• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Korruption

AW: Korruption

....
Bei keiner messbaren Leistung dürfte es einen Geschlechterunterschied in der Entlohnung geben.

Liebe Grüße

Zeili

Ach, wie recht Du doch hast. Zu guter Letzt macht es sich auch bei der Rente bemerkbar.


Es ist mir nicht unbekannt, dass es hier im Forum einige Leute gibt, denen ich mit meinen persönlichen
Äußerungen auf die Nerven gehe.Trotzdem muss ich noch etwas erwähnen:

Auszug aus dem Schreiben meiner Bank:

*100% Rabatt auf den Grundpreis, wenn vom Kontoinhaber und/oder Ehegatten folgende
Finanzdienstleistungegn genutzt werden:


1. mindestens ein Onlinebanking-Teilnehmervertrag
und
2. mindestens zwei Verträge der folgenden Anlagen oder Dienstleistungen:
Sparbuch mit 3monatiger Kündigungsfrist, Festzinssparen, Zuwachssparen ........usw. usw.


Nennt man so etwas nicht Knebelvertrag?
 
Werbung:
AW: Korruption

*100% Rabatt auf den Grundpreis, wenn vom Kontoinhaber und/oder Ehegatten folgende
Finanzdienstleistungegn genutzt werden:


1. mindestens ein Onlinebanking-Teilnehmervertrag
und
2. mindestens zwei Verträge der folgenden Anlagen oder Dienstleistungen:
Sparbuch mit 3monatiger Kündigungsfrist, Festzinssparen, Zuwachssparen ........usw. usw.


Nennt man so etwas nicht Knebelvertrag?
Welcher Grundpreis ist hier gemeint ? Die Kontoführungsspesen ?

Fragend Zeili
 
AW: Korruption

Es wäre schon ausreichend, wenn im genannten Berufszweig Investitionen und laufende Kosten nicht alle Einkünfte bei ehrlicher Arbeit auffressen würden, sodaß viele Ärzte meinen, mit "Sonderleistungen" sich retten zu können.
Wenn Sie in der Welt herumschauen, werden Sie bemerken, daß immer und überall im Sozial,-und Gesundheitssektor gespart wird. Niemals bei Reichen, bei Politikern und Beamten.
Diejenigen, die es sich leisten können, bekommen bevorzugte medizinische Behandlung und die Behandler werden auch besser bezahlt. All das ist zutiefst unfair.
Perivisor

Am schlimmsten ist die jeden Tag vertane Chance, die Präventivmedizin zu forcieren, da ist enormes Einsparpotential vorhanden...auch das Schindludertreiben mit dem Wegwerfzwang abgelaufener Medikamente in Krankenhäusern ist ein Unding!!
 
AW: Korruption

Welcher Grundpreis ist hier gemeint ? Die Kontoführungsspesen ?

Fragend Zeili

Entschuldige bitte Zeili!
Ich habe mich nun erst wieder zugeschaltet!

Es ist der monatliche Grundpreis für die Kontoführung gemeint.
Für Überweisungen am SB-Terminal sind je 1,50 € zu zahlen.
Gleicher Betrag für Scheckeinreicher (jePosten).

Es ist unverschämt, Gebühren für diese Leistungen zu erheben, obwohl die Bank mit
den Geldeinlagen (Lohn oder Rente) arbeitet.

Eine
"Guthabenverzinsung 0,50% p.a.
ab 3.000 EUR Guthaben sofern der Kontoinhaber Inhaber
einer Goldenen Kreditkarte oder einer MasterCardPlatinum
des 'Geldinstitutes' ist."


LG
Weberin
 
AW: Korruption

....

Es ist unverschämt, Gebühren für diese Leistungen zu erheben, obwohl die Bank mit
den Geldeinlagen (Lohn oder Rente) arbeitet.
....

Die "Spiel"-Regeln innerhalb der Finanz-Systeme sind nun mal so, dass mit Geld immer mehr Geld verdient werden kann ...bis zum fälligen Staaten-Bank(sch)rott... :lachen:
Denn:
Marode und bankrotte Banken konnten einmal von den Staaten gerettet werden ....z.B. durch sog. :regen::regen: (= "Rettungsschirme").
Aber wer oder was wird die bankrotten Staaten retten :dontknow:
Wenn JA: mit welchen :regen::regen: (= "Rettungsschirmen") :dontknow:

"Schau' mer mol!" ...:lachen: :clown3: :lachen:
 
AW: Korruption

Das Strasserl ist einer von der Hochverräterpartie der Republik Österreich. An einigen Österreichern dürfte der Putsch vorübergerutscht sein. Sie meinen immer noch, es bestünde ein Staatsvertrag (mit den Russen) mit Verfassung. Sogar die Sozialversicherungsträger sind inzwischen 9x Hauptanstalten (ehemals 9 Niederlassungen) geworden. Ohne Lastenausgleich, versteht sich. So ruiniert man ein ehemals bundesweites Sozialsystem am nachhaltigsten. Aber das wollten die Briten, die Amis und die Franzosen wohl so.

Siehe: https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=342020&&postcount=8

Österreich ist de jure (de praxe schon länger) eine Agentur mit Finanzagenturen und einer Verwaltung über die Länder, d.h. jedes Bundesland ist jetzt so autonom wie seit dem Krieg in Deutschland. Ein paar übergeordnete Bundesgesetze, ebenfalls wie in Deutschland. Und KEIN Staatswappen mehr beim Eintritt ins Land. Nur mehr das Landeswappen. Daran sollte eigentlich jedes Kind erkennen, daß das kein souveräner Nationalstaat sein kann.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren... wer bräuchte schon Staaten? Dem Einwand könnte damit begegnet werden, wonach wir nicht mehr Herr in unserem Haus, Herr unseres Geldes und unserer Schlüsselgewalt sind. :hamster:
 
AW: Korruption

Regional würde ich noch die Oberösterreichischen und die Salzburger Nachrichten sowie die Kleine Zeitung hinzufügen...
Über den Rest an Schmierblättern breiten wir den Mantel des Schweigens!!
Die Herausgeber österr. Zeitungen, auch die von Dir genannten, bekamen nach dem Krieg von den Aliierten und Heiliggestuhlten nur dann eine Lizenz, wenn diese erzkonservativ bis bräunlich waren. Also politisch "verläßlich" waren! An ihren Kindern/Nachfolgern ist dies immer noch deutlich erkennbar.
 
AW: Korruption

Entschuldige bitte Zeili!
Ich habe mich nun erst wieder zugeschaltet!
Keine Ursache, man hat auch andere Interessen.

Es ist der monatliche Grundpreis für die Kontoführung gemeint.
Für Überweisungen am SB-Terminal sind je 1,50 € zu zahlen.
Gleicher Betrag für Scheckeinreicher (jePosten).

Es ist unverschämt, Gebühren für diese Leistungen zu erheben, obwohl die Bank mit
den Geldeinlagen (Lohn oder Rente) arbeitet.

Eine
"Guthabenverzinsung 0,50% p.a.
ab 3.000 EUR Guthaben sofern der Kontoinhaber Inhaber
einer Goldenen Kreditkarte oder einer MasterCardPlatinum
des 'Geldinstitutes' ist."


LG
Weberin
Zweifellos regiert derzeit in Europa, wenn nicht weltweit, die Gier nach dem schnellen Geld.

Lieb-nüchterne Grüße

Zeili
 
AW: Korruption

Allerdings ist es zutiefst menschlich, in Sachen Besoldung stets nach "oben" zu schielen, nie nach "unten"!!

Wenns ums Geld geht, gilt die zeitlose Beobachtung von Arthur Schopenhauer, dass Geld wie Meerwasser ist; es befriedigt den Durst nicht, sondern stachelt ihn nur an. Und Schopenhauer wusste als wohlhabender Mann in der Gesellschaft von anderen Wohlhabenden, wovon er sprach.

Also die Erhöhung der Beamtengehälter schützt sicher nicht vor Korruption, eher im Gegenteil. Die aktuellen Korruptionisten sind ja alle aus öffentlichen Geldern hochbezahlte Menschen.

Bei den Beamten war ursprünglich die Unkündbarkeit und die garantierte Pension als Korruptionsbremse gedacht. Die echten Beamten sind meiner Meinung nach auch eher wenig korrupt und decken oft sogar Korruption von Politikern auf.
 
Werbung:
AW: Korruption

Wenns ums Geld geht, gilt die zeitlose Beobachtung von Arthur Schopenhauer, dass Geld wie Meerwasser ist; es befriedigt den Durst nicht, sondern stachelt ihn nur an. Und Schopenhauer wusste als wohlhabender Mann in der Gesellschaft von anderen Wohlhabenden, wovon er sprach.

Also die Erhöhung der Beamtengehälter schützt sicher nicht vor Korruption, eher im Gegenteil. Die aktuellen Korruptionisten sind ja alle aus öffentlichen Geldern hochbezahlte Menschen.

Bei den Beamten war ursprünglich die Unkündbarkeit und die garantierte Pension als Korruptionsbremse gedacht. Die echten Beamten sind meiner Meinung nach auch eher wenig korrupt und decken oft sogar Korruption von Politikern auf.

Korrekt !

Perivisor
 
Zurück
Oben