• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schüssel zieht sich aus Politik zurück

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Wien. Österreichs Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel beendet mitten in einer Debatte um mögliche Korruption der von ihm geführten Regierung seine politische Karriere. Der konservative ÖVP-Politiker will Ende der Woche als Abgeordneter im Nationalrat (österreichischer Bundestag) zurücktreten. Das kündigte er gestern Nachmittag an. Eine Verwicklung seiner Partei oder seiner Person in Korruptionsaffären wies er jedoch zurück. Schüssel hatte von 2000 bis 2007 als Bundeskanzler die international umstrittene Koalitionsregierung aus seiner ÖVP und der rechten Haider-Partei FPÖ (später BZÖ) geführt.

(Quelle: dpa-Meldung vom 05.09.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar
:

Wahrscheinlich :ironie: wird Österreich den Rücktritt dieses politischen Macht-Deppen mit Riß im Schüssel ....ääääääähhhhhh..... in der Schüssel ....überleben ...
:lachen::lachen::lachen:


 
Werbung:
AW: Schüssel zieht sich aus Politik zurück

Ein Clown weniger auf der Bildfläche. Seit Kreisky gibt es in Österreich keinen ernstzunehmenden Kanzler mehr.
 
AW: Schüssel zieht sich aus Politik zurück

Jedes demokraturische Land hat den Kanzler, den es verdient ...:schnl:

Nur Deppenland hat eine merkelwürdige Kanzlerin ...:lachen::lachen::lachen:


Wird mal Zeit, dass die ab-gekanzlert wird!
smilie_b_008.gif


:weihnacht
 
AW: Schüssel zieht sich aus Politik zurück

Schüssel hat die Republik Österreich abgewickelt. Gemeinsam mit Haider und seinen Buberln und Mäderln, Böhmdorfer, Gorbach, Grasser, Khol (der unsägliche "Konvent") uvm.
Hat loyale Beamten "entlassen" und Staatsbetriebe verscherbelt (s. ÖIAG), wie die Österr. Post. Zuerst eine AG, danach übernahm Goldmann-Sucks eine Sperrminorität, bevor die Mafia darin Platz nahm und sich gewisse Leute bereicherten... in Insiderspielchen, siehe

Schlaff ging das Risiko ein. Gemeinsam mit Herbert Cordt, Ex-Sekretär von Hannes Androsch und gegangener Länderbank-Vorstand sowie dem Industriellen Josef Taus, ehemals ÖVP-Chef. Kaufpreis: rund 800 Millionen Euro, finanziert über einen Lombardkredit der Bawag. Für deren Ex-Chef Helmut Elsner sollte Schlaff 2006 eine Million Euro Kaution hinterlegen. Taus sagte später vor dem Bawag-Untersuchungsausschuss, er habe bei der MobilTel nur als Treuhänder für Schlaff fungiert. Und gab zu, sich für ein Visum für den international geächteten Chernoy "erkundigt" zu haben. Auch die damalige VP-Außenministerin Benita Ferrero-Waldner soll laut U-Ausschuss für Chernoy interveniert haben.

2004 stiegen zu 40 Prozent sieben Private-Equity-Gesellschaften ein, von ABN Amro und Citigroup bis zur Kristalldynastie Swarovski. Ein Jahr später blätterte die Telekom 1,6 Milliarden hin. Verantwortliche Telekom-Vorstände: Heinz Sundt und Boris Nemsic. Sundt kannte die Familie Schlaff schon lange als Kunde aus seiner Zeit bei IBM....
http://kurier.at/wirtschaft/4148284.php
Ein Exzerpt aus dem Who-is-Who des hochverräterischen Gesindels!

Die ehemals "Alliierten" bedienten sich. Steyr (vor allem das Waffengeschäft) ging an die Amerikaner, bei der Bahn(privatisierung) holen sich die Franzosen über den (braunen) Platzhalter Kapsreiter den Vorzug, die Briten nahmen sich die überaus erfolgreiche Austria Tabak (in AT liquidiert) und die Russen bekamen auch ihr Schärflein ab.
Die Casino-Lizenzen werden neu ausgeschrieben und damit, mit der Austria Tabak und dem Finanzplatz Österreich, die lukrativste Einnahmequelle zur Finanzierung des Sozialstaates (über Umlageverfahren) zerstört. Dafür wachsen an jeder unmöglichen Stelle Glücksspiel-Ketten wie Schwammerl aus dem Boden.

Ab 1993 wurden Staatsschätze in Stiftungen begeben und von "verläßlichen" (spätestens seit dem 3. Reich politisch darauf Verlaß) Familiennachkommen verwaltet. Ein ehemaliger Österreicher, scheinbar in einer kanad. Garage zu Geld gekommen, übernahm wichtige Industrien. Bei näherem Hinschauen fing er nicht in einer Garage zum Schauben an, sondern arbeitete von Anfang an in einem Betrieb, der Teile sowohl für Autobauer als auch für die (US-)Luftwaffe(n) baute.

Zur ähnlichen Zeit tauchte ein anderer Österreicher ins Rampenlicht, der vorher Schiffbruch erlitt und gemeinsam mit einem SEHR stillen Gesellschafter-Tai-Pan plötzlich mit einem Safterl erfolgreich wurde, welches Flügel verleihen soll. Mit Waffenhandel und Geldwäsche ist man noch erfolgreicher.

Und auf den Unis wimmelte es plötzlich von deutschen Professoren (die Funktion ist gemeint), wie seit der "Heim ins Reich"-Zeit nicht mehr. Österreich mußte auf Vordermann gebracht werden, jawoll! Immerhin hinkten wir ja weit nach... dank unserer 50jährigen souveränen Verfassungsbefindlichkeit mit Reinvestition in Infrastruktur und Sozialstaat.

Es wurde immer sichtbarer, wie die Republik verschwand und im Hintergrund ein europa- bis weltweit-kompatibles System aufgebaut wurde. Der Präses der Akademie der Wissenschaften war auf einmal kein Wissenschafter mehr, sondern eine Neo-Industrieller, der als Ex-Finanzminister nun das Salz Österreichs in Händen hält.
Der Hochverräter Schüssel, welcher die Verfassung Österreichs im Nationalrat zur Disposition stellte, anstatt -wie es das Verfassungsrecht besagte- in einem Volksentscheid einer klaren Eindrittel/Zweidrittel-Mehrheit zu folgen, und sich einen konvenierenden Bundespräsidenten auserkor, welcher den Verrat gegenzeichnete, schleicht sich aus dem verbliebenen Amt. Gearbeitet -im Sinne von Arbeit- hat er ja nicht. Kam aus der Kameralistik (Kämmerersystem) und stieg auf, erfüllte seinen Zweck und kann jetzt gehen.

Die ÖVP bedauert, Bürger und Vertreter anderer Parteien halten ihn für mitverantwortlich.
schrieb der Kurier zum Schüssel-Abgang. Die Bürger sind gescheiter als ihre selbsternannten Führungskräfte.
Und der Kurier schreibt in der Titelzeile sogar die Wahrheit ... nur halt nicht die ganze.

Finale einer Ära
Schüssels Kanzler-Zeit mit schwarz-blauer Wende
bitterem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schüssel zieht sich aus Politik zurück

Was regt ihr euch auf? Seid es nicht ihr, die zu allem ja und Amen sagen? Ihr schaut zu und beschwert euch. Mir ist es wurscht, ob irgend etwas irgendwem "gehört". Denn mein heidnischer Naturinstinkt sagt mir ... alles gehört niemandem. Für mich gibt es keine Zäune oder Grenzen. Für mich gibt es auch keine Zerstörung. Ich habe nie irgendwo ein Haus hingebaut und die Erde umgegraben. Ich verlasse die Erde genauso wie ich kam, nackt, zahnlos, wampert und glatzert.
 
Werbung:
AW: Schüssel zieht sich aus Politik zurück

Was regt ihr euch auf? Seid es nicht ihr, die zu allem ja und Amen sagen? Ihr schaut zu und beschwert euch. Mir ist es wurscht, ob irgend etwas irgendwem "gehört". Denn mein heidnischer Naturinstinkt sagt mir ... alles gehört niemandem. Für mich gibt es keine Zäune oder Grenzen. Für mich gibt es auch keine Zerstörung. Ich habe nie irgendwo ein Haus hingebaut und die Erde umgegraben. Ich verlasse die Erde genauso wie ich kam, nackt, zahnlos, wampert und glatzert.
Du bist doch der österr. Kanonier, der nach Canada auswanderte, oder?

Nicht ganz so verläßt Du die Erde, wie Du kamst - im alten Körper sind mehr Parasiten als im kleinen. Daher zahnlos, wampert und glatzert.:rollen:
 
Zurück
Oben