• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Todessehnsucht vieler Menschen in Wahrheit eine Gottessehnsucht?

Das denke ich auch! Meine Tochter beging Selbstmord, weil sie die Krankheit nicht mehr aushielt.
Ich konnte das verstehen und da ich nicht an etwas Schreckliches nach dem Tod glaube, fühlte ich Erleichterung für sie.
Das Getrenntsein von Gott ist für mich nicht das Problem, denn "das Gottesfünklein" ist doch in uns. Und wenn das Fünklein findet, es ist genug, dann ist doch alles okey.
 
Werbung:
Das denke ich auch! Meine Tochter beging Selbstmord, weil sie die Krankheit nicht mehr aushielt.
Ich konnte das verstehen und da ich nicht an etwas Schreckliches nach dem Tod glaube, fühlte ich Erleichterung für sie.

bribli, ich finde deine Einstellung großartig. Das ist sehr selten. Auch ein Grund, warum viele sich nicht das Leben nehmen, ist ja der, dass sie quasi vorauseilend ein schlechtes Gewissen ihren Mitmenschen gegenüber haben. Wenn alle so denken würden wie du, dann würde diese Hürde, die die Menschen wirklich quälen und in ein unauflösbares Dilemma stürzen kann, nicht mehr existieren.
 
Werbung:
Zum Suizid kommt es, wenn man das Leben nicht mehr ertragen kann.
Wäre da eine wirkliche Hilfe da, wäre der wohl vermeidbar.
 
Zurück
Oben