• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lola-Prinzip

AW: LOL²A-Prinzip

Schade dass dieses Thema hier nicht weiter geführt wurde. So hole ich es noch einmal nach vorne.

Die Kernaussage dieses Buches lautet: "Du bist Gott"
Rene Egli sagt und er hat damit Recht: "Die große Verführung und Versuchung lautet, dann wirst Du sein wie Gott."

Damit hat Rene Egli eine logische und einfache Begründung für alles von den Menschen gemachtes Unheil ausgedrückt.

Etwas was ich mich schon als Kind gefragt habe: "Wie kommt es, wenn der liebe Heiland so lieb, war, dass man ihn ans Kreuz geschlagen hat?"

Dazu sagte mir einmal eine Frau: "Durch die Wunden unserer Kindheit sind wir schon geheiligt."

Es geht also darum dem Menschen seine Heiligkeit und damit seine Würde wieder zurück zugeben.

In sich selbst wie in meinem Nächsten Gott zu erkennen und zwar egal in welch einem elenden Zustand wir uns gerade befinden.
meint rg

Habe ich schon lange kapiert, Gräfin!

Aber ich krieg's nicht richtig in den (meinen) Kopf! :haare:

ALLE(S) AKZEPTIEREN???

Händchen halten mit JEDER/JEDEM "Nächsten" ???


Du weißt schon, welche (schrecklichen) Konsequenzen
folgen müssten/würden. :nudelwalk

Anschließend denke ich oft (aber nicht immer)
ans :baden:.

Heute schon aus der Wanne
Reinhard70
 
Werbung:
AW: LOL²A-Prinzip

Habe ich schon lange kapiert, Gräfin!

Aber ich krieg's nicht richtig in den (meinen) Kopf! :haare:

ALLE(S) AKZEPTIEREN???

Händchen halten mit JEDER/JEDEM "Nächsten" ???


Du weißt schon, welche (schrecklichen) Konsequenzen
folgen müssten/würden. :nudelwalk

Anschließend denke ich oft (aber nicht immer)
ans :baden:.

Heute schon aus der Wanne
Reinhard70

Du übst ja, das ist schon viel.
Soweit ich das bis jetzt bei Dir beobachte, möchtest Du keinem Wehtun. Das ist in sofern ein Fehler, dass Du damit denen, die Dir wehtun nicht rechtzeitig die Grenzen zeigst. Dass Du es kannst, hast Du mir schon bewiesen.
Alles akzeptieren bedeutet erst einmal eigene Gefühle wahrzunehmen und auszudrücken.
Das geht hier sehr schön mit den Smilies. Es gilt bei Menschen mit :koenig: Zacken in der Krone die aberzogene natürliche Spontanität wieder zu entwickeln. Also ganz bewusst seinem eigenen Lustempfinden zu folgen und den kritischen Beobachter der fragt ob man das tun darf soweit wie möglich ausschalten.
Ich lebe nur im hier und jetzt. Ich schreibe und antworte jetzt Dir, dabei dudelt der TV. Wenn dieser Augenblick vorbei ist mein Konflikt den ich mir in diesem Moment selber geschaffen habe TV oder Forum beendet. Die gewohnte doppeldeutig im Gespräch abschaffen und einfach alles wörtlich nehmen was gesagt wird.
meint rg
 
AW: LOL²A-Prinzip

Du übst ja, das ist schon viel.
Soweit ich das bis jetzt bei Dir beobachte, möchtest Du keinem Wehtun. Das ist in sofern ein Fehler, dass Du damit denen, die Dir wehtun nicht rechtzeitig die Grenzen zeigst. Dass Du es kannst, hast Du mir schon bewiesen.
Alles akzeptieren bedeutet erst einmal eigene Gefühle wahrzunehmen und auszudrücken.
Das geht hier sehr schön mit den Smilies. Es gilt bei Menschen mit :koenig: Zacken in der Krone die aberzogene natürliche Spontanität wieder zu entwickeln. Also ganz bewusst seinem eigenen Lustempfinden zu folgen und den kritischen Beobachter der fragt ob man das tun darf soweit wie möglich ausschalten.
Ich lebe nur im hier und jetzt. Ich schreibe und antworte jetzt Dir, dabei dudelt der TV. Wenn dieser Augenblick vorbei ist mein Konflikt den ich mir in diesem Moment selber geschaffen habe TV oder Forum beendet. Die gewohnte doppeldeutig im Gespräch abschaffen und einfach alles wörtlich nehmen was gesagt wird.
meint rg

:blume1:

Danke für Deine Analyse, liebe Gräfin!

Werde gerne mal darüber meditieren.

Aber vorher gehe ich lieber zur (Medizinerin) Anneliese.

Ja und die kolossal kompetente Marianne Koch
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Koch
ist auch nicht sehr weit - hat aber leider keine
Zeit (für mich)

Viele Grüße
r70

P.S.: Das LOLA-Prinzip schaue ich mir auch
noch einmal an - bei nächster Gelegenheit
 
AW: Lola-Prinzip

Die gewohnte doppeldeutig im Gespräch abschaffen und einfach alles wörtlich nehmen was gesagt wird.
meinte rg

Das verstehe ich nicht ganz. :confused:

Kannst Du es mir bitte etwas genauer erklären.
Mit :geist:

Muss nicht heute SEIN.

Sagt
r70
 
AW: Lola-Prinzip

Alles akzeptieren bedeutet erst einmal
eigene Gefühle wahrzunehmen und
auszudrücken.

Genau, Gräfin!

Da ist mir in meiner
Meditationsnachmittagspause
noch'n (alter?) Spruch eingefallen:

Ein Löwe ohne Mähne
fletscht auch mal seine Zähne.


:wut1::wut1::wut1:

__________________________________

Urheberrechte: Stehen be:geist:erten
DenkerInnen und Denkern zu Verfügung.
 
AW: Lola-Prinzip

Alles akzeptieren bedeutet erst einmal
eigene Gefühle wahrzunehmen und
auszudrücken.

Genau, Gräfin!

Da ist mir in meiner
Meditationsnachmittagspause
noch'n (alter?) Spruch eingefallen:

Ein Löwe ohne Mähne
fletscht auch mal seine Zähne.


:wut1::wut1::wut1:

__________________________________

Urheberrechte: Stehen be:geist:erten
DenkerInnen und Denkern zu Verfügung.

Na siehste, es kommt doch ganz von selber!

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: LOL²A-Prinzip

Schade dass dieses Thema hier nicht weiter geführt wurde. So hole ich es noch einmal nach vorne.

Die Kernaussage dieses Buches lautet: "Du bist Gott"
Rene Egli sagt und er hat damit Recht: "Die große Verführung und Versuchung lautet, dann wirst Du sein wie Gott."

Damit hat Rene Egli eine logische und einfache Begründung für alles von den Menschen gemachtes Unheil ausgedrückt.

Etwas was ich mich schon als Kind gefragt habe: "Wie kommt es, wenn der liebe Heiland so lieb, war, dass man ihn ans Kreuz geschlagen hat?"

Dazu sagte mir einmal eine Frau: "Durch die Wunden unserer Kindheit sind wir schon geheiligt."

Es geht also darum dem Menschen seine Heiligkeit und damit seine Würde wieder zurück zugeben.

In sich selbst wie in meinem Nächsten Gott zu erkennen und zwar egal in welch einem elenden Zustand wir uns gerade befinden.

meint rg

Ich habe mir gerade diesen Auszug durchgelesen:
So viel Schwachsinn auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Na wa-oh....:haare:
 
AW: LOL²A-Prinzip

Ich habe mir gerade diesen Auszug durchgelesen:
So viel Schwachsinn auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Na wa-oh....:haare:

Da kannste mal sehen, wie schnell Dir die Haare zu Berge stehen können, bei ein bisschen Schwachsinn!
Kleine Ursache große Wirkung. :blume1: :) :blume1:

Ausserdem, was kann ein :schaf: denn schon etwas anderes gut finden, als Schwachsinn? Daraus besteht nun einmal mein Leben.

fragt :megaphon: :schaf: rg :rollen:
 
Werbung:
AW: LOL²A-Prinzip

Da kannste mal sehen, wie schnell Dir die Haare zu Berge stehen können, bei ein bisschen Schwachsinn!
Kleine Ursache große Wirkung. :blume1: :) :blume1:

Ausserdem, was kann ein :schaf: denn schon etwas anderes gut finden, als Schwachsinn? Daraus besteht nun einmal mein Leben.

fragt :megaphon: :schaf: rg :rollen:

Du findest das doch nicht wirklich und wahrhaftig gut?

Allein schon diese These vom lebensgerechten Leben, durch das Geldsorgen automatisch verschwinden. Der Herr Egli selber saniert sein Geldbörserl natürlich mit dem Verkauf von Lola-Büchern, aber ist den Leser überhaupt bewusst was Geld ist? Papierzetterl mit Seriennummer, die sich beim besten Willen nicht vermehren?

Lola-Bücher für die Hungernden in Afrika, und schon ist das Welthungerproblem gelöst. Ja warum macht das denn keiner?
 
Zurück
Oben