• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Idee...

Hallo Robinhood!

Parteivertreter würden ausschließlich vom Volk direkt gewählt

Natürlich hätte die Partei die Pflicht das Volk vor jeder Entscheidung die Bevölkerung
neutral zu informieren.

Wenn man unzufrieden ist sollte man auch versuchen daran
etwas zu ändern.

Du bist noch sehr jung: Gerade deshalb befürworte ich
-d i e s e n- Deinen Entschluss kräftigst!
Wie ein Nationalpräsident, ein Bundespräsident sein
sollte, wäre Dir (oder dann eben Euch) eine
n e u t r a l e
Information: Pflicht!
Es geht Dir also nicht um ein absolutes Regieren, sondern um eine gemeinsame Mitbestimmung.

Ein gutes, und vor allem ein hoffnungsvolles Beispiel hat Dir ja Neugier mit *Linus Torvalds* geliefert!

Leider sehe ich das auch so, wenn ich allerdings mit reinem Gewissen behaupten kann den "armen" nichts weg zu nehmen, dann bin ich zufrieden.

Solange (junge!) Menschen bestrebt sind, ein eigenartig-politisches Ruder mit
*emotionaler Intelligenz*
herumzureißen zu wollen, ist das mMn auf jeden
Fall zu bejahen.
Dafür wünsche ich Dir -weiterhin- Zuversicht und
Erfog!
 
Werbung:
....Solange (junge!) Menschen bestrebt sind, ein eigenartig-politisches Ruder mit *emotionaler Intelligenz* herumzureißen zu wollen, ist das mMn auf jeden Fall zu bejahen.
< auf jeden Fall > ?? - Das darf doch wohl nicht wahr sein! - Wo bliebe da der Verstand?

Vor unserem gemeinsamen historisch unrühmlichen Hintergrund einer < " eigenartig-politischer Ruder-Exportware aus Österreich", welche in Deutschland angetreten war, die 'emotionale Intelligenz' der Unzufriedenen national und sozial aufzumischen, halte ich gerade eine solche bedingungslose Bejahung auch rund 80 Jahre danach noch immer für höchst bedenklich und selbstschädigend!

Bernies Sage
 
.....Ja, aber "gut getan" ist nicht immer allen "recht getan!".....

meint plotin

Klar doch, - ich denke mal, dieses EINE zu sagen, das hätte Dir auch jederzeit als Plotinus "gut getan" :)

"Wer es allen Recht zu machen versucht, der macht es niemand Recht - und das nenne ich Europarecht." :D

Also denke ich mal, das zu sagen, sollte wenigstens dem Recht um seiner selbst willen gerecht werden.

Der Ursprung des Rechts liegt meines Erachtens nämlich in der Abschreckung auf nicht hinnehmbare Abweichungen von Sitten und Gebräuchen.

So gesehen ist das Recht die vorhaltbare Gebrauchsmusterabweichung eines Sittenspiegels mit Sittenwächterfunktion......

@ an alle:

Wessen Idee war es eigentlich, unserer europäischen Euro-Währung eine imperiale Sittenwächterfunktion so zuschreiben, dass dies auch einen "demokratisch legitimierten Missbrauch für Sanktionen gegen Nicht-Euroländer" einschließt - auf Kosten aller dabei völlig unbeteiligten europäischen Steuerzahler?

Bernies Sage
 
robinhood
Ich habe jetzt ein wenig in meiner Vergangenheit gegraben und möchte dir das warum meiner Gedanken erörtern.
Als Lehrling war ich Jugendvertrauensmann und hatte da meine ersten Berührungen mit Gewerkschaft und Politik.
Da habe ich zum ersten Mal bemerkt, wie schwer es ist, Ideal und Wirklichkeit unter einen Hut zu bringen.
Mit 2o war ich überzeugt, daß der Kommunismus die einzige wahre Lebensform ist.
Daß Karl Max vergessen hat, den idealen Mensch dazu zu erfinden, habe ich erst später wahrgenommen.
Ich fühlte mich damals als kleine Che und mutierte zum Wochenendrevoluzzer.
Als ich zum ersten Mal Petra Kelly reden hörte, war ich überzeugt, daß dort meine politische Heimat lag.
"Der Weg ist das Ziel" das war das Motto diese Bewegung.
Was der pflastersteinwerfend Taxifahrer, der sich Realo nannte, daraus machte kannst du dir heute anschauen.
Heute ist es eine Partei mit dem Motto "weg ist das Ziel".
Was so ein einfacher Artikel ausmacht.
Da du aber Salzburger bist und ich Oberösterreicher, kennen wir das ja aus Österreich.
Denk an die Worte eures Vockenhuber, der auf Herbert Fuchs
Rücken ins Parlament ritt.
 
Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,

da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich kurz einmal vorstellen. Ich komme aus dem Bundesland Salzburg und bin 20 Jahre alt.
Ich habe letztes Jahr meine Matura an der Handelsakademie erworben und anschließend gleich den Zivildienst absolviert. Nun bin ich seit ein paar Monaten
im Finanzsektor tätig.

Ich habe ein großes Interesse an der Politik und ich lebe gerne in unsrem wunderschönen Land jodoch sehne ich mich nach gewissen Veränderungen.
Da ich mich gerne über politische Themen unterhalte fällt mir auf, dass ich nicht der einzige bin der mit einigen österreichischen Politikern und
mit gewissen Dingen die in unserem Land passieren nicht einverstanden ist. Ich glaube nicht das man diese Unzufriedenheit beenden kann,
wenn man alle 5 Jahre wählen geht. Momentan wüsste ich nicht einmal wen ich wählen sollte. Ich sehe keine Partei mehr die wirklich zu 100% für das
Wohl der Bevölkerung arbeitet.

Dennoch finde ich, man macht es sich zu einfach wenn man nur immer jammert und jammert. Wenn man unzufrieden ist sollte man auch versuchen daran
etwas zu ändern. Die einzige Möglichkeit die ich für mich sehe, ist selbst politisch aktiv zu werden. Allderding gibt es praktisch keine Partei der
ich angehören möchte. So bleibt nur die Möglichkeit eine eigene Partei zu gründen. Damit erfolg zu haben ist denkbar schwierig.

Beim nachdenken über diese Situation ist mir eine Idee gekommen. Wie wäre es eine Partei zu gründen die praktisch vom Volk geführt wird. Die Partei
an sich wäre praktisch eine direkte Demokratie. Die Bürger und Bürgerinnen dürften abstimmen wie diese Partei im Parlament abstimmen sollte.
Parteivertreter würden ausschließlich vom Volk direkt gewählt. Natürlich hätte die Partei die Pflicht das Volk vor jeder Entscheidung die Bevölkerung
neutral zu informieren.

Mich würde einmal interessieren was ihr von diesem Grundgedanken hält?
Ich freue mich auch über Kritik.

LG und einen schönen Sonntag Abend

Meine Idee, alle Politiker aller Parteien abschaffen und stattdessen die Politik digital per Abstimmungen übers I-Net durchführen.
Die Bearbeitung, bzw. Überwachung usw. sollten möglichst viele Ehrenamtliche Helfer tätigen.
So könnte man eine Menge Geld einsparen und wir bräuchten nur noch einen Kanzler für Staatsempfänge usw. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben