EarlyBird
Well-Known Member
- Registriert
- 1. Oktober 2009
- Beiträge
- 28.942
AW: Lebensinhalte
Du meinst über Symbole für Inhalte!
Das ist klar, die wollen ja verkaufen. Sie wollen aber nicht, dass die Konsumenten dahinterkommen, dass das nur Symbole sind und dass man sich die Inhalte selbst schaffen muss!
Banal ist Interpretations- und Empfindungssache. Was für den Einen banal ist, kann für einen anderen faszinierend und aufregend sein, und umgekehrt, natürlich.
Und wer ist der "moderne" Mensch?
Meinst du die, die so wenig Inhalt haben, dass sie immer mit der Mode gehen müssen?
Die meisten Leute, die ich kenne, können sich das gar nicht leisten. Weder zeitlich noch finanziell. Zum Glück macht es ihnen aber auch nichts aus, weil sie andere Inhalte als Mode haben!
Genau das stimmt meiner Beobachtung nach nicht. Produkte werden heutzutage fast ausschliesslich über einen Lebensinhalt verkauft.
Du meinst über Symbole für Inhalte!
Das ist klar, die wollen ja verkaufen. Sie wollen aber nicht, dass die Konsumenten dahinterkommen, dass das nur Symbole sind und dass man sich die Inhalte selbst schaffen muss!
Und ein banales Leben führen, wie das Leben halt so ist, ist für den modernen Menschen ein absolutes "no go".
Banal ist Interpretations- und Empfindungssache. Was für den Einen banal ist, kann für einen anderen faszinierend und aufregend sein, und umgekehrt, natürlich.
Und wer ist der "moderne" Mensch?
Meinst du die, die so wenig Inhalt haben, dass sie immer mit der Mode gehen müssen?
Die meisten Leute, die ich kenne, können sich das gar nicht leisten. Weder zeitlich noch finanziell. Zum Glück macht es ihnen aber auch nichts aus, weil sie andere Inhalte als Mode haben!


cannonierli ....