• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauen: komplizierte Denker und/oder die besten Manipulierer ?

Hallo Marianne,

sicher verstehe ich mich auch mit Frauen, aber es dauert meistens länger bis
ich mit ihnen 'warm' werde. Ich mag mich nicht eine halbe Stunde über
Belanglosigkeiten unterhalten bevor man zum eigentlichen Thema kommt.
Und da sind Männer oft halt direkter.

das Beispiel Politik war nicht auf dich bezogen - ich schreibe dazu
wenn ich mich auf ein Posting beziehe.
Ursprünglich hatte ich auch geschrieben ...wie mit der Politik für mich
nicht gelten lassen - da hat man mir mal wieder ein paar Worte geklaut :(

Was Du allerdings an meinem Beitrag, der ja nur meine Sichtweise darlegt,
unüberlegt und agressiv findest kann ich nicht nachvollziehen.

LG
Phoenix
 
Werbung:
lacuna777 schrieb:
Es geht mir hier nicht um die typische Rollenverteilung von Frau und Mann, sondern um die interessante Art, wie Frauen es verstehen, das männliche Gegegenüber für ihre Zwecke zu manipulieren.
1.) Um nicht vom Thema abzukommen und
2.) als anständiger Mann

hätte ich jetzt gerne gewusst, für welche Zwecke Frauen Männer manipulieren wollen.
Da es die Strenge heißt (die Strenge also nicht männlicher Natur ist), verzichte ich auf eine alphabetische Ordnung dieser Zwecke, würde mich aber freuen, wenn die Weiblichkeit des Forums eine taxative Aufzählung zustande brächte.

Der durch sämtliche Dickichten des Machotums hindurchgegangene, zum Frauenversteher (Britt) gewordene, männliche Mitdiskutant

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacu, bisher dachte ich, dass alles nur ein Joke sei, aber so ist es scheinbar nicht.
Sag' doch endlich, was du los werden möchtest und verpacke es nicht in nichts-oder zuvielsagende Beiträgen. "Weniger ist oft mehr" - blöder Spruch, aber ganz so übel ist er auch nicht.

Nichts mehr verstehend,
Rhona

Rhona:

mehr ist oft weniger besser - oder weniger oft mehr schlechter - Ansichtssache -
...ich denke dass liegt an Jedem selbst, was und wieviel er nun genau zu einem Thema loswerden möchte. Wer schreibt mir vor, welchen Stil ich an den Tag legen soll, um in ein Klischee zu passen? Die deutsche Schreibweise oder eine Person, die einen anderen Schreibstil von mir erwartet, weil er ihr nicht zusagt ?

Wenn mich ein Thema interessiert und anspricht, dann schreib ich auch dass die Tasten qualmen. Der Leser kann es sich dabei selbst aussuchen, ob es ihn interessiert oder er es aufgrund des Wortumfanges/Stiles überlesen möchte, bzw, sein Interesse verliert.

--->Es bleibt beim Joke, und möchte dies nochmal deutlich betonen. Daß ich einen kleinen Femel für Mariannes Schreibweise habe, möchte ich auch nochmal ansprechen, sie nicht ernsthaft angegangen zu haben. Ich gehe davon aus, dass sie das auch so auffasst und sich einen hinter ihrem Monitor abgrinst.

lg
Lacu
 
Hallo Phönix:

auch bei Dir nochmal danke für Deine Meinung.
Was meinst Du dazu, wann ein persönlicher Nachteil durch eine Manipulation einer anderen Person entsteht kann? Ist es nicht so, dass dies nur möglich ist, wenn sich die Zielperson auch als persönliches Opfer betrachtet? Ansonsten wäre es kein Nachteil?

lg
Lacu
 
1.) Um nicht vom Thema abzukommen und
2.) als anständiger Mann

hätte ich jetzt gerne gewusst, für welche Zwecke Frauen Männer manipulieren wollen.

Hallo Zeili,

Zweck der Manipulation einer Frau auf den Mann gerichtet aus meiner Sicht/Beobachtung (BEI - SPIELE):

Im äusseren Bereich, Beispiel kollegialer Bereich:

- um sexuell dadurch eine interessantere, attraktivere Ausstrahlung auf den Mann zu haben
- um sich die Zielperson zu angeln, wenn sie es auf normalem charakterlichen Wege nicht schaffen sollte
- sich zu vergewissern, dass sie ihn haben könnte, wenn sie ihn wollte. Meistens ohne wirkliche Absicht, ihn auch haben zu wollen.
- um andere Frauen auszustechen und dadurch sexuelle Macht auszustrahlen (Konkurrenzdenken ist bei Frauen sehr stark auf ihre sexuelle Ausstrahlung geprägt)
- um den Mann aufgrund eigener Schwächen abzulenken. Beispielsweise: wenn sie merkt, dass sie Mist gebaut hat, dies durch ihre Attraktivität und Ausstrahlung zu überdecken.
- wenn nicht die Attraktivität wirkt, dann geht sie beispielsweise über ein deutliches Dominanzverhalten an den Tag zu legen. Was zwar nicht auf alle Männer Wirkung zeigt, jedoch aufgrund von eigener Empathie vorher schon ausgeklügelt ist, ob es auf eine bestimmte Zielperson Wirkung zeigen wird.

Im partnerschaftlichen Bereich:

- beispielsweise durch Liebesentzug den Partner in eine Abhängigkeit zu bringen ( Liebesentzug nicht nur auf die Sexualität bezogen)...den Beispielen seien keine Grenzen gesetzt.
- ihren *Spieltrieb* auszuleben
- damit die Partnerschaft nicht zu langweilig wird
- ein Gleichgewicht wieder Herzustellen (man denke an das YING YANG Symbol)

und und und....die eigenen wahren Gründe oder Abgründe, weiss nur jede Frau für sich selbst zu beurteilen. Zweck ist folglich eine eigens ungewollte Lage/Gegebenheit, zum Zwecke des eigenen Ziels manipulativ zu verändern.
Wie siehst Du das?


lg
lacu
 
Jo gibt´s denn sowatt?

Jetzt schaut Euch dass mal an! Gerade google ich herum, um mich ein wenig zu informieren - und traue meinen Augen nicht! Es gibt bereits entsprechende Bücher auf dem Markt, die an dieses Thema anlehnen

FRAUENPOWER - Männer Manipulieren und Verführen!!!

Was hält man(n) denn davon? Ich bin jetzt baff! Hier eine Kurzbeschreibung dazu....


Kurzbeschreibung

Dieses Buch durchbricht das Klischee der passiven Frauenwelt und zeigt, wie Frauen selbstbewusst Ihren Traummann erobern. Die speziellen Tricks und die umfangreichen psychologischen Erkenntnisse des Autors führen Sie garantiert zum Erfolg. Durch die Imagination von Vorteilen wird Ihr Traumtyp, wie durch Ihre Macht geleitet, sich nichts sehnlicher Wünschen, als von Ihnen erobert zu werden. Dazu brauchen Sie selbst keineswegs ein Covergirl zu sein. Vorbei ist für Sie die Zeit der passiven Frauenrolle ebenso wie die Notlösung, durch sexuelle Reize aufzufallen, um so den Traumtypen auf sich aufmerksam zu machen. Der Autor rät zur Vorsicht. Da die beschriebenen Methoden und die erfolgreichen Manipulationstechniken zielsicher funktionieren, laufen Sie Gefahr, die Männer als Spielzeug für Frauen zu betrachten. Sie leben Ihre neuen Möglichkeiten nach belieben aus. Als Frau, die unauffällig, ohne Überfluss sexueller Reizmittel, genau Ihren Traumboy findet und nicht mehr! loslässt. Vielleicht auch als Aufbruch in ein endloses Abenteuer, stets den Traummann zu verführen, der von vielen heiß begehrt, aber zielsicher Ihren Verführungskünsten erliegen wird. Dann werden Sie zu einer Frau, die von allen beneidet wird. In jedem Fall aber gilt - so viel ist sicher - dass künftig SIE die Männer auswählen nicht umgekehrt!

Und damit die ganze Sache im Gleichgewicht bleibt und die männliche Seite dabei nicht zu kurz kommt, gibts im Gegenzug dieses Bücherlchen auf dem Markt....

Ich möchte damit ausdrücklich unterstreichen, dass das hier keine Werbung sein, sondern passenden Bezug auf das Thema nehmen soll. Die Kurzbeschreibungen sind von Amazon.de entnommen, um nicht noch ein Copyright zu verletzen.


Hasenjagd - Frauen manipulieren und verführen. Wie Sie als perfekter Verführer jede Traumfrau erobern ...

Kurzbeschreibung

Dieses Buch durchbricht den Protest der Frauenwelt und legt offen, was bisher nicht niedergeschrieben wurde. Es zeigt Ihnen die neuesten und rasantesten Methoden, Frauen zu kurzfristigen, heißen Affären zu verführen. Die speziellen Methoden sowie die umfangreichen psychologischen Erkenntnisse des Autors führen Sie garantiert zum Erfolg. Jeder Mensch strebt egoistisch nach eigenen Vorteilen, deren Imagination problemlos erzeugt werden kann. Sie manipulieren die Traumfrauen so einfach und zielsicher, dass diese sich nichts sehnlicher wünschen, als von Ihnen erobert zu werden. Der Autor rät zur Vorsicht, denn dieses Buch macht süchtig, da der Leser erkennt, wie einfach die Steuerung funktioniert. Ihr Selbstvertrauen wird ständig wachsen und die Gefahr besteht, dass Sie weibliche Wesen als Spielzeug für Männer betrachten. Deshalb liegt es in Ihrer Macht, aber auch in Ihrer Verantwortung, die zielsicheren Manipulationstechniken dieses Buches nur soweit als notwendig einzusetzen, um das zu werden, was Sie immer sein wollten - ein Mann, der entscheidet, welche Frau er für ein sexuelles Abenteuer begehrt und sein Ziel sofort erreicht. Affären werden gemacht - von Ihnen!

Auffällig finde ich die Schlagwörter *Frauenpower* und *Hasenjagd*, mit welchen einmal die männliche, bzw. weibliche Seite angesprochen (gelockt) werden soll. Bevor ich mich jetzt wieder anfange aufzuregen und einen Herztee zu mir nehmen muss, hoffe ich, dass Ihr dazu eine Meinung habt und sie kurz oder lang niederschreibt......danke im Voraus.....

lg Lacu
 
lacuna777 schrieb:


--->Es bleibt beim Joke, und möchte dies nochmal deutlich betonen. Daß ich einen kleinen Femel für Mariannes Schreibweise habe, möchte ich auch nochmal ansprechen, sie nicht ernsthaft angegangen zu haben. Ich gehe davon aus, dass sie das auch so auffasst und sich einen hinter ihrem Monitor abgrinst.

lg
Lacu



:kuss1: :reden: :clown2: :zunge3:
 
lacuna777 schrieb:
Hallo Herr Ziesemann,

nett, dass Sie vorbeigschaut haben, warum gehen´s denn gleich wieder? ......aber warten´s doch....es geht hier alles gesittet ab...ich würd Sie schon gern nach Ihrer Meinung befragen....schon weg?...an was liegt das jetzt....???
Na, vielleicht komme ich mal wieder. Aber gewusst hätte ich schon ganz gern, ob die maskuline Form im Threadtitel nicht falsch ist? Dass ausgerechnet ich als Mann das entdecke..., ja mir auffällt, um nicht zu sagen aufstößt. Ich wundere mich über mich selbst.
Viel Spaß noch - Ziesemann
 
Werbung:
Hallo lacuna777!
Zweck ist folglich eine eigens ungewollte Lage/Gegebenheit, zum Zwecke des eigenen Ziels manipulativ zu verändern.
Wie siehst Du das?
Ich danke für Deine ausführlichen Beschreibungen, wie eine Frau einen Mann im kollegialen und partnerschaftlichen Bereich manipulieren will. Ich habe diese Manipulationen teilweise selbst empfunden, die Meinung von Günter Haaf über die Frau in seinem Buch "Adam und Eva" (Praesentverlag Heinz Peter, Gütersloh, 1982) wurde bestätigt, der Rest Deines Beitrages liest sich so ehrlich, dass ich ihn dir glaube.

Ob jetzt vorwiegend Frauen Männer manipulieren und verführen oder Männer Frauen, ist schwer zu sagen. Ich schätze, es wird das Geschlecht beginnen, dem eben gerade mehr danach ist. Eine(r) muss ja immer anfangen und gäbe es nie gegenseitige Anziehung, wäre das Menschengeschlecht schon ausgestorben - und so schlecht, dass dies angebracht wäre, sind wir trotz aller unserer Fehler und Unzulänglichkeiten nun auch wieder nicht.

Also manipulieren wir uns ruhig zu gegenseitiger Harmonie - falls es einen Teil stört, wird er (sie) schon deutlich genug abwinken.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben