• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann ein Mensch sich ändern?

AW: Kann ein Mensch sich ändern?

ich seh es ein stück anders als du, fluuu.
Ja kathi und diese andere Sicht kann eine Frau eben dem Mann und dem eigenen besitzergreifenden männlichen Geist, der soviele einfach nur gefangen hält immer wieder erklären und vorhalten bis dieser Geist von dem beherrschenden ich habe aber Recht loslassen kann.
das ich kann sich der änderung ergeben.....sie zulassen.
das ich kann aufhören, andauernd "ich will" - oder "ich will nicht" zu sagen.
das ich kann beginnen, sein schicksal in den bereichen anzunehmen, wo es unausweichlich ist.......und sein ich will und ich will nicht auf jene bereiche einschränken, die ihm tatsächlich auch zustehen.
Ja das ich kann erst einmal sagen: Ja so ist es was im übrigens die Übersetzung von Amen ist.

der mensch kann also annehmend werden dort, wo das schicksal ihn hingetrieben hat.
dann erfolgt die änderung.
und das ICH löst sich ein stückweit auf...und ergiebt sich in ES.
Dieser Prozess kann auch Wandlung genannt werden. Den in der Tat steht erst einmal die ganze Welt Kopf.

und dann passiert ES.
und etwas ändert sich.
und der mensch ändert sich mit.

Dann sind wir in der Wirklichkeit angekommen und es können die Konflikte mit mehr Ruhe angegangen in einer Welt, in der alle fünf Sekunden ein Kind verhungert. Hier kann ein Mensch,der sich trotzdem geliebt weiß und an die Liebe glaubt, kann mehr bewirken als jemand, der sich immer wieder nur auf die Gerechtigkeit beruft. Deswegen ist es so wichtig in jedem Menschen erst einmal das Bewusstsein für die Liebe zu wecken, die auch Konflikte zulässt.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Kann ein Mensch sich ändern?

Also das ist schwierig, es hängt von der Person ab, ob sie genug Willenskraft hatt oder nicht. Ich kenne leider viele Leute die es nicht schaffen sich zu ändern. Sie sagen mir immer, dass sie es wollen aber richtig tun etwas dafür, machen sie auch nicht. Manche sind einfach zu faul und zu schwach. Ich bin der meinung, dass ein Mensch sich nicht ändern kann, denn nur gans Wenige schaffen es und ich kenne sollche leute nicht.
 
AW: Kann ein Mensch sich ändern?

Also das ist schwierig, es hängt von der Person ab, ob sie genug Willenskraft hatt oder nicht. Ich kenne leider viele Leute die es nicht schaffen sich zu ändern. Sie sagen mir immer, dass sie es wollen aber richtig tun etwas dafür, machen sie auch nicht. Manche sind einfach zu faul und zu schwach. Ich bin der meinung, dass ein Mensch sich nicht ändern kann, denn nur gans Wenige schaffen es und ich kenne sollche leute nicht.

Die Wenigen sind aber der Beweis, daß es doch möglich ist; da sollte man nicht gleich so negativ eingestellt sein! Liebe Grüße Bherka
 
AW: Kann ein Mensch sich ändern?

>bherka, moebius: Nietzsche kann sich auf Erden nicht mehr ändern.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Kann ein Mensch sich ändern?

Da Nietsche nicht mehr lebt, kann er keine Sprüche kloppen, aber du umsomehr....... Lg Beherka

Ist das Zitieren des Gedankens eines philosophischen Meisters = Sprücheklopfen...:verwirrt1:dontknow:
Übrigens soll:lachen::lachen::lachen: ich von Meister NIETZSCHE ausrichten, daß ein sog. "Nietsche" nie gelebt hat...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben