• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Korruption

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Der ehemalige österreichische Innenminister Ernst STRASSER, dem schon seit längerem Korruption vorgeworfen wird, steht nun auch unter dem Verdacht der Geldwäsche. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob STRASSER über ein Konto die Herkunft von Zahlungen verschleiert hat.

(Quelle: dpa-Meldung vom 09.11.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Ja ja, immer diese :ironie: Trinität von Macht, Geld und Korruption ...

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Korruption

Eine ganz normale Erscheinung in einer Gesellschaft, die sich letztendlich nur mehr auf Geldbeträge gründet.
 
AW: Korruption

Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die Geld nur als Mittel zum Zweck sehen, nicht als Selbstzweck! :)
Von Menschen, die das Geld quasi anbeten, halte ich mich fern - gibt genug andere.
Ich glaub, die Geldanbeter bilden nur eine dünne Schicht auf dem menschlichen "Ozean". Gewissermaßen ein dünner Öl- oder Benzinfilm, der zwar schön in allen Regenbogenfarben schillert, aber mit der Wirklichkeit unten drunter sehr wenig zu tun hat!
Und irgendwie hat es diese dünne Schicht geschafft, die anderen zu blenden.
Na ja, sie hat ja auch die Kohle und damit die Kontrolle über die Medien - die meisten anderen Menschen sind damit beschäftigt zu überleben, ihre Kinder großzuziehen, die Familie durchzubringen, ihre alten und pflegebedürftigen Familienmitglieder zu versorgen und und und.
Wieso kriegen die Blender eigentlich immer noch so viel Aufmerksamkeit? :confused:
 
AW: Korruption

Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die Geld nur als Mittel zum Zweck sehen, nicht als Selbstzweck! :)
Von Menschen, die das Geld quasi anbeten, halte ich mich fern - gibt genug andere.
Ich glaub, die Geldanbeter bilden nur eine dünne Schicht auf dem menschlichen "Ozean". Gewissermaßen ein dünner Öl- oder Benzinfilm, der zwar schön in allen Regenbogenfarben schillert, aber mit der Wirklichkeit unten drunter sehr wenig zu tun hat!
Und irgendwie hat es diese dünne Schicht geschafft, die anderen zu blenden.
Na ja, sie hat ja auch die Kohle und damit die Kontrolle über die Medien - die meisten anderen Menschen sind damit beschäftigt zu überleben, ihre Kinder großzuziehen, die Familie durchzubringen, ihre alten und pflegebedürftigen Familienmitglieder zu versorgen und und und.
Wieso kriegen die Blender eigentlich immer noch so viel Aufmerksamkeit? :confused:

 
AW: Korruption

Ich hab nicht alles verstanden, aber für mich gibt es einen wirklich großen Unterschied, ob ich das Geld anbete, oder ob ich von der Notwendigkeit, Geld zu besitzen, versklavt bin, also im Grunde von Existenzangst besessen/überwältigt. :(
 
AW: Korruption

Ich hab nicht alles verstanden, aber für mich gibt es einen wirklich großen Unterschied, ob ich das Geld anbete, oder ob ich von der Notwendigkeit, Geld zu besitzen, versklavt bin, also im Grunde von Existenzangst besessen/überwältigt. :(

Ist das Besessenheit, wenn ich Monat für Monat immer mehr ziehen muss, um die Wohnung und das Leben einigermaßen erträglich zu erhalten? Wenn überall und immer mehr gefordert wird. Die Bank bisher keine Grund- und Buchungsgebühr verlangte, jetzt aber 4,50 € Grund- und pro Buchung 1,50 € Buchungsgebühr haben will.
Die Großzügigkeit unserer Regierung schlägt sich verstärkt auf die unteren Schichten nieder.

:ironie: => Aber wir haben es ja. Wir können großartig spenden, wir können großmütig auf Außenstände in anderen Ländern verzichten. Nur im eigenen Land muss der Maßstab streng angelegt werden. Die Leute könnten zu üppig werden. Haltet die neuen Bundesländer nur noch ein Weilchen am ausgestreckten Arm hängen. <=:ironie:

Die Menschen sind alle gleich, aber nur wenn sie unter der Erde liegen.
Bei der Steuer geht es schon los. Warum wird nicht auch bei der MWSt. geschrumpft? Da hätten alle etwas davon.
 
Werbung:
AW: Korruption

....

1. Die Menschen sind alle gleich, aber nur wenn sie unter der Erde liegen.

2. Bei der Steuer geht es schon los. Warum wird nicht auch bei der MWSt. geschrumpft? Da hätten alle etwas davon. [/B][/COLOR]

Zu 1.:
Das :ironie: soll ich im Auftrag :lachen: von Freund Hein ausdrücklich bestätigen ....

Zu 2.:
:ironie: Und woher sollen/können die mehr oder weniger bankrotten Staaten in Europa und anderswo ihr Geld hernehmen/eintreiben :dontknow:
 
Zurück
Oben