• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Muslimbrüder

AW: Muslimbrüder

würde es den Menschem im Iran vielleicht schon genügen wenn deren oberster religiöser Führer Ajatollah Ali Chamenei Verhandlungen mit den USA zustimmen würde.....

das iranische Volk leidet unter den verhängten Sanktionen und Präsident Mahmud Ahmadinedschad ist geneigt, in Verhandlungen einzutreten......

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-02/atomgespraeche-iran-usa

wielange werden sich wohl die religiösen Führer dieser Welt, denen es immer nur um ihren Machterhalt geht, noch an der Spitze halten und auf den Bedürfnissen des Volkes und der Menschen herumtrampeln......

vielleicht kann ja eine Aktion, die von facebook ausgeht, eine Veränderung bewirken - es wäre zu wünschen und es wäre auch nicht das erste Mal....
Die religiösen Führer Ostdeutschlands haben sich vor der Wende recht konstruktiv verhalten, allerdings hat das der großen Masse der Ostdeutschen selbst nach der Wende nichts genützt.
 
Werbung:
AW: Muslimbrüder

Wodurch kam es zur Aufklärung?
Vielleicht tun ja die Amerikaner nicht mehr als eine Entwicklung anstoßen, welche durch subversive Elemente in diesen Ländern blockiert ist,...

im historischen kontext wird es sicher einmal so betrachtet werden...
die französische revolution und schreckensherrschaft sind zu ihrer zeit brutale und von vielen nicht gewünschte ereignisse gewesen und doch bedeuteten sie einen qualitativen sprung in der entwicklung der gesellschaft nach vorne...​
 
AW: Muslimbrüder

.....

das iranische Volk leidet unter den verhängten Sanktionen und Präsident Mahmud Ahmadinedschad ist geneigt, in Verhandlungen einzutreten......

.....

wielange werden sich wohl die religiösen Führer dieser Welt, denen es immer nur um ihren Machterhalt geht, noch an der Spitze halten und auf den Bedürfnissen des Volkes und der Menschen herumtrampeln......

Solange sich genügend Menschen finden, die das unterstützen.
'Das Volk' gibt's nirgends.

vielleicht kann ja eine Aktion, die von facebook ausgeht, eine Veränderung bewirken - es wäre zu wünschen und es wäre auch nicht das erste Mal....

Ich empfehle: 'Der andere Iran' von Peyman Jafari -
für Appel und Ei von der Bundeszentrale für politische Bildung zu beziehen.
Nur, um die Komplexität dortiger Verhältnisse annähernd zu erahnen.
Persisches Selbstverständnis schluckt facebook einfach.
Zumindest hat's das bislang noch mit allem so gemacht.
Weshalb der Iran heute entgegen aller 'weltpolitischen' Kontrollstrategien
zu den (eingleisig) höchsttechnologisierten Ländern gehört.
Die haben diesbezüglich in nur 50 Jahren möglich gemacht,
was andere auf Unterdrückung setzende Staaten
für absolut unmöglich hielten.
Und nach all dem, was ihnen über lange Zeit hinweg
von eben diesen anderen angetan wurde,
wundert mich weniger mangelnde Gesprächsbereitschaft,
als ein lächelndes
'Was sind schon 10 Jahre Gesprächsersuchen
angesichts der persischen Geschichte?'.

Ich finde Hinrichtungen und Amputationen furchtbar.
Aber ich kenne nicht wenig Menschen,
die lieber ihre Haus- und Wohnungstüren offen lassen können,
als sich kompliziertere Gedanken machen zu müssen.
 
AW: Muslimbrüder

Aber welchen Sinn hat es, Neid zu verteufeln, Finna?

Er hat ja schließlich eine Funktion - Neidgefühle weisen uns auf einen Mangel hin, auf das, was wir für uns selbst wünschen und anstreben.
Wenn das allgemein bekannt wäre, müssten die Menschen dieses Gefühl nicht mehr unterdrücken und so ihre Energie verplempern, sondern könnten sich der Frage widmen, was ihnen da fehlt und wie sie es für sich selbst erreichen können!

damit bin ich nicht einverstanden
der neid ist das, was die energie verschwendet, energie, die man sonst zu konstruktiven lösungengen des problems anwenden könnte. der neid raubt dem mensch die freude, die ruhe, alles! so ein mensch will dem beneideten nur schaden, dafür verschwendet er seine energie.
mich hat der neid nie darauf aufmerksam gemacht, dass mir etwas fehlt oder dass ich mir etwas wünsche. und ich wette, dich auch nicht!
neid wurde in allen mythen, märchen, religionen, kulturen als eines der größten laster erkannt.
 
AW: Muslimbrüder

damit bin ich nicht einverstanden
der neid ist das, was die energie verschwendet, energie, die man sonst zu konstruktiven lösungengen des problems anwenden könnte. der neid raubt dem mensch die freude, die ruhe, alles! so ein mensch will dem beneideten nur schaden, dafür verschwendet er seine energie.
mich hat der neid nie darauf aufmerksam gemacht, dass mir etwas fehlt oder dass ich mir etwas wünsche. und ich wette, dich auch nicht!
neid wurde in allen mythen, märchen, religionen, kulturen als eines der größten laster erkannt.


Aber können denn die Menschen, die von Neid geplagt werden, den so einfach abstellen? :dontknow:
Forderungen zu stellen, ist ja gut und schön, aber es muss ja auch realisierbar sein!
Was schlägst du vor?
 
AW: Muslimbrüder

im historischen kontext wird es sicher einmal so betrachtet werden...
die französische revolution und schreckensherrschaft sind zu ihrer zeit brutale und von vielen nicht gewünschte ereignisse gewesen und doch bedeuteten sie einen qualitativen sprung in der entwicklung der gesellschaft nach vorne...​

Es bleibt die Beantwortung der Fragen offen welche Leistungen die Preußen vollbracht haben?
Warum sollen wir glauben das der französische Napolion ein Weltverbesserer war.​
 
AW: Muslimbrüder

Aber können denn die Menschen, die von Neid geplagt werden, den so einfach abstellen? :dontknow:
Forderungen zu stellen, ist ja gut und schön, aber es muss ja auch realisierbar sein!
Was schlägst du vor?

nein, einfach ist es sicher nicht.
der erste schritt in der bewältigung des eigenen neids ist zuzugeben, dass ich neidisch bin, und sich mit dem thema neid beschäftigen - was bringt mir und meiner umgebung mein neid? bringt er mir freude, bringt er mir gesundheit, bringt er mich weiter mit meinen wünschen? kann ich damit anderen freude bereiten? wenigstens schadefreude? die ist nur von kurzer dauer und schlägt einen wie ein boomerang zurück.
wenn man sich noch die kollektive erfahrung dann in erinnerung ruft, dann sagt einem sein gesunder menschenverstand: hey, der neid ist doch dumm, also wozu neidisch sein? das schlage ich vor!
und falls man keinen gesunden menscheverstand hat? das ist ein anderes kapitel, die mehrheit der menschheit ist im prinzip zurechnungsfähig....

:katze: :katze: :katze:
 
AW: Muslimbrüder

Es bleibt die Beantwortung der Fragen offen welche Leistungen die Preußen vollbracht haben?
Warum sollen wir glauben das der französische Napolion ein Weltverbesserer war.​

mit den Preußen kenne ich mich nicht so aus, noch nicht...
egal, revolution oder evolution - die welt steht nicht, sie geht voran, mal schnell, mal langsam, gebeugt und mühsam, die geschichte der welt ist voll der blutiger berge und gebrochener schicksale - aber sie geht weiter, ob nach oben oder nach unten, hängt von der sichtweise des betrachters ab....
 
AW: Muslimbrüder


1. Es bleibt die Beantwortung der Fragen offen welche Leistungen die Preußen vollbracht haben?

2. Warum sollen wir glauben das der französische Napolion ein Weltverbesserer war.​

Zu 1.:
Nicht verzagen - und die Historiker fragen ...:lachen:

Zu 2.:
Wer sagt denn, was mensch glauben soll ...:dontknow:

Und wie wird die jeweilige SOLLENS-Forderung begründet ...:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben