, denn heute kann sich, wenn er, oder sie anspart jeden Armani, Gucci, oder sonstigen modischen Saisons- Firlefanz leisten, die wirklich Reichen erkennst Du sicher nicht an der Kleidung, mittlerweile auch nicht mehr am Auto, das ist längst vorbei. Es war in der Antike sicherlich so, dass eine Tunika unerschwinglich war, im Mittelalter eine Rüstung finanziell für die meisten unerreichbar blieb (auch nicht getragen werden durfte, wie auch verschiedene Farben, wie z. B. Rot). Ein Maßanzug noch in den 30iger – 50/60iger Jahren Statussymbol war, heute ist das, auch aufgrund der Ostöffnung für sehr viele erschwinglich; - jeder „Ost- Mafiosi“ in der Innenstadt trägt „nach Maß“.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metrosexuelle Männer

Ein Maßanzug noch in den 30iger – 50/60iger Jahren Statussymbol war, heute ist das, auch aufgrund der Ostöffnung für sehr viele erschwinglich; - jeder „Ost- Mafiosi“ in der Innenstadt trägt „nach Maß“.

Lustiges Beispiel!
So etwas ähnliches habe ich in einem Artikel im letztem "Stern" gelesen. Da gab es ein Interview an einem Stundenten der Hamburgschen Universität. Er wohnt in einem Studentenheim, teilt sein Bad und Küche mit anderen 15 Studenten, sein Geld ist ein Stipendium vom Staat, dennoch er fühlt sich reich, und mit Recht. Er studiert, hat eine tolle Aufgabe, gute Aussichten für die Zukunft, kann fast gratis in die Theater, hat jeden Zugang in die Beste Wissens-quellen, und kann sich wunderbar in seinem Freundenkreis am Abend in einem Klub amusieren.

Gottseidank noch ein Klische ist langsam vorbei. Das des Urteils nach dem Aussehen. Und das echtes Reichtum eigentlich nicht mit Geld verbunden ist sondern der mentalen Freiheit und das Wissen.
Hallo Homer! willkommen... bin auch Griechin.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Lustiges Beispiel!
So etwas ähnliches habe ich in einem Artikel im letztem "Stern" gelesen. Da gab es ein Interview an einem Stundenten der Hamburgschen Universität. Er wohnt in einem Studentenheim, teilt sein Bad und Küche mit anderen 15 Studenten, sein Geld ist ein Stipendium vom Staat, dennoch er fühlt sich reich, und mit Recht. Er studiert, hat eine tolle Aufgabe, gute Aussichten für die Zukunft, kann fast gratis in die Theater, hat jeden Zugang in die Beste Wissens-quellen, und kann sich wunderbar in seinem Freundenkreis am Abend in einem Klub amusieren.

Gottseidank noch ein Klische ist langsam vorbei. Das des Urteils nach dem Aussehen. Und das echtes Reichtum eigentlich nicht mit Geld verbunden ist sondern der mentalen Freiheit und das Wissen.
Hallo Homer! willkommen... bin auch Griechin.

Johannis,

also im Prinzip stimme ich Dir vollkommen zu, was wirklich fehlt ist eine angemessene Grundversorgung, solange die „Master- Card“, die „Goldene“, mit adäquaten, eklatanten Einkommensunterschieden soziale Trennlinien zieht, ist noch einiges zu tun; aber dass Bildung der wahre Schatz ist und Wissensbereicherung am meisten Freude bereitet, ist bei vielen Menschen gelebte Erfahrung und soll ein Reichtum der Zukunft werden, wovon alle profitieren und jeder nur Vorteile haben kann!

Gruß
K. M.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Degeneration und geistige Verödung in Unwissenheit - mein Gott Walter kann man dazu nur sagen.
 
AW: Metrosexuelle Männer

Also ich denke, dass die Metrosexualität nur ein Begriff für eine erscheinung, die schon seit langen existiert. Metrosexuell bedeutet einfach für mich einen Mann, der gepflegt ist, der sich für sein Aussehe kümmert.
 
Werbung:
AW: Metrosexuelle Männer

Also ich denke, dass die Metrosexualität nur ein Begriff für eine erscheinung, die schon seit langen existiert. Metrosexuell bedeutet einfach für mich einen Mann, der gepflegt ist, der sich für sein Aussehe kümmert.
Ich sehe es etwas anders - ein metrosexueller Mann geht einen Schritt weiter, er schillert gern etwas feminin, ohne schwul zu sein oder transsexuell.
Er spielt so ein bisschen mit der Optik Mann/Frau herum, was ein "gestandener Mann" nie tun würde - wobei gestandene Männer genau so gepflegt sind (oder auch nicht) wie metrosexuelle.
Beim Metrosexuellen kann noch dekorative Kosmetik hinzu kommen, zum Beispiel.
Ich finde solche Männer abtörnend, aber das ist eine rein persönliche Empfindung, für andere mag das ganz anders sein!
Auf jeden Fall ist er ein eitler Knilch :zunge3: !

LG
Cosima :blume1:
 
Zurück
Oben