• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Tod die wahre Erleuchtung?

Was die weiteren fünf Sinne sind, bleibt wieder mal eines deiner Geheimnisse, aber die ersten fünf, die ich auch kenne, sehe ich persönlich auf jeden Fall als eine Einschränkung an, jedenfalls wenn man sich darin verliert. Und solange das Bewusstsein an ein physisches Gehirn gekoppelt ist, ist es meiner Ansicht nach in der Materie gefangen und dadurch ebenfalls in seinen Fähigkeiten eingeschränkt. Ich bringe die alten griechischen Philosophen immer durcheinander, aber einer von denen sagte, der Mensch sei ein göttliches Wesen gefangen in einem materiellen Körper und der Tod ist die Befreiung dieses göttlichen Wesens.

Lieber Christ, mit absoluter Sicherheit kann ich Dir mitteilen, dass ich es über meiner SELBST realisieren konnte, mich von materiegebundenen Denken zu lösen und ich ein komplett anders strukturiertes spirituelles Denken gefunden habe.

Das könnt Ihr alle auch - es ist reine Glaubensfrage und innerer Wille zu Frieden, Freude und Freiheit.

Es funktioniert wirklich - glaubt bitte immer an Euch.

Wir sind, mit einem anderen Ausdruck: Terranauten. Unser physischer Körper ist ein Terranauten-Anzug, den wir uns tagsüber anziehen, nachts im Tiefschlaf verlassen wir diesen. Und nach dem physischen Tod endgültig.

Der Teufel will Eure Seelen fressen und jeden von Euch in seine totale Sklaverei verbannen.

Glaubt IHM und SEINES gleichen nicht - alles ist pure Lüge.

Die von OBEN verarschen Euch - wacht auf und wir sind für Euch immer da.

Wir lieben uns und die gesamte göttliche Schöpfung. Gut und Böse gibt es für uns nicht - sondern nur RICHTIG und FALSCH ohne Autorität und Gehorsamkeit.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Der Tod ist der Absolut-Cut im Leben eines jeden Menschen - der absolute Endpunkt in der Neutralisierung und Neuprogrammierung zur Reinkarnation vorbereitet.

Der Tod bringt keinerlei Erleuchtung - es entwickelt sich hier rein gar nichts.

Egocentauri Messias Christi
 
Lieber Christ, mit absoluter Sicherheit kann ich Dir mitteilen, dass ich es über meiner SELBST realisieren konnte, mich von materiegebundenen Denken zu lösen und ich ein komplett anders strukturiertes spirituelles Denken gefunden habe.

Das könnt Ihr alle auch - es ist reine Glaubensfrage und innerer Wille zu Frieden, Freude und Freiheit.

Es funktioniert wirklich - glaubt bitte immer an Euch.

Ich arbeite daran. Es ist die Lebensaufgabe überhaupt, sich vom materiegebundenen Denken zu befreien, denn wir werden von der Geburt an damit bombardiert.
 
Chris M. zu Egocentauri:
Ich arbeite daran. Es ist die Lebensaufgabe überhaupt, sich vom materiegebundenen Denken zu befreien, denn wir werden von der Geburt an damit bombardiert.
Widerspruchsfreie Gegenrede: Nicht jede Lebensaufgabe bedarf einer Befreiung von einem Bombardement als Ausbruchsversuch aus seiner Kindheit heraus, ganz im Gegenteil ist gerade heute der Schutz von Familien zum Schutz aller Kinder dieser Welt wichtiger denn je.

Kinder sind die Zukunft als Vorbilder von wahren Erleuchtungen.
Kinder in ihrer Würde zu respektieren ist oberstes Gebot.


Den Tod als "wahre" Erleuchtung zu missbrauchen, würde den Tod zu einer "Ware unter Lebenden" geschäftstüchtig auszunutzen erlauben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
>>"wieder mal"<< liegst Du hier mit deinem Vorurteil falsch. Mir in meinen mittlerweile über 17.500 angewachsenen Beiträgen eine Geheimniskrämerei zu unterstellen, dies ist ganz schön dreist von Dir.

Wieviel nachvollziehbarer Inhalt steckt in dieser monumentalen Postingzahl?

Wehe wenn sie - als Befreiung - los gelassen und LOS (im Tod) schicksalhaft erscheinen: Da hat man Dir entweder einen Bären aufgebunden - oder es wird auf eine sehr lange Zeit "Heulen und Zähneklappern" durch so genannte Phantomschmerzen geben können, die außerhalb jeder physischer Wahrnehmung eventuell fortzuwähren vermögen und von nachfolgenden Generation als Weltschmerz nachempfunden werden können. Du kannst es Dir aussuchen, was Du glauben willst. Und es wird Folgen haben.

Die kreativste Höllenandrohung, die ich bisher bekommen habe. Respekt. :teufel2:
 
Der Tod ist an keinerlei materiebewussten Denken interessiert oder ausgerichtet, denn der Tod steht im direkten Dienst zu unserem Gott in JAHWE bedingungslos zur Verfügung.

Der Tod steht als zunächst endgültige Beendigung des Lebens in Inkarnation für ein jedes Lebewesen zur Seite und löst damit ein jedes Individuum ab von all seiner Schuld und resettet seine Seele zurück auf Gott-Werks-Einstellung und danach entscheidet Gott in JAHWE ob und wann ein jegliches Individuum neu inkarnieren darf, um sich weiter entwickeln zu können und darüber welchen Teil des göttlichen Planes realisiert werden sollte.

Das Ganze fassen wir unter Evolution in Evolutionslehre basierend auf die Evolutionstheorie von Charles Darwin zusammen.

Egocentauri Messias Christi
 
Wieviel nachvollziehbarer Inhalt steckt in dieser monumentalen Postingzahl?
Moment mal. >> "nachvollziehbarer Inhalt" <<? Dies hier ist doch ein Denkforum und kein Akt der Nachvollziehbarkeit von Prostitution (als Anmache) oder Prohibition (als Verhinderung) im weitesten Sinne.

Inhalte in der "toten" Nachvollziehbarkeit - womöglich noch als wahre dreiste Erleuchtung für jedermann in heimlichen Flaggen zu persiflagieren - ohne eigenes Denken dabei zu "generieren" - das ist nie "mein Ding an sich".

Selbst Jesus als rhetorische Figur könnte sinngemäß gesagt haben: "Lasset die toten Informationen über tote Totengräber begraben", um auf die "daneben stehende" Lebendigkeit vom Wort im wechselnden Ort von unbeschreiblichen Lichtinformationen hinzuweisen. Und dabei sehr vereinfacht ausgedrückt: »Gott« ist Licht.

Als derjenige, der hier im Forum denkaufrichtig über sich sagt: "Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin" - "Ich bin derjenige, der ich in meiner Zahl bin" - lege ich besonderen Wert auf die Zahl der Nichtzusammenhänge in Grundmengenanalysen und den Wert auf die Zahl von singulär begrenzbarem Nichtwissen zum Zwecke diskreter praktischer Austauschbarkeit, sobald die "Zeit gekommen" ist.

Fazit: Den Tod als die wahre Erleuchtung "in den Himmel zu heben" , dazu hat kein irdischer Mensch ein Mandat.

Dieses Nichtmandat gilt auch für ein Substitut des Herbeizauberns einer sich selbst aufwendig immer wieder in einem Schneeballsystem ewig bestätigen müssender "Geisteswissenschaft als Generalwissenschaft".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Moment mal. >> "nachvollziehbarer Inhalt" <<? Dies hier ist doch ein Denkforum und kein Akt der Nachvollziehbarkeit von Prostitution (als Anmache) oder Prohibition (als Verhinderung) im weitesten Sinne.

Hier sehe ich anders - aber anders als Du jetzt denken magst - lieber Bernies Sage.

Inhalte in der "toten" Nachvollziehbarkeit - womöglich noch als wahre dreiste Erleuchtung für jedermann in heimlichen Flaggen zu persiflagieren - ohne eigenes Denken dabei zu "generieren" - das ist nie "mein Ding an sich".

Der Teufel soll also auf alle Ewigkeiten die Musik machen, um in unser aller Denken frei fähig ist zu manipulieren und zu regulieren und darüber unsere Zivilisation im Schafbewusstsein gefangen zu halten?

Selbst Jesus als rhetorische Figur könnte sinngemäß gesagt haben: "Lasset die toten Informationen über tote Totengräber begraben", um auf die "daneben stehende" Lebendigkeit vom Wort im wechselnden Ort von unbeschreiblichen Lichtinformationen hinzuweisen. Und dabei sehr vereinfacht ausgedrückt: »Gott« ist Licht.

Das ist vollkommen in Ordnung und spiegelt mein Wissen über Gott und seine Schöpfung auf Erden wider.

Als derjenige, der hier im Forum denkaufrichtig über sich sagt: "Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin" - "Ich bin derjenige, der ich in meiner Zahl bin" - lege ich besonderen Wert auf die Zahl der Nichtzusammenhänge in Grundmengenanalysen und den Wert auf die Zahl von singulär begrenzbarem Nichtwissen zum Zwecke diskreter praktischer Austauschbarkeit, sobald die "Zeit gekommen" ist.

(1) - (0) - (-1) kodiert in Dreifaltigkeit Gottes in JAHWE von zum Bespiel: positiv - neutral - negativ.

Fazit: Den Tod als die wahre Erleuchtung "in den Himmel zu heben" , dazu hat kein irdischer Mensch ein Mandat.

RICHTIG!

Dieses Nichtmandat gilt auch für ein Substitut des Herbeizauberns einer sich selbst aufwendig immer wieder in einem Schneeballsystem ewig bestätigen müssender "Geisteswissenschaft als Generalwissenschaft".

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Richtig - so funktioniert im Grundsatz unser heute real existierendes, irdisches Geldsystem und der damit verbundenen Weltwirtschaft im Prinzip des schizophren denkendem Teufel.

Egocentauri Messias Christi
 
Fazit: Den Tod als die wahre Erleuchtung "in den Himmel zu heben" , dazu hat kein irdischer Mensch ein Mandat.

Deshalb heißt dieser Thread ja auch:

Ist der Tode die wahre Erleuchtung ?
und nicht
Der Tod ist die wahre Erleuchtung !

Denn letztere Aussage wäre in der Tat vermessen, weil ich das nicht wissen kann. Und auch dieses Statement:

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es die Erleuchtung zu Lebzeiten nicht geben kann. Und zwar, weil wir durch die fünf Sinne und das Gehirn zu eingeschränkt sind. Der Tod als Befreiung von dieser Einschränkung hat daher das Potential zur wahren Erleuchtung.

hat nichts Definitives.

Am Beginn dieses Threads steht zudem:

Nur mal als Gedankenexperiment...

Also: Kein Todeskultthread hier, das weise ich zurück.
 
Werbung:
Zitat von Chris M: Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es die Erleuchtung zu Lebzeiten nicht geben kann. Und zwar, weil wir durch die fünf Sinne und das Gehirn zu eingeschränkt sind. Der Tod als Befreiung von dieser Einschränkung hat daher das Potential zur wahren Erleuchtung.

Der Gründer der Weltreligion Buddhismus sah das anders, er hat zumindest verkündete, dass man Erleuchtung erlangen kann. Kurz vor seinem Tode soll er das gesagt haben:

„Vertieft euch gemeinsam, lernt gemeinsam, übt die Lehren gemeinsam aus. Verschwendet euren Geist und eure Zeit nicht in Trägheit und Streitigkeit. Erfreut euch an den Blüten der Erleuchtung und erntet die Frucht der Herzensgüte.“

Im Gegensatz zu dem Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus, der laut Bibel alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der sein Geliebt-Werden gewaltsam erzwingen wollte:

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.“ (Matth. 10, 34-39)

…predigte Buddha wirklichen Frieden und wirkliche Herzensgüte. Aber mit seiner Religion konnte man natürlich nicht wie mit dem Christentum die Kontinente Amerika und Australien unterjochen und deren Bewohner weitgehend „gottgefällig“ ausrotten, weil diese Menschen ja als Ungetaufte von Jesus VERDAMMT sind! Mit Buddhas Religion war es auch nicht möglich, wie mit dem Christentum, viele Länder Asiens und Afrikas zu kolonialisieren und deren Bewohner gnadenlos ausbeuten.
 
Zurück
Oben