• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Was du redest oder schreibst:geist:
Glaube ist Eigendünkel,weiter nichts,und wenn wir schon zwei sind,können wir uns Gegenseitig die Angst nehmen:foto:
Bilder machen ohne Apparat:nein:mit Versprechen:zunge:
Die Toten wollen ihre Ruhe:blume2:,ob sie geliebt wurden oder nicht,denke ich,würden sie sagen,aber ob Jesus den Himmel auf Erden fand oder nur nicht nach seinem Gusto richtig geliebt wurde:dontknow:

Woher weißt du das? Vielleicht wollen die Toten feiern mit uns. Könnte ich mir gut vorstellen. :D
Gibt ja auch eine Tradition, da werden Speisen den Toten hingelegt.

Was ist richtig lieben, wenn der Mensch gestorben ist?
Ich würde eher gedenken einen Menschen für gute Taten auf Erden (oder ein Familienmitglied), weil dies sinnvoller für mich ist.
Einen Friedhof wo man noch für seinen Tod bezahlen muss, brauche ich aber nicht dazu.
Reine Abzocke!
 
Werbung:
Woher weißt du das? Vielleicht wollen die Toten feiern mit uns. Könnte ich mir gut vorstellen. :D
Gibt ja auch eine Tradition, da werden Speisen den Toten hingelegt.

Was ist richtig lieben, wenn der Mensch gestorben ist?
Ich würde eher gedenken einen Menschen für gute Taten auf Erden (oder ein Familienmitglied), weil dies sinnvoller für mich ist.
Einen Friedhof wo man noch für seinen Tod bezahlen muss, brauche ich aber nicht dazu.
Reine Abzocke!
Leichen Imbiss oder zur Schaustellung zur Bekennen des Glaubens:doof:
Prediger des Todes nannte es Nietzsche,und viele machen mit,was sie ja tun können,nur Nietzsche wollte das Leben,nicht weiter,ohne den Tod zu verstehen ,nur weil er so selten ist.
Wenn du 20000 Tage lebst stirbst du den Nächsten,heißt 20000 Tage und an das Leben denken und 20001 und es ist immer vorbei.:dontknow:
Verstehst mich ja ein bisschen,wenn es keinen Gott gäbe:blume2:
 
Leichen Imbiss oder zur Schaustellung zur Bekennen des Glaubens:doof:
Prediger des Todes nannte es Nietzsche,und viele machen mit,was sie ja tun können,nur Nietzsche wollte das Leben,nicht weiter,ohne den Tod zu verstehen ,nur weil er so selten ist.
Wenn du 20000 Tage lebst stirbst du den Nächsten,heißt 20000 Tage und an das Leben denken und 20001 und es ist immer vorbei.:dontknow:
Verstehst mich ja ein bisschen,wenn es keinen Gott gäbe:blume2:

Nein verstehe dich nicht.

Aber das was wir noch nicht verstehen, also ein Objekt/ Subjekt was wir nicht sehen können existiert, ist mir bewusst und daran halte ich fest.
Aber ich lasse alles offen, weil ich dies auch noch nicht richtig verstehe.
Jedenfalls ist das Denken von Kant/ Platon (Tod) falsch.
Angefangen mit der Ideenlehre...;)
Das der Mensch diesen Prozess richtig verstehen will, dass verstehe ich gut.
 
Ob
Nein vetstehe dich nicht.

Aber das was wir noch nicht verstehen, also ein Objekt/ Subjekt was wir nicht sehen können existiert, ist mir bewusst und daran halte ich fest.
Aber ich lasse alles offen, weil ich dies auch noch nicht richtig verstehe.
Jedenfalls ist das Denken von Kant/ Platon (Tod) falsch.
Angefangen mit der Ideenlehre...;)
Das der Mensch diesen Prozess richtig verstehen will, dass verstehe ich gut.
Objekt/Subjekt wurde von Nietzsche schon anders verstanden oder nicht verstanden!
Platon ist Sokrates als Kitsch,daß wußte er auch wie Harald Glööckner:ironie:
Ideen kommen mir bekannt vor,nur kommen Gedanken wenn sie wollen!
Offen lassen heißt was:dontknow:
Tut jeder!
Wir hier weniger und manche mehr:clown2:
 
Ob

Objekt/Subjekt wurde von Nietzsche schon anders verstanden oder nicht verstanden!
Platon ist Sokrates als Kitsch,daß wußte er auch wie Harald Glööckner:ironie:
Ideen kommen mir bekannt vor,nur kommen Gedanken wenn sie wollen!
Offen lassen heißt was:dontknow:
Tut jeder!
Wir hier weniger und manche mehr:clown2:

Du kannst es ja als lustig verkaufen dein Wissen, mit wahrer Philosophie hat dies nichts zu tun.

Und Nietzsche ist für mich nicht so wichtig. :D
Eher meine Selbsterfahrung und mein Wissen, dass Zusammenhänge immer besser verknüpfen kann. (Dualismus -Ideenlehre!)
Und ich nicht beenden werde!
 
Du kannst es ja als lustig verkaufen dein Wissen, mit wahrer Philosophie hat dies nichts zu tun.

Und Nietzsche ist für mich nicht so wichtig. :D
Eher meine Selbsterfahrung und mein Wissen, dass Zusammenhänge immer besser verknüpfen kann. (Dualismus -Ideenlehre!)
Mein Wissen tut nichts zur Sache,ich bin die Sache selber,würde Montaigne
Vermelden:megaphon:
:ironie:
 
Montaigne war überzeugter Katholik, sicher weil er genug Geld besaß um über andere Menschen zu herrschen/ regieren. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben