• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem gehört Europa?

AW: Wem gehört Europa?

... Wenn mehr Menschen wie du ihren demokratischen Verpflichtungen nachkommen würden, könnte die Polizei eines Tages vielleicht auf Folterungen verzichten...

Der Rote Baron

Gute Güte - "man" solte was dazu sagen - aber was sollte "man" denn dazu noch sagen, wenn sich einer noch nicht mal entblödet ...
 
Werbung:
AW: Wem gehört Europa?

......
- oder trifft man sich heute im Restaurant am Ende des Universums ...

http://www.youtube.com/watch?v=kSmA3O-GYC4

Nur zur Information:
Das UNI-versum hat weder Anfang noch Ende ...
Und auch die Anhänger/Vertreter der sog. "URKNALL"-Hypothese erzeugen mit ihrem Modell (vom Anfang des Universums im sog. "Urknall")mindestens so viele Probleme, wie sie lösen ...:clown2:

Und um nochmal auf die Thread-Frage zurückzukommen:
EUROPA gehört letztlich niemandem, noch nicht einmal den Banken ..., bzw. denjenigen, denen die Banken gehören ...:lachen::lachen::lachen:
 
Weshalb erfindest du solche abstrusen Behauptungen?

.

Deine nicht belegte Behauptung lautet:

"Der größte Teil der europäischen Industrie ist in arabischer Hand."

Es kann nicht stimmen, dass die Industrie in den 51 (!) europäischen Ländern Eigentum von Personen arabischer Muttersprache ist.

Solche Eigentumsverhältnisse, die eh nichts aussagen, würden statistisch auch nie erhoben.

.
 
AW: Wem gehört Europa?

Antwort: Die Juden haben das meiste Geld (Weltmacht) und sind somit die Machttreiber. Sie brauchen natürlich auch Öl, damit ihre Geschäfte gut laufen. Deswegen machen sie mit den Arabern gut Geschäfte - Religion spielt da keine Rolle mehr - da findet ein Spiel mit der Welt statt und andere Ländern befinden sich schon lange in Abhängigkeit - ein altes Märchen. Also weiter schlafen - Gute Nacht!

Bei solchen Aussagen handelt es sich doch eigentlich vielmehr um einen Pseudoantisemitismus. Genährt werden solche Denkweisen von konspirologischen Ansichten über traditionell bekannte "Familien" wie z.B. Rothschilds, Morgans, Rockefellers (...)
Schwer ist nur in dieser Überflut an unbegründeten Behauptungen und Informationen die herauszufiltern, welche tatsächlich Aussagekraft haben...
Ich muss zugeben, dass mir das auch noch bis heute schwerfällt...

Zum Thema:
Ich bin in solchen Fragen ein, nun ja, sagen wir mal "Utopist" - ich vertrete die Ansicht, dass die gesamte Welt allen Menschen "gehört", in so fern man hierbei überhaupt von Besitz sprechen kann. Demnach auch Europa. Aber um mich "nationalistischer" auszudrücken, würde ich sagen, dass Europa in erster Linie den Europäern gehört - dabei wäre es auch prinzipiell irrelevant ob nun die Araber oder die Inuit alle Unternehmensanteile Europas aufgekauft haben - das macht sie nach meinem Verständnis, auf nationaler Ebene, nicht zu Eigentümern eines Landes/Staatenbundes.
Es scheint mir unsinnig mit irrealen Werten reale Werte erstehen zu wollen...

MfG, Xhanthan
 
Werbung:
AW: Wem gehört Europa?

........
Zum Thema:
Ich bin in solchen Fragen ein, nun ja, sagen wir mal "Utopist" - ich vertrete die Ansicht, dass die gesamte Welt allen Menschen "gehört", in so fern man hierbei überhaupt von Besitz sprechen kann.
.....

MfG, Xhanthan

Jeder vertritt die Ansicht, die er vertritt...Hauptsache, er vertritt sich nicht den Fuß dabei...:ironie:
Ich beispielsweise vertrete die Ansicht, dass es die gesamte Welt gar nicht gibt, sondern 1. das Universum 2. Galaxien 3. Sonnenssysteme 4. Planeten 5. Monde 6. Meteoriten...
Und dass der blaue Planet (auch Erde genannt) niemandem gehört, noch nicht einmal allen Menschen ...Im Übrigen sind alle Versuche, eine sog. Welt-Herr-schaft zu erringen, mehr oder weniger kläglich gescheitert bzw. scheitern gerade ...:lachen::lachen::lachen:
Einige Beispiele:
Cäsaris-mus, Cäsaren-Papis-mus, Faschis-mus, Stalinis-mus, Sozialis-mus, Kommunis-mus, Kapitalis-mus ...
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben