• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamische Staaten in Europa

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Ich war gerade auf der Suche nach islamischen Staaten und deren Gesellschaftsformen - von Demokratie bis zur Monarchie und dem islamischen Gottesstaat.

Als erstes suchte ich mit Google:
Parteiensysteme islamische Staaten
Was fand ich da als erstes in Europa?
Hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Österreich

Als nächstes versuche ich es mal mit:
Parteiensysteme "islamische Staaten"
An sechster Stelle fand ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Vereinigten_Staaten

Gleich danach:
http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=18&t=4916
http://www.aspr.ac.at/epu/research/Sow.pdf
Auszugszitate:
Ethnozentrismus in Afrika südlich der Sahara: S.15
Der Unterschied zwischen „reinen“ Ethnozentristischen Konflikten und Konflikten zwischen „verschiedenen Kulturen“ S.20
Gründe für die Eskalation der Lage S.42

Weiter:
http://southasia.fnst.org/Aktuelles-Magazin/618c8534i2psprv/index.html
Auszugszitate:
Freiheit und Islam – ein Widerspruch?
Diese Frage diskutierten am 9. und 10. Oktober in Bonn auf Einladung der Friedrich-Naumann-Stiftung fast drei Dutzend renommierte Referenten aus dem In- und Ausland vor rund 130 Teilnehmern. Es ging um das Konzept der Freiheit im Islam und im Liberalismus, sowohl in seinen politisch-philosophischen Grundlagen als auch seinen unmittelbaren Auswirkungen auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung aller Panels und jeweils die Möglichkeit, sich Vorträge und Präsentationen – soweit vorhanden – herunterzuladen.

II/1 Der Karikaturenstreit und die Grenzen der Meinungs- und Pressefreiheit

II/2 Religionsfreiheit in islamischen Ländern

III/1 Die vergessene Macht – Frauen im Wandel der islamischen Welt

III/2 Rechte der Minderheiten – islamische und liberale Konzepte
Minderheiten gehören in den meisten arabischen Staaten zu den ärmsten Gruppen des Landes, werden politisch, ökonomisch und sozial diskriminiert und sind häufig Opfer von Menschenrechtsverletzungen. Die Regierungen ignorieren ihre Existenz entweder völlig oder sie leugnen ihre Diskriminierung bzw. betreiben eine unsensible Assimilierungspolitik. Folge sind anhaltende Spannungen bzw. bewaffnete Konflikte, die unsägliches Leid über die Zivilbevölkerung bringen. Allein dieses Gewaltpotential macht es notwendig, sich um eine bessere Integration der Minderheiten in arabischen Staaten zu bemühen.

IV/1 Islam und freiheitliche Wirtschaftsordnung

IV/2 Islam und Globalisierung

Fazit:
Die europäischen Politiker wollen ihre Bevölkerungen mittels des Islam die Freiheit rauben.
Deshalb findet in Europa die Islamisierung, welche nicht kritisiert werden darf, statt!

Weiter:
http://rdh.twoday.net/stories/2662944/
Der Papst & die deutschen Parteien
Gibt es multireligöse Parteien oder findet eine islamisierung der Parteien statt?

Was brauchen wir als Ausgleich?
Warum haben wir keine antiislamischen Parteien, welche sich am Beispiel der atheistischen Parteien ausrichten?

Nun zu den 5 ersten Ergebnissen dieser Suche:
http://www2.bsz-bw.de/bibscout/MA-ML/MG-MI/MH/MH60000-MH90999/MH60000-MH60960/MH60300/MH60329/
http://www2.bsz-bw.de/bibscout/MA-ML/MG-MI/MH/MH60000-MH90999/MH62000-MH62960/MH62300/MH62329/
Auszugszitate:
Geschichte, Struktur, Probleme
Regensburger Verbundklassifikation MH.62380
4 Titel zum Thema
im Südwestdeutschen Bibliotheksverbund (SWB), Neuerscheinungen zuerst
Graue Wölfe heulen wieder : türkische Faschisten und ihre Vernetzung in der BRD
Aslan, Fikret. - 2., aktual. Aufl.. - Münster : Unrast, 2000 Details
Graue Wölfe heulen wieder : türkische Faschisten und ihre Vernetzung in der BRD
Aslan, Fikret. - 1. Aufl.. - Münster : Unrast-Verl., 1997 Details
Die türkische Wohlfahrtspartei
Yürüşen, Melih. - Sankt Augustin : Konrad-Adenauer-Stiftung, Referat für Publ., 1997 Details
Graue Woelfe, Koranschulen, Idealistenvereine : türkische Faschisten in der Bundesrepublik
Hoffmann, Barbara. - Köln : Pahl-Rugenstein, 1981 Details

http://titan.bsz-bw.de/bibscout/MA-ML/MG-MI/MH/MH60000-MH90999/MH84000-MH84960/MH84300/MH84329
http://www.kybeline.com/2008/06/29/...-noch-unser-parlamentarischer-parteiensystem/
Auszugszitate:
Wie berechtigt und sinnvoll ist noch unser parlamentarisches Parteiensystem?
Ich würde die Anfänge des modernen Parteiensystems in England des 17.-18. Jahrhunderts sehen. Davor herrschte ein langer, verherender Bürgerkrieg, den man unter Stichworten wie Charles II, Cromwell oder englischer Puritanismus nachschlagen kann. Irgendwann (1658) starb Cromwell, das Volk war des Krieges müde, so wurde der König eingesetzt. Fortan löste man die politischen Probleme Englands nicht mehr mit Bürgerkriegen. Man hatte dazu gelernt. Es entstanden zwei Parteien, die Whigs und die Torries, die wichtigsten Probleme fortan im englischen Parlament lösten - eben solche wichtige Probleme und Interessenkonflikte, die davor in blutige, politisch oder religiös motivierte Bürgerkriege führten.

Das ist das was uns erwartet, oder besser, was unsere Politiker für uns vorgesehen haben; die sogenannte Vorsehung!!!
Hat der Weltherrschaftsgedanke der europäischen Völker sich in der EU vereinigt und will dieses Ziel mittels des Islam erreichen?
Rom ist einst gescheitert, das gilt auch für England, Spanien, Frankreich und zuletzt Deutschland.

Rußlands stärkste Armee ist der russische Winter. Als dieser wieder kam (Kleine Eiszeit) konnte man die sie unterdrückenden Mongolenstämme besiegen.
In der Warmzeit war das unmöglich. Was wird auf das verbliebenen Ostgoten in Zukunft zukommen?
 
Werbung:
AW: Islamische Staaten in Europa

"Fazit: Die europäischen Politiker wollen ihre Bevölkerungen mittels des Islam die Freiheit rauben. Deshalb findet in Europa die Islamisierung, welche nicht kritisiert werden darf, statt!"

Antwort darauf: :guru: Die Frage, die sich da stellen würde wäre diese: Wird zum Morgengebet erstmal der Koran im Bundestag herumgereicht?
Ich denke nicht, dass man Europa einer Islamisierung unterziehen möchte. Somit würde sie sich ja selbst den Teppich unter dem Boden ziehen.

Man denke dabei an alte Verträge, die man längst hätte schon erneuern müssen - und man denke an die ganzen Abhängigkeitsverträge nach dem 2. Weltkrieg. Das sind die Ursachen für das Leiden Europas. Die ganzen Abhängigkeitsverträge, die Europa in die Knie zwingen. Warum alle Länder beschatten lassen, wenn man ein vereintes Europa hat und hat dann den ganzen Überblick. Die Marionetten geben doch ihr Bestes. Alles gut unter Kontrolle. Die Islamisierung wäre nur da eine Ablenkung, weil sich im Hintergrund eine neue Weltordnung organisiert. Man beschäftigt den Rest der Welt mit Problemen und Konflikten - so lenkt man ab und kann im Hintergrund gut an Top Secret Projekten arbeiten.
 
AW: Islamische Staaten in Europa

Haben die moslemischen Abgeordneten denn schon einen Gebetsraum im Bundestag oder müssen sie ihr Gebet auf ihrem Zimmerchen verrichten?

Übrigens wenn wir einmal bei diesem Gedanken sind wie sieht es da mit einen Gebetsraum für die unterschiedlichsten christlichen Religionen aus?
 
AW: Islamische Staaten in Europa

wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es im Bundestag einen Andachtsraum - der müsste dann allen offen stehen. Aber, in der Tat: vermutlich hat ein durch falsch verstandenes Demokratieverständnis bzw. ein wirklich offenes Gemeinwesen keine Chance gegen starke autokratische Bewegungen. Will meinen, dass unser profitorientiertes, aber sonst orientierungsloses Staatswesen ideologisch ausgerichteten Gruppierungen wenig entgegen zu setzen hat, wenn sie nur stark genug sind. Und daran wird von vielerlei Immigranten durch reichliche Vermehrung gearbeitet. Der nächste Volkssturm wird vermutlich ein islamistischer sein, dafür spricht alles.
 
AW: Islamische Staaten in Europa

wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es im Bundestag einen Andachtsraum - der müsste dann allen offen stehen. Aber, in der Tat: vermutlich hat ein durch falsch verstandenes Demokratieverständnis bzw. ein wirklich offenes Gemeinwesen keine Chance gegen starke autokratische Bewegungen. Will meinen, dass unser profitorientiertes, aber sonst orientierungsloses Staatswesen ideologisch ausgerichteten Gruppierungen wenig entgegen zu setzen hat, wenn sie nur stark genug sind. Und daran wird von vielerlei Immigranten durch reichliche Vermehrung gearbeitet. Der nächste Volkssturm wird vermutlich ein islamistischer sein, dafür spricht alles.

Meinen Sie "Volks-Sturm im Wasserglas" ?
Was ist ein "falsch verstandenes Verständnis" ? Etwa verständnisloses Unverständnis ?
Welche politischen Gruppierungen sind NICHT ideologisch ausgerichtet ?
Hieß es nicht in einem anderen thread: Deutschland trocknet aus ?
Da kommen doch die Immigranten als Flutwelle gerade recht, gell ?
Ein "wirklich offenes" Gemeinwesen haben wir nur in Bayern. Jedenfalls für Bayern total offen.
Komisch, daß Sie den Kapitalismus garnicht einbezogen haben. Er bietet doch - gerade jetzt vor Weihnachten - auch für Leute wie Sie - die totale Orientierung. Also: Orientierungslosigkeit ?
Denken Sie besser nochmals angestrengt über all diese Fragen nach, bevor Sie sie beantworten.
Perivisor
 
AW: Islamische Staaten in Europa

Meinen Sie "Volks-Sturm im Wasserglas" ?
das war eine Provokation, die, wie man sieht, ihre Wirkung nicht verfehlt hat
Was ist ein "falsch verstandenes Verständnis" ? Etwa verständnisloses Unverständnis ?
das ist eine misslungene Formulierung. schlimm?
Welche politischen Gruppierungen sind NICHT ideologisch ausgerichtet?
die CDU, die CSU, die SPD............
Hieß es nicht in einem anderen thread: Deutschland trocknet aus ?
tut mir leid, ich habe diesen Faden nicht gelesen.
Da kommen doch die Immigranten als Flutwelle gerade recht, gell ?
das ist eine Unterstellung.
Ein "wirklich offenes" Gemeinwesen haben wir nur in Bayern. Jedenfalls für Bayern total offen.
das hingegen Polemik.
Komisch, daß Sie den Kapitalismus garnicht einbezogen haben. Er bietet doch - gerade jetzt vor Weihnachten - auch für Leute wie Sie - die totale Orientierung. Also: Orientierungslosigkeit ?
wer sind Leute wie ich?
Denken Sie besser nochmals angestrengt über all diese Fragen nach, bevor Sie sie beantworten.
da gibt es nichts nachzudenken, höchstens darüber, was Sie aus welcher Motivation da hineininterpretiert haben. :dontknow:
 
AW: Islamische Staaten in Europa

Bosnien-Hercegovina war schon im Habsburgerreich eine Region mit islamistischer Mehrheit der Glaubenszugehörigkeit!!
 
Werbung:
Zurück
Oben