• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die individuelle Aufgabe zu allgemeinern?

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
B

Babbel

Guest
Ich werde nicht über den Verzicht individueller Meinung einiger User hier referieren, wie sie z.B. Ellemaus und Andersdenk vor sich hertragen.

Eigentlich stelle ich nur die Frage in den Raum ...

wie viel individuelle Meinung und Zielsetzung ist möglich? Oder ... wie viel haben sich eben jene User davon erhalten, die bedingungs- und argumentationslos (bis auf die persönliche Ebene) ihre Philosophie (oder Verblendung) versuchen an den Mann/die Frau zu bringen?

Mir fällt hier ganz besonders auf, dass jene, die auf die Rechte einer bestimmten Gruppen beharren, nicht viel übrig haben für die Freiheit anderer Gruppen und Meinungen ... was sich eindeutig in ihrer miserablen Diskussionskultur offenbart.

Werbung:
Ich werde nicht über den Verzicht individueller Meinung einiger User hier referieren,

Das ist durchaus verständlich, weil unklar, was Sie damit überhaupt zum Ausdruck bringen wollen.

wie sie z.B. Ellemaus und Andersdenk vor sich hertragen.

Was genau tragen Ellemaus und Andersdenk vor sich her?

Eigentlich stelle ich nur die Frage in den Raum ...

wie viel individuelle Meinung und Zielsetzung ist möglich?

Meinungen gibt es wie Sand am Meer und so man mit jeder Meinung eine Zielsetzung verknüpft, gibt es wohl auch ebenso viele Zielsetzungen.

Raumsparend und somit ökonomisch wäre, die Meinungen nach Kriterien zu sortieren. Die Begründbarkeit einer Meinung wäre ein Kriterium, welches man verschärfen kann, indem man die vernünftige und nachvollziehbare Begründung einer Meinung verlangt. Letzteres gehört zum Standard der Philosophie und sollte in einem Denkforum in der Rubrik »Philosophie« zu den selbstverständlichen Gepflogenheiten gehören.

Oder ... wie viel

Wären Sie so freundlich und erklären vernünftig und nachvollziehbar, für welche Inhalte '...' steht?

Mir fällt hier ganz besonders auf, dass jene, die auf die Rechte einer bestimmten Gruppen beharren, nicht viel übrig haben für die Freiheit anderer Gruppen und Meinungen ... was sich eindeutig in ihrer miserablen Diskussionskultur offenbart.

Was auffällt, kann auch beispielhaft vorgeführt werden. Bleiben Sie also bitte nicht die Vorführung schuldig und beschweren Sie sich nicht, wenn Sie vorgeführt werden, denn das bin ich Ihnen schuldig und hoffe, wenigstens einen Teil dieser Schuldigkeit getan zu haben.

Beiträge, die auf ein fundiertes Wissen und die Fähigkeit dieses auch anwenden zu können hab ich von dir noch nicht lesen dürfen. Aber, was nicht ist … (für dich nur drei)

... (dito) kann ja noch werden, vorausgesetzt, Sie üben sich darin, verständig zu lesen und achten einfach mal verstärkt auf die Vorgänge. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Meinst du mit Freiheit Guppensex?

Sie meinen, er betrachtet dieses Forum als einen Sandkasten, wo er ausprobieren, wie weit er gehen kann? Da kann er sich aber gratulieren!

Werbung:
Sie meinen, er betrachtet dieses Forum als einen Sandkasten, wo er ausprobieren, wie weit er gehen kann? Da kann er sich aber gratulieren!

Er kann sich gratulieren, weil er ebenso wie ein Kindergartenkind noch spielt.
Auch wenn er eine Frage nicht direkt an uns stellt und wir sein Ziel 'zu sein scheinen'. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben