• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männer und Frauen

Traue nie, der BBC

Muzmuz schrieb:
zur zeit läuft, glaube ich, auf arte,

eine BBC-reihe über den einfluss der hormone u.a. auf geschlechtsspezifisches verhalten

natürlich gibts da keine endgültigen BEWEISE (hatten wir ja schon festgestellt),

aber nette beispiele, wo indizien, die die theorie bestätigen, anschaulich gezeigt werden
Der Haken an solchen Filmen ist nur, dass die dargestellten Situationen (Indizien)

gemäss den "ideologischen Vorstellungen" der Filmemacher konstruiert werden.

Ich erinnere mich da an einen BBC-Film über das Weibchen-Erkennungs-Schema von Stichlingen,
in dem gezeigt wurde, dass ein Stichlings-Männchen auch eine Karton-Attrappe mit einer bestimmten Form
für ein Stichlings-Weibchen hält und zu begatten versucht.

Hinterher ist dann allerdings ans Tageslicht gekommen, dass dieses Stichlings-Männchen
nur mit vielen Tricks dazu gebracht werden konnte, auf die Karton-Attrappe loszugehen.

Leni Riefenstahl schau owa, kann ich da nur sagen, oder:

Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Das musste auch einmal gesagt werden.

Werbung:
Die Gefahr, dass ich mir von BBC-Fernsehfilmen etwas einreden lasse, ist sehr gering, wir haben kein TV-Gerät.
Falls aber mit dem Stichling der Fisch gemeint ist, frage ich mich ohnehin, wie man auf so was kommt. Das Männchen baut nämlich ein Nest, das Weibchen "kommt", legt die Eier hinein, dann wird es verjagt, das Männchen besamt die Eier und kümmert sich auch um alles Andere, während das Weibchen schon wieder andere Nester besucht und keinen "Gedanken" mehr auf die Brut verschwendet. Das Männchen baut und baut und kümmert und kümmert sich und oft geht es dabei noch im selben Jahr ein. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Stichling-Männchen die Attrappe für einen Eindringling hielt und seine Kinder verteidigen wollte. Im Gegensatz zur Mutter ist er nämlich kein Rabenvater (Ja, Neugierchen, spar's dir, ich weiss, dass die Rabenmutter eine gute Mutter ist.) Sitten sind das bei BBC... :rolleyes:
Bei anderen Tieren würde ich das durchaus glauben, in der Pferdezucht ist so was ganz normal, das könnte ich euch bildlich erzählen, wäre aber Einigen hier vielleicht zu naturalistisch, denn soooo ganz ohne Stimulation geht das nicht *looool*.

Neugier schrieb:
Bei dieser Differenz sehe ich mich weitgehend in Einheit mit Muzmuz.

Die Einheit dauerte aber nur kurz. :autsch:
Trotzdem: Ich mag euch ja die traute Zweisamkeit wirklich gönnen, an einer ménage à trois war ich noch nie ernsthaft interessiert, frage mich aber, warum ich ausgeschlossen wurde? Behauptete ich je was Anderes? Ich bin doch auch der Meinung, dass wo ein Hintergrund vorhanden ist, wird die Rakete nicht vergebens leuchten, da wird das Licht soooo was von reflektiert, aber wo nichts ist, wird es auch mit ihr dunkel bleiben. Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, dass das männliche Gehirn kleiner wird, wenn man es nur genügend mit weiblichen Hormonen bombardiert? So nach dem Motto: ich schrumpfe jetzt halt ein wenig vor mich hin... und das weibliche freut sich über eine Ladung Testosteron und denkt, fein jetzt esse ich mich schön gross und dick, und dann schlage ich aber soooo was von kräftig zu...
Tschuldigung, aber da bin ich stur und bleibe dabei, die speziellen Fähigkeiten sind einzig darauf zurückzuführen, dass der Mann Mann ist (aggressiver, kräftiger (Bartwuchs, Knochenbau, Muskelaufbau usw.), mit einer grösseren Libido und langsameren Info-Austausch. Divergentes Verhalten ist keine Fähigkeit und auch kein Talent.

Neugier schrieb:
Im Übrigen habe ich aber so meine Zweifel, ob Testosteron-Nahrungszugaben
meine Sympathien für Hunde, oder meine Akzeptanz durch Hunde, noch steigern können.

Die hätte ich auch, sogar dann, wenn du Hunde nicht ausstehen könntest, würde da Testosteron nichts ausrichten. (Meine unbegründete Meinung)
Nur wie du überhaupt darauf kommst :verwirrt1, bleibt mir schleierhaft.
Du hattest "igittigitt"-Bedenken, die eher auf ein weibliches Verhalten schliessen würden, darum schlug ich den Selbstversuch mit Testosteron vor ;). Bekanntlich sind Männer nicht ganz soooooo zimperlich, wenn es um ein bisschen Dreck geht.

Tja. Die Kommunikation ist die Quelle der Missverständnisse.

Muzmuz schrieb:
du sprichst hier den beeinflussenden effekt der umgebung an
nun, der ist zweifellos vorhanden
wenn der körperlich starke mann der körperlich schwachen frau die physische arbeit abnimmt, wird sich der unterschied im muskelaufbau verstärken

das meinte ich ja damit, dass jemand eher das tun wird, wofür er eher veranlagt ist und darin noch besser wird

Ja, diesen praktischen Gedanken hatten wir genau genommen beide gleichermassen, nur nicht zur gleichen Zeit. ("Warum sollte ich vom Partner etwas verlangen, was ich einfacher und schneller erledigen kann." Da haste mich aber zurückgepfiffen, es ginge nicht darum, etwas zu verlangen...)

Muzmuz schrieb:
im wesen männlich/weiblich wird der unterschied durch verschiedene anforderungen/lebensweisen eher verstärkt, aber er ist von anfang da
es gibt schon verhaltensunterschiede bei kinder im säuglingsalter; also einem zeitpunkt, wo noch keinerlei erziehung oder gesellschaftliche normen einen einfluss haben können

Natürlich ist der Unterschied von Anfang an da, da sich aber Säuglinge im Verhalten unterscheiden (m/w), das konnte ich nicht feststellen. Die Säuglinge unterscheiden sich, der eine schläft mehr, der andere spuckt pausenlos oder hat Koliken und weint dadurch mehr, wenn sie zahnen, brüllen sie wie am Spiess. Während meine ältere Tochter sogar Styropor isst, dafür kein Brot, weigert sich die Kleinste Säuglingsnahrung zu sich zu nehmen und isst den Grösseren jedes Eis weg. Tochter und Sohn versuchten schon gemeinsam einen Regenwurm zu verspeisen, teilten ihn auch schön brüderlich und schwesterlich. Der einzige Unterschied im Säuglingsalter, den ich feststellen konnte, war, mein Sohn hat mich (und nicht nur mich) mehrfach
angepinkelt, das schaffen die Töchter nicht. Ist natürlich nicht repäsentativ, es sind nur drei Kinder, lasse mich da gerne belehren, worin sich die Säuglinge sonst so unterscheiden - und das meine ich ernst!

Muzmuz schrieb:
wenn du meinst, hormone würden die persönlichkeit nicht (mit)formen oder verändern: denk einmal an die pubertät !
ein hormonschwall überflutet den körper, was nicht nur zu physischen veränderungen, sondern auch zu veränderungen in der persönlichkeit, im wesen der person führt

siehe #35
Das Vehalten ist ein Teil der gebildeten Persönlichkeit, ja, hat das einen Einfluss auf die nicht körperlich/biologisch begründeten Fähigkeiten oder gar Talente?

Muzmuz schrieb:
aufschlussreich war auch ein umstand in manchen israelischen kibbuzim
dort wurden kinder streng geschlechtsneutral aufgezogen
es gab kein vorgelebtes, geschlechtsspezifisches rollenbild
und doch gab es bei den kindern unterschiede
die buben balgten sich herum, die mädchen waren eher kommunikativ

Schönes Beispiel, aber dafür brauche ich keinen Kibbuz, kann ich in jedem Kindergarten beobachten und es besagt auch nichts über die Talente und Fähigkeiten. Ob da die Hormone aus dem Mutterleib noch mitspielen, wage ich nicht zu behaupten, weil im Sandkasten sind die Buben nicht aggressiver als die Mädchen. Vielmehr spiegelt sich da das Verhalten der Müttern dem Kind gegenüber wieder. Aber das sind meine Beobachtungen und natürlich weder repräsentativ noch wirklich richtig begründet.

Muzmuz schrieb:
beim heranwachsen stellten sich aber dann probleme ein, da sie aufgrund fehlender vorbilder bei ihrer persönlichkeitssuche ziemlich orientierungslos waren

Das mag sein, da wage ich nicht zu widersprechen. Oder doch? Haben nicht beinahe alle Pubertierenden Schwierigkeiten, sich zu orientieren? Nur die wenigsten sind bereits so gefestigt, dass sie diese Zeit ganz problemlos überstehen. Kommt bestimmt auch auf die Menge der Hormone an, die da ausgeschüttet werden, auch das ist individuell, da ist der Einfluss aber eindeutig, kommt natürlich auch auf das soziale Hintergrund an (Eltern, Freunde, Lehrer...).

Muzmuz schrieb:
zur zeit läuft, glaube ich, auf arte, eine BBC-reihe über den einfluss der hormone u.a. auf geschlechtsspezifisches verhalten
natürlich gibts da keine endgültigen BEWEISE (hatten wir ja schonf estgestellt), aber nette beispiele, wo indizien, die die theorie bestätigen, anschaulich gezeigt werden

Würde mich interessieren, doch wie gesagt, kein Fernseher und diese Sachen laufen meist am späten Abend (oder?), wo ich nur ungern Andere belästige. Falls du es aber sowieso schaust... ein kurzer Rückblick... :danke:

neugier:

"....gemäß den ideologischen vorstellungen der filmemacher"
klingt ein bißchen nach anflug einer verschwörungstheorie

nunja, egal: solche filmemacher suchen themen, die ein breiteres publikum interessieren könnte, informieren sich bezüglich des wissensstandes und machen dann einen film draus

du hegst den verdacht der pseudowissenschaft, wobei eine ideologie durch mangelhafte experimente bzw unlauter interpretierte beobachtungen gefiltert werden, um dem publikum die eigene ideologie als wissenschaftlich unterstützt zu präsentieren

aus deinem beispiel unseriösität zu konstruieren ist nur bei einer portion argwohn nachzuvollziehen
vor allem bei tieren (aber auch beim menschen) entspricht das verhalten vor einer kamera nicht unbedingt dem verhalten, das sich ohne kamera einstellt
zwar versuchen fachkundige filmer diesen einfluss möglichst gering zu halten, aber es kann durchaus passieren, dass dies in gewissen szenen nicht möglich ist
weiters kanns auch gewesen sein, dass das männchen gerade nicht "in stimmung" war
da filmemacher termingebunden sind, können sie nicht darauf warten, bis das männchen von sich aus bereit ist das zu tun, was man von ihm erwartet, sondern versucht mit allen möglichen tricks, es dazu zu bringen

unseriös wäre es dann, wenn die aussage des films sich nicht um den wissenschaftlichen hintergrund kümmert oder sogar dagegen arbeiten würde
dafür gibt es aber keine indizien, bbc hat in dieser richtung einen guten ruf

celine:

...dass die speziellen fähigkeiten darauf zurückzuführen sind, dass der mann mann ist...

naja...der himmel ist blau, weil er einfach der himmel ist...
das ist für mich keine erkenntnis, sondern eher ein pleonasmus und erklärt nicht, warum der himmel blau ist
die erkenntnis dass ein mann ein mann ist, ist in meinen augen dürftig
was einen mann zum mann oder eine frau zur frau macht, ist (zumindest für mich) schon interessanter

bei säuglingen wurde festgestellt, dass weibliche länger augenkontakt halten, männliche länger ihre aufmerksamkeit auf gegenstände (z.b. übers bett gehängte mobile) richten
einer mutter wird dieser umstand nicht auffallen können, da sie selten mehrere säuglinge gleichzeitig hat, und ihr verhalten direkt vergleichen könnte
da können schwestern auf säuglingsstationen eher auskunft geben

das verhalten hat auf fähigkeiten den einfluss, dass man vorhandene talente fördert oder vernachlässigt
dass training ein talent fördert, ist allgemein bekannt

was du im kindergarten beobachtest ist sehr verzerrt
die besonderheit der kinder in den kibbuzim war, dass sie völlig von der außenwelt abgeschottet aufwuchsen
kindergartenkinder leben in unserer gesellschaft, werden durch sie geprägt, und auch wenn eltern die kinder völlig geschlechtsneutral behandeln würden, kämen doch von außen andere einflüsse

in der pubertät sind viele kinder zwar nicht orientierungslos, haben aber schwierigkeiten sich zu orientieren
diese probleme können aber gelöst werden und sind dann beim "erwachsen sein" vorbei
bei diesen personen haben sich jene probleme jedoch nicht gelöst

so, genug fürs erste

lg,
Muzmuz

Céline schrieb:
Falls aber mit dem Stichling der Fisch gemeint ist, frage ich mich ohnehin, wie man auf so was kommt.
Gemeint war schon der Fisch, aber anscheinend habe ich da mit "begatten" ein nicht ganz artgerechtes
Wort gewählt.
Da hätte ich wohl besser von "Brautwerbe-Ritual" oder von "Paarungs-Ritual" schreiben sollen.

Tja, Thoitsch ist halt auch für Eingeborene manchmal eine Herausforderung, Scheitern inklusive.

Aber im Kern hat meine Kritik ja ohnehin darauf abgezielt,
dass durch ein filmisches Machwerk die Bestätigung einer Theorie vorgegaukelt wurde.

Die Theorie besagt, dass aufgrund des Instinktes dieser Art das genannte Verhalten durch die genannten
einfachen Auslöse-Reize bestimmt wird (angeborene Auslösemechanismen),
aber in Wahrheit musste dieses Tier mühsam mit allerlei Tricks zu diesem Verhalten gebracht werden.

( Eine ähnliche Story zirkuliert übrigens auch über einen Hundefutter-Werbefilm, da konnte der Hund auch
nur zum Fressen verleitet werden, indem man ihm ein anderes Futter servierte.
Aber dass in der Werbung geschwindelt wird, dieses Wissen gehört ja fast schon zur Allgemeinbildung. )

Wenn die Berichterstattung über diesen Vorfall korrekt war, dann wird man wohl sagen dürfen,
dass die Damen und Herren Theorienbastler unter dem Deckmantel der Wissenschaft genauso Propaganda
und Volksverdummung zu betreiben versuchen,
wie Leni Riefenstahl und Karl Moik unter dem Deckmantel der Unterhaltung.

Unterschiede liegen vielleicht in den Details der Zielsetzung, aber nicht im verwendeten Instrumentarium.

Céline schrieb:
Die Einheit dauerte aber nur kurz.
Das sieht ja ganz so aus, als ob Célinchen auch ein wenig Stichling spielen wollte.

Eine Täuschung, ist eine Täuschung, ist eine Täuschung ....

Muzmuz schrieb:
aus deinem beispiel unseriösität zu konstruieren ist nur bei einer portion argwohn nachzuvollziehen
Naja, eine gesunde Portion Skepsis als Schutz vor Manipulation möchte ich mir in der Tat leisten.

Und da gibt es für mich keine sakrosankte Institution.

P.S.: Ich wundere mich ja nur darüber, dass ich mit dieser meiner Position
plötzlich im Gegensatz zu Muzmuz stehe.
Unreflektierte Wissenschaftsgläubigkeit würde ich Muzmuz genausowenig zuschreiben, wie ich mir auch
keine dumpfe Wissenschaftsfeindlichkeit andichten lassen möchte (für diese Rolle ernähren wir doch mit
unseren Steuern und Sozialabgaben die G8 & Co., oddrrrr ?)

.

Muzmuz schrieb:
...dass die speziellen fähigkeiten darauf zurückzuführen sind, dass der mann mann ist...

naja...der himmel ist blau, weil er einfach der himmel ist...
das ist für mich keine erkenntnis, sondern eher ein pleonasmus und erklärt nicht, warum der himmel blau ist
die erkenntnis dass ein mann ein mann ist, ist in meinen augen dürftig
was einen mann zum mann oder eine frau zur frau macht, ist (zumindest für mich) schon interessanter

Sorry, Muzmuz, aber jetzt bist du kindisch! Erstens steht der Satz in meinem Beitrag nicht so nackt wie du ihn jetzt zitierst, zweitens solltest du aufgrund deiner Intelligenz fähig sein zu merken, dass ich meine Position nicht von Beitrag zu Beitrag ändere und so sollte es dir ohne weiteres möglich sein, das bisher Durchgekaute (und das nicht nur einmal!) immer mit einzubeziehen, und drittens ist dein Himmel-Beispiel auch noch falsch.

Dazu:
Erstens und zweitens: Es bedeutet, dass ein Mann Mann ist, weil es die genetischen Anlagen so wollten, die richtigen Hormone zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, so dass sich das Embryo zu einem männlichen Fötus und später zum männlichen Säugling und später zum männlichen Kind und später zum männlichen Jugendlichen und später zum Mann entwickeln konnte und sein Habitus und sein Verhalten sich auch dementsprechend manifestieren. Wir haben das so oft durchgekaut, dass es, noch öfter wiederholt, auch nicht besser schmeckt. Wenn du aber diese Erklärung jedes verflixte Mal brauchst, dann würde ich dich bitten, sie selbst zu kopieren.

Drittens: Logik/Assoziation und Textverständis-Tests arbeiten mit ähnlichen Sätzen, nur komplizierter.

Der Satzteil ...dass der Mann Mann ist... müsste also richtigerweise in deinem Beispiel
dass der Himmel Himmel ist lauten.
Der Himmel ist blau, weil er Himmel ist. wäre dann Der Mann ist (z.B.) bärtig, weil er Mann ist.

Der Rest ist dir nicht erwähnenswert? Nur diese Blödelei? Tja, dann hat es vielleicht keinen Sinn, dass wir weiter diskutieren, denn dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar, da will wenigstens lachen können...

Muzmuz schrieb:
bei säuglingen wurde festgestellt, dass weibliche länger augenkontakt halten, männliche länger ihre aufmerksamkeit auf gegenstände (z.b. übers bett gehängte mobile) richten
einer mutter wird dieser umstand nicht auffallen können, da sie selten mehrere säuglinge gleichzeitig hat, und ihr verhalten direkt vergleichen könnte
da können schwestern auf säuglingsstationen eher auskunft geben

Bevor ich mich dazu äussere: was, bitte, verstehst du genau unter Säuglingsstation? Die Abteilung einer Maternité?

Muzmuz schrieb:
das verhalten hat auf fähigkeiten den einfluss, dass man vorhandene talente fördert oder vernachlässigt
dass training ein talent fördert, ist allgemein bekannt

Und dass Training die weniger ausgeprägten Fähigkeiten verbessert, ist ebenso bekannt. Hatten wir alles schon. Wo liegt hier der Unterschied von Frau zu Mann? Beide können ihre Talente fördern oder vernachlässigen, das Verhalten diesbezüglich ist nicht geschlechtsspezifisch, sondern eher dem Intellekt zuzuschreiben, oder dem Charakter!

Muzmuz schrieb:
was du im kindergarten beobachtest ist sehr verzerrt
die besonderheit der kinder in den kibbuzim war, dass sie völlig von der außenwelt abgeschottet aufwuchsen
kindergartenkinder leben in unserer gesellschaft, werden durch sie geprägt, und auch wenn eltern die kinder völlig geschlechtsneutral behandeln würden, kämen doch von außen andere einflüsse

Ja. Ich war auch unsicher, ob da noch die Hormone aus dem Mutterleib eine Rolle spielen. Es "beweist", dass die Knaben also von Anfang an etwas aggressiver sind. Die Mädchen haben aber die Fähigkeit zu kämpfen auch. Sich zu prügeln, ist keine besondere Fähigkeit. Dass das die Mädchen nicht, oder wesentlich weniger tun, beweist lediglich, dass sie weniger aggressiv sind. Das "Talent" dazu ist aber zweifelsohne bei beiden Geschlechtern vorhanden.

Muzmuz schrieb:
in der pubertät sind viele kinder zwar nicht orientierungslos, haben aber schwierigkeiten sich zu orientieren
diese probleme können aber gelöst werden und sind dann beim "erwachsen sein" vorbei
bei diesen personen haben sich jene probleme jedoch nicht gelöst

Welche Probleme waren das? Anderer Natur als üblich? Worin besteht der Unterschied zwischen "orientierungslos" und "Mühe, sich zu orientieren"? Betrafen die Probleme alle Beteiligten? Mädchen und Knaben gleichermassen? Beobachtet und behandelt man sie weiter, oder überliess man sie einfach ihrem Schicksal?

... und wenn es nicht alle, sondern nur einen kleinen Teil der Beobachteten betraf, wie will man ausschliessen, dass sie nicht auch unter "normalen" Bedingungen weiterreichende Schwierigkeiten hätten?

Fragen! Nichts als Fragen... und keine befriedigenden=aussagekräftigen=glaubhaften Antworten darauf, denn auch diese Schwierigkeiten, die du da schilderst, waren kaum als geschlechtsspezifisch und als Fähigkeiten zu deuten, nicht wahr?
Eine weitere Frage, die mich jetzt (off topic) beschäftigt, wäre: Warum man wohl unsere jugendlichen Drogenabhängigen für teueres Geld in die Kibbuzim schickt, um dort nach einer stationären Drogenentwöhnung zum normalen Leben zu finden, wenn sie dort auf lauter Verhaltensgestörte treffen? Der Frage werde ich bei Gelegenheit nachgehen. Vielleicht ist das als Abschreckungstherapie gedacht. Möglich ist alles, nicht wahr?

Einen schönen Abend noch :winken1:

Neugier schrieb:
Das sieht ja ganz so aus, als ob Célinchen auch ein wenig Stichling spielen wollte.

Ja, Neugierchen, ich liebe dich doch auch. Das allerdings hätte nicht gesagt werden dürfen, denn jetzt bin ich beleidigt!
Wenn du meine Füsse Gr. 38 (bei 1,76 Körpergrösse!) als Flossen bezeichnen willst, bitte schön, aber es kränkt mich! Wenn du mich aber als stumm dem Publikum verkaufen möchtest, so ist das ähnlich, wie wenn mir die Werbung einreden will, dass Nescafé Cappuccino ein Genuss ist. Mit so schlecht begründeten PR-Strategien lässt sich beim kritischen Konsumenten kein Geld machen.

Trotzdem! :schmollen

PS: Sei wenigstens mit Stefan Mross gnädig, soviel ich gelesen habe, hat er dann doch noch das Trompetenspiel gelernt. Ueberprüfen werde ich es aber nicht. Es gibt Wichtigeres :schaukel:

.

Also, wenn dieses 176 cm stumme Célinchen-Fischchen mit der sticheligen Flossengrösse 38 mir
so demonstrativ den SCHMOLL - Mund entgegenreckt, da kann ich mich nicht mehr halten, da muss ich
unwillkürlich gähnforschen.

Dabei wäre über so viel Wichtigeres zu trompeten, als über solche belanglose Gegähnstände.

Etwa über die Frage, die Himmel und Erde zusammenhält, ob das Nichts denn wirklich nichts
ausser Nichts nichtst, oder vielleicht doch Etwas etwasst. Diese Frage sollte ja eigentlich
deutlichen Vorrang vor allen anderen haben.

Wir könnten allerdings auch auf der zweitwichtigsten Frage mrossen, nämlich,
ob auf der AZERTY des Denklückenbüssers das Durchschnitts-Symbol direkt eingetippt werden kann,
oder dazu der Seitenwende-vonhintendurchdiebrustinsauge-Brezelgriff notwendig ist.

Diese Frage würde sich natürlich garnicht erst stellen, wenn unser Admin-San die HTML named entities
bzw. die numerische Notation für Symbole zuliesse.

Da müsste man dann nur Ø oder Ø eintippen, und schon wär's vollbracht.

Für kleinere Mittelwerte würden dann bereits ø oder ø reichen.

Und wenn der Durchschnitt womöglich gar leer ist, könnte man auch ∅ oder ∅ verwenden.

Oder ist diese HTML Symbol-Notation womöglich ohnehin erlaubt ?
Das kann man ja problemlos am Erscheinungsbild dieses Textes erkennen.

Aber vielleicht will unser Admin-San auf diese Weise ja nur
der Proliferation von Durchschnitts-Symbol-Frauen entgegenwirken.

P.S.: Erklärung für den Seitenwende-vonhintendurchdiebrustinsauge-Brezelgriff
bitte bei Wikipedia suchen.

Ich habe jetzt keine Zeit für solche Recherchen, ich muss erst einmal herausfinden,
was eigentlich ein "Ermüdungsbruch" ist. Aber was immer das ist, dem Strunz gönne ich das,
der hat sich das ehrlich verdient !

Werbung:
Tja, und was hast du (natürlich rein wissenschaftlich) bei den/dem Gähnen rausgefunden, Neugierchen? (Meist ist das Zweite auf Sauerstoffmangel zurückzuführen, falls keine Uebermüdung besteht. Ein Magen voll von Blunzn könnte auch ein Grund sein.)
Tschuldigung, aber mich interessiert das eben immer noch mehr als Nichts. Ich gebe ja zu, eine Ignorantin zu sein, der Arzt meint aber, wenn es nicht weh tut, operiert er nicht und von Hormoneinnahme hat er auch abgeraten, fürchtet, die synthetischen wären von den körpereigenen nicht gerade angetan. Soll ich beleidigt sein? Was meinst du als Experte?

Was du mir da aber über HTML und Profileration durgebröselt und gemrosst hast, da versteh ich nur Profiteroles und Profisport, führt höchstens zum Ermüdungsbruch der AZERTY (darüber könnten wir uns unterhalten, aber da hast du dich unsportlich anderweitig informiert, soooooo fiiiiiies). Ich sehe nur das Zweite in deinem Beitrag als Symbol, wenn das wissen wolltest. Am allfälligen Mobbing des ehrenwerten Admin-san beteilige ich mich nicht, Stalking wäre interessanter, ist aber auch strafbar.

Was siehst du?

♂ + ♀ = ♥ = ♪ ♪ ♪

Mit &Oslash kann ich nichts anfangen, da fehlen mir die Gähne, die Mormonen und die Antenne dazu auch gleich. Und Muzmuz ist jetzt auch beleidigt oder hat sich gar eine Stressfraktur der Zeigefinger zugezogen... Tja, das Leben ist wirklich kein Federchen!

:autsch:

Zurück
Oben