• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine gelungene Lebensphilosophie mehr Sache des Verstands oder des Herzens ?

Werbung:
Bewunderung und Verwunderung über die Vielfalt von Schöpfungen reichen sicher nicht aus, um den Sinn des Universums als höchst ökonomisch effizienten Drehsinn in einer Art Stigmatisierung des Zeichen setzenden Selbst in einer Autogenialität als lebendig zu verstehen vermögen.
Du verstehst mich nicht, Bernie.
Ich muss alles vorher vermenschlichen, um es anschließend umarmen zu können oder mich von ihm umarmen zu lassen.
Alles Herzenssache...:)
 
Du verstehst mich nicht, Bernie.
Aber aber, Anideos, wenn ich Dich verstehen würde, dann wäre ja die ganze Diskussion so überflüssig wie ein Kropf - ohne jede Funktion!? ;)
Ich muss alles vorher vermenschlichen, um es anschließend umarmen zu können oder mich von ihm umarmen zu lassen.
Ich halte es für sehr problematisch und erdrückend, mich von der ganzen " vermenschlichten Menschheit" umarmen zu lassen.:D
Alles Herzenssache...:)
Tut mir leid, um diesen Druck auszuhalten, bräuchte ich zur Aufrechterhaltung meines Blutkreislaufes -sozusagen als "Tief-Seh-Fisch" - wahrscheinlich drei Herzen wie eine Tintenfischkrake im Meer.... ;)

Für ein sicheres Gelingen einer gemeinsamen Lebensphilosophie bedarf es meines Erachtens einer Unerschütterlichkeit von Glaubens-Systemen, die sich in einer Welt von ständig exponentiell zunehmenden Wissenssystemen wie "Klaubens-Systeme" in computerfreundlichen "Auf-Lese-Programmen" aufdrängen und zu einem lebendig hoch vernetzten Kommunikationssystem in der Folge zu extrem sensibilisierten "Über-Reaktionen" neigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Licht" bedeutet in Dichtung was anderes wie in Physik.
Daher muss Albert da keine Physik draus machen.
Und "Herz" ist auch nicht biologisch gemeint.
Und ein Verstand ist kein Gehirn.
 
"Licht" bedeutet in Dichtung was anderes wie in Physik.
Nicht unbedingt, denn die Sprachbegriffe wie zum Beispiel "Auftrieb" (gerade am Ende und/oder Anfang eines "geschlossenen" Lichttunnels, wo Zeitlosigkeit herrscht) lassen sich sowohl technisch über Gravitation von Lichtwellen als auch menschlich über die Motivationspsychologie sich verblüffend selbstähnliche Funktionsmuster erkennen, die sehr hilfreich für das Verständnis von auto-systemischen Regularien mit eigener Lernfähigkeit sein können.
Daher muss Albert da keine Physik draus machen.
Gerade >> daher << sollten gerade Sie weder >> Albert << noch albern werden. Das können Sie mir somit gerade nicht krumm nehmen.
Und mit diesem sanften Hinweis, da bin ich mir sicher, werden auch Sie "un-verrückt" leben können! :)
Und "Herz" ist auch nicht biologisch gemeint.
Seien Sie doch bitte nicht so trotzköpfig streng im Umgang mit der ganzen 'Seierei des Herzens' als Organpumpe eines Lebenskreislaufes.
Und ein Verstand ist kein Gehirn.
Ein fehlendes Gehirn vermag 'aus dem Stand der Dinge' den knapp daneben liegenden VER-STAND verfehlt haben, eben damit Kontakt gelinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, denn die Sprachbegriffe wie zum Beispiel "Auftrieb" (gerade am Ende und/oder Anfang eines "geschlossenen" Lichttunnels, wo Zeitlosigkeit herrscht) lassen sich sowohl technisch über Gravitation von Lichtwellen als auch menschlich über die Motivationspsychologie sich verblüffend selbstähnliche Funktionsmuster erkennen, die sehr hilfreich für das Verständnis von auto-systemischen Regularien mit eigener Lernfähigkeit sein können.

Sicherlich kann auch ein Gedicht physikalisch zerlegt werden.
Gerade >> daher << sollten Sie weder >> Albert << noch albern werden.

Ich bin es ja nicht gewesen.
 
Ich bin es ja nicht gewesen.
Worte sind nicht nur Taten - Worte sind auch Braten zum Erraten.

Und eine jede gelungene Lebensphilosophie benötigt auch eine Lunge zum Filtern von Bildern....zwecks Einschränkung im Wildern........
Die eigentliche Wahrheit wirkt wie eine anti-prosaische Gummidichtung
und dichtet die Wahrheit von der „durch und durch lässigen“ Lüge ab!
Bernies Sage

Bei jeder AB-DICHTUNG wird zunehmend das neu-moderne Modewort "Nachhaltigkeit" missbraucht, so, als ob der "NACH-HALL" bereits einer Hall of Fame und nicht einer Hall of Shame entspräche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben