• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Tod die wahre Erleuchtung?

Was die Menschen in der Regel tun, die sich womöglich reihenweise von der Klippe stürzen, ist für die individuelle Entscheidung nicht relevant. Ich habe beim Begleiten in den Tod die Spiritualität erfahren aber das hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun, sondern einzig an das Gespür, dass im Universum menschliches Leben oder Tod nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten. Das Universum ist größer als der menschliche Geist.
 
Werbung:
Das Universum ist größer als der menschliche Geist.
Allah ist gr0ß - und doch ist das Universum größer.
Gott ist klein - und doch passt ER in jedes Universum rein.
Ohne »Etwas Gott« dazwischen gibt es uns nicht! -
Das wäre so absurd als hätte man - rückwirkend (!) - nie wirklich gelebt! :)
MERKE: Gott ist klein und passt in jeden 3-D-Zwischenraum rein.

Den 'Virustod', den es im Lebensraum nicht gibt, ist die wahre Erleuchtung, die es sogar in einem Totraum gibt! :p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich streite gar nicht ab, dass der Mensch auch Verantwortung für sich selber trägt, aber es kann nicht schaden, rechtzeitig Hilfe "von oben" anzunehmen

Nichts als Phrasen
Macht, was immer das sein mag, Gott auf jeden Fall nicht

D/eine persönliche Wirklichkeit hat absolut nichts mit
Allgemeingültigkeit zu tun!

Vielfältig ist das Sein der Menschen - und manchen
bewegt ein *ewiges Geheimnis.*

"...denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf."
(Vom Psalm 127)
 
Sam Harris bringt hier kurz und bündig auf den Punkt, warum es so wichtig ist, den Tod nicht zu verdrängen:

 
Mein leiblicher Vater ist der Tod im Himmel ever und forever!

Wartest du deshalb so sehnsüchtig auf den Weltuntergang? Ich habe auch oft den Wunsch nach der Apokalypse, aber dann habe ich immer gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil doch so viele Menschen ihr irdisches Leben noch weiterleben wollen. Eine Zwickmühle. :dontknow:
 
Willkommen im Club, denn Zwickmühle ist der häufigste Gewühls zustand auf der Erde aller Lebewesen, denn es gibt nichts was nicht polarisiert ist.
Beim Glauben wird es besonders deutlich, aber das bekommt die Öffentlichkeit meist nicht mit, das macht jeder für sich aus, nur Fundamentalisten brauchen die große Glocke.
 
Werbung:
Wartest du deshalb so sehnsüchtig auf den Weltuntergang? Ich habe auch oft den Wunsch nach der Apokalypse, aber dann habe ich immer gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil doch so viele Menschen ihr irdisches Leben noch weiterleben wollen. Eine Zwickmühle. :dontknow:

Ich bin das Leben, der Tod und der Geist aus dem Jesus Christus (SEIN - IST - BIN) anno Dazumal.

Ich will lieber stehend sterben, als kniend Leben, lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben.

Es ist lustig aber der Tod schmeckt irgendwann gleich dem wohlen Geschmack der Rache.

Gott ist Richter und Hirte!

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben