• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kalifate in Europa

AW: Kalifate in Europa

1) aktuell werden die muslimischen Staaten
von Hochhäusern und Touristen und durch den Computer umgekrempelt

der Islam wird eine Veränderung erfahren

2) der Verlust der Religion hinterlässt eine so große Lücke in der Gesellschaft, daß letztere sich aufzulösen droht

3) den Nachbarn als Unmensch zu beschimpfen, geht auf die Steinzeit zurück,
steckt also im Menschen drin
die Religionen bewirken, daß sich die Nachbarn gegenseitig helfen

4) 'Religionen', die ihrem Nachbar nicht helfen wollen, bedürfen theologischer Nachhilfe

es geht um Hilfe zur Selbsthilfe und nicht um feindliche Missionierung

5) der monotheistische Glaube steht nicht im Widerspruch
zu den vielen möglichen Ausprägungen dieses Glaubens auf der Welt

Zu 1. Wunschdenken, da autosuggestive Religion mit 5x täglicher selbstsuggestion.

Zu 2. Verfolgungs und Diktatorische Systeme, Hierarchien, lösen sich auf. Das könnte einen Übergang zum Urchristentum auslösen.

Zu 3. Sippenkultur - beruht nicht auf Religion.

Zu 4. Hierarchien haben nur ein Ziel Machtausübung durch Volksverdummnung.
Sippen lassen sich nicht verdummen, sie kennen ihre Macht im Beziehungsgefüge.

Zu 5. Frag nach bei Echnaton! - Sowohl die politischen als auch die Glaubensideologien verfolgen einen Absolutheitsanspruch; mit dem Ziel Weltherrschaft, siehe Islam in Byzanz. Die systematische Beseitigung Andersgläubiger durch Doktrien.

System: Erweb der Majorität, Machtergreifung, Unterdrückung und Verbote gegen anders denkende.
So wollen die Politiker das Christentum in Europa beseitigen.
Wir oder Sie das ist die alles entscheidende Frage.
Wer herrscht im Revier Sie oder Wir? - Politik der Interessenveruntreuung.
 
Werbung:
AW: Kalifate in Europa

Tut mir leid ich weiß beim besten Willen nicht worauf Sie damit hinaus wollen.
Ich habe noch nie etwas von Antigeschichte gehört. Was Sie mit dem anderen Satz sagen wollen ist mir ebenso unverständlich. Punkte in Flensburg werden getilgt. Schuld kann vergeben, aber nicht getilgt werden.
Geschichte bleibt Geschichte.
Wer sich wirklich entschuldigen will erklärt was er meint ohne eine Entschuldigung. Eine Entschuldigung allein ist mehr eine Beleidigung; solche Art von Entschuldigungen nehme ich grundsätzlich nicht an.

Nur zur Information:

Wenn ich mich entschuldigt hätte, dann hätte ich "Entschuldigung" geschrieben.

Da sie mit meiner Kommunikation nicht einverstanden sind,
gab ich ihnen den Hinweis, dass dies auch nicht mehr geschieht.

(Ich hoffe nicht drauf, dass diese Worte verstanden werden)
 
AW: Kalifate in Europa

Nur zur Information:

Wenn ich mich entschuldigt hätte, dann hätte ich "Entschuldigung" geschrieben.

Da sie mit meiner Kommunikation nicht einverstanden sind,
gab ich ihnen den Hinweis, dass dies auch nicht mehr geschieht.

(Ich hoffe nicht drauf, dass diese Worte verstanden werden)

Ich finde Ihr Benehmen unverzeilich.
 
AW: Kalifate in Europa

Dieses Befinden hatte ich als ich ihre erste Antwort las.
Ihr Ton so wie ihre Art und Weise, unverzeihlich.

Warum halten Sie sich nicht an Ihre Grundsätze?

Und so wurde und wird immer noch Antigeschichte geschrieben......

Gibt es eigentlich in deiner Ansicht Möglichkeiten getilgte Ursachen zu reaktivieren?

Verzeihung, dass ich Sie mit meinen Worten belästigt habe. Es wird nicht wieder vorkommen.

Nur zur Information:

Wenn ich mich entschuldigt hätte, dann hätte ich "Entschuldigung" geschrieben.

Da sie mit meiner Kommunikation nicht einverstanden sind,
gab ich ihnen den Hinweis, dass dies auch nicht mehr geschieht.

(Ich hoffe nicht drauf, dass diese Worte verstanden werden)

Merken Sie nicht das Sie sich im Kreis drehen?
Sie können ja vor lauter kreiseln nicht zur Sache kommen!

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
Siehe:
http://anstalt.zdf.de/
 
AW: Kalifate in Europa

sorry, aber ich habe mir nicht die mühe gamacht, alle die seiten aufzurufen und zu lesen.....
ich habe nämlich auch noch anders zu tun....

ich kann ja verstehen, dass manche wegen der entwicklungen, die sich gerade abzeichnen, nervös werden, aber diese art damit umzugehen mag zwar der eine oder andere für richtig befinden - ich tue es nicht

und ich kann die panikmache nicht nachvollziehen, die in dieser richtung oft betrieben wird - ich bin allerdings auch nicht blind für die probleme, die sich aus unterschiedlichen denkansätzen ergeben können

da wir eine demokrastie haben und sich jeder frei äussern darf kann jeder seine einstellung veröffentlichen.
ich denke aber, dass das auch gerne viele menschen, die in staaten leben, in denen der islam als religion verbreitetet ist, tun möchten.

wie soll sich eine gesellschaft und die menschen die sie ausmachen denn weiterentwickeln, wenn ihr knüppel zwischen die beine geworfen werden????

die christen haben sich schon einmal grundlos zu feldzügen gegen muslime aufgemacht........im namen gottes und des kreuzes
dabei haben sie die grundlagen ihrer eigenen religion total vergessen und verleugnet......

also frage auch ich mich :

wann werden wir aus der geschichte lernen????

in deutschland hat die regierung unter adenauer die türkischen/muslimischen arbeiter ins land geholt und dabei keinen plan für deren rückkehr oder eingliederung gehabt.

"wir haben arbeitskräfte gerufen aber es kamen menschen" hat schon max frisch erkannt.

es kamen damals viele menschen, die in ihrem heimatland zu den ärmsten und ungebildetsten gehörten.......
es gibt einen unterschied zwischen tradition und religion - der ist diesen menschen aber nicht bekannt und ist ihnen auch nur schwer von deutschen bzw andersgläubigen zu vermitteln......

aber es gibt ja auch fortschrittliche islamgelehrte wie z.b. den imam von marseille..... er lebt zwar gefährlich, aber es geht seinen offen weg weiter......

übrigens - der stellvertrende mufti von istanbul ist eine frau - soweit hat es das christentum noch nicht gebracht

noch brauchen viele menschen religionen - egal welche -
sie sind für die gläubigen wie krücken - und viele haben sich so daran gewöhnt mit der krücke zu laufen, dass sie glauben ohne sie nicht mehr gehen zu können (ist übrigens der tenor einer sufigeschichte :) )......

unser menchliches leben ist zu kurz, um etwas bedeutendes, ausser unserem eigenen leben, wirklich vollendet zu sehen..........

wir können durch unser gedankengut und unser handeln nur die marken für die zukunft setzen.......
 
Werbung:
AW: Kalifate in Europa

da wir eine demokrastie haben und sich jeder frei äussern darf kann jeder seine einstellung veröffentlichen.
ich denke aber, dass das auch gerne viele menschen, die in staaten leben, in denen der islam als religion verbreitetet ist, tun möchten.

Möchten schön aber wo dürfen die denn das in islamischen Ländern?

wie soll sich eine gesellschaft und die menschen die sie ausmachen denn weiterentwickeln, wenn ihr knüppel zwischen die beine geworfen werden????

Wäre ohne die Reformation in Europa Demokratie möglich gewesen?

die christen haben sich schon einmal grundlos zu feldzügen gegen muslime aufgemacht........im namen gottes und des kreuzes
dabei haben sie die grundlagen ihrer eigenen religion total vergessen und verleugnet......

Ich glaube nicht das es grundlos war. Das behaupten nur gewisse Gesinnungsgesellen. Die Völker Spaniens, große Teile von Byzanz und die Juden kämpften gegen das islamische Joch.


also frage auch ich mich :

wann werden wir aus der geschichte lernen????

Um aus der Geschichte etwas zu lernen muß man sie kennen. Im Zeitalter des
Sophismus in Europa.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staats-_und_Regierungsformen
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsform
http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsform

http://islamprinzip.wordpress.com/about/
http://www.spiegel.de/thema/islamische_revolution/
http://geschichte-wissen.de/politik/536-staats-und-gesellschaftsphilosophie.html
http://www.buergerbewegung-pax-europa.de/publikationen/islamprinzip.pdf
http://www.atheisten-info.at/downloads/islamdemokrat.pdf
http://diebundeswehr.npage.de/informationen-zu-afghanistan_29446294.html
http://www.youtube.com/watch?v=zNUxq8rI6lM
http://zoelibat.blogspot.com/2010/02/frauen-kinder-jungs-spass.html
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/132603,2775.html
http://www.kleiderkreisel.de/foren/...en/195714-bacha-bazi-oder-gestohlene-kindheit
http://www.mybude.com/deutsche-gesc...2-staats-und-herrschaftsideologie-teil-1.html
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2007/09/das_islam_prinzip.pdf

Was wisen Sie von den beiden Königreichen Sizilien?
http://de.wikipedia.org/wiki/Königreich_beider_Sizilien
http://de.wikipedia.org/wiki/Königreich_Neapel
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Siziliens

Süditalien und Sizilien waren islamisch, bis 1860, ähnlich wie auf dem Balkan.

in deutschland hat die regierung unter adenauer die türkischen/muslimischen arbeiter ins land geholt und dabei keinen plan für deren rückkehr oder eingliederung gehabt.

"wir haben arbeitskräfte gerufen aber es kamen menschen" hat schon max frisch erkannt.

Warum kamen Sie, passend zum Mauerbau? CENTO-Pakt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Treaty_Organization
Die innerlich angeschlagene Türkei mußte gestützt werden, sie war sozial am Ende. Deshalb die Vereinbarungen mit Adenauer, dabei störte die offene Grenze zu Berlin gewaltig.

es kamen damals viele menschen, die in ihrem heimatland zu den ärmsten und ungebildetsten gehörten.......
es gibt einen unterschied zwischen tradition und religion - der ist diesen menschen aber nicht bekannt und ist ihnen auch nur schwer von deutschen bzw andersgläubigen zu vermitteln......

Genau deshalb wurde damit die Türkei stabilisiert, man hatte Angst eine Revolution könnte sie dem Ostblock zuspielen.

aber es gibt ja auch fortschrittliche islamgelehrte wie z.b. den imam von marseille..... er lebt zwar gefährlich, aber es geht seinen offen weg weiter......

übrigens - der stellvertrende mufti von istanbul ist eine frau - soweit hat es das christentum noch nicht gebracht

Das kann nur ein Moslem behaupten!

noch brauchen viele menschen religionen - egal welche -
sie sind für die gläubigen wie krücken - und viele haben sich so daran gewöhnt mit der krücke zu laufen, dass sie glauben ohne sie nicht mehr gehen zu können (ist übrigens der tenor einer sufigeschichte :) )......

unser menchliches leben ist zu kurz, um etwas bedeutendes, ausser unserem eigenen leben, wirklich vollendet zu sehen..........

Darin gebe ich Ihnen gern Recht. Es ist so weil die Menschen noch zu Bildungsfern sind und deshalb ideologisch indoktriniert werden können.

wir können durch unser gedankengut und unser handeln nur die marken für die zukunft setzen.......

Auch hier wiederspreche ich Ihnen nicht. Es gibt sogar vieles was die Muslime heute tun und Ihr Handeln bestimmt was ich für besonders begrüßenswert halte. Ich achte Sie weil sie Ihre Familie hoch halten und ich verachte die Politiker die eine familenzerstörende Politik betreiben, wie es in der EU der Fall ist. Durch Mobilität zerstörte Familien haben kaum Nachwuchs aber das sagt man nicht. Ich meine damit Familien wo Großeltern und Kinder zusammen leben und sich so gegenseitig helfen können, Familiensippen usw..

Die Ziele und Mittel welche sich aus dem Koran ergeben sind folgende:
Vertreibung seßhafter Völker um ihren Platz einzunehmen um selbst das Nomadendasein für sich beenden zu können.
Die Mittel dazu sind Unterwanderung Okkupation und Vertreibung.
Siehe die Geschichte von Byzanz!
Sie kennen doch die Geschichte von Adam und Eva.
Die wurden aus dem Paradies vertrieben.
Das Paradies war China und die chinesichen Herrscher vertrieben unliebsame Völkerschaften,
wie zB. auch die Türken welche einst nördlich von China und westlich von Korea lebten.
Diese vetriebenen kamen über Sibirien nach dem Westen, nach Arabien, Nordafrika, Spanien, Frankreich,
Griechenland, Teile des Balkans, Kasachstan und die Länder südlich davon sowie in den Kaukasus,
sowie die Indianer in Amerika; aber es reicht denen wohl immer noch nicht,
so ist die islamische Religion und deren Vorläufer, angelegt.
Andere Völker haben auch ein Recht auf Platz auf dieser Erde.
Es gibt das einen schönen Spruch der besagt:
Bleibe im Lande und nähre dich redlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben