• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist das der Wesenskern?

Ah nee, es kommen doch immer wieder neue User hinzu, und die neuen Themen überschneiden sich sehr oft mit anderen.
Also gut.....
Auf die Gefahr hin,daß Du das schon 436474985 -mal erklärt hast:was meinst Du in diesem Zusammenhang mit "kopierbarer Festplatte."Wählst Du diesen technischen Begriff bewußt oder ist der als Provokation gedacht?
Wo geht meine Erinnerung hin,ist Deine Frage.Tja,natürlich habe ich dazu eine Idee,aber die unterscheidet sich so vollkommen zu der Deinen,daß ich fürchte,wir würden uns hier ein langes Wortgefecht liefern und doch zu keiner Einigung kommen....so laß ich das lieber.....

Werbung:
sibel schrieb:
Tja,natürlich habe ich dazu eine Idee,aber die unterscheidet sich so vollkommen zu der Deinen,daß ich fürchte,wir würden uns hier ein langes Wortgefecht liefern und doch zu keiner Einigung kommen....so laß ich das lieber.....
Schlechte Erfahrungen, wa? :weihnacht Wenn ich von "Festplatte" rede (was andere auch tun), dann ist der Vergleich unserer biologischen Masse, die unsere Erinnerung trägt mit der technologischen "Festplatte" natürlich beabsichtigt. Und es soll eben darauf hingewiesen werden, dass die Erinnerung eine materielle Basis hat! Das ist aber mittlerweise feste wissenschaftliche Standard-Erkenntnis.

Und wie siehst du das? :fechten: :D

Gysi

Und es soll eben darauf hingewiesen werden, dass die Erinnerung eine materielle Basis hat! Das ist aber mittlerweise feste wissenschaftliche Standard-Erkenntnis.
Na,Du hast mich ja lange warten lassen...... :bwaah:
In der Zwischenzeit konnte ich :waesche2: und :buegeln:

Die Erinnerung hat eine materielle Basis?Wo denn???(hoffentlich kommt jetzt keine neurologische Abhandlung.....)

(So ganz nebenbei...dieses Smileys können einem echt leid tun...einmal aktiviert ,haben sie bis zum Sankt Nimmerleins-Tag was zu tun.... :D

Gisbert Zalich schrieb:
Ja, das war nicht galant... :guru: Verzeih... ;)
Zwischen linker und rechter Schläfe. Wo denn sonst? :D

Gysi
Ach jaaa,is das die Stelle,wo so manche einen Bindfaden haben und wenn man den durchschneidet,fallen die Ohren ab.....meinste die........?????????

sibel schrieb:
Ach jaaa,is das die Stelle,wo so manche einen Bindfaden haben und wenn man den durchschneidet,fallen die Ohren ab.....meinste die........?????????
Na, das werden doch nicht die sein, die ihre Erinnerung in irgend ein morphogenetisches Feld ausgelagert haben? :zauberer1

Gysi

sibel schrieb:
Ööööh,morphowasnoch??Niiiiiiiiieeeeeeeeeee gehört.......... :rolleyes:
Du etwa?????
Morphogenetische Felder - Rupert Sheldrake. Der sagt, dass man über so was kommunizieren kann, und die sind nicht in den Schädeln drin. Ist aber keine Theorie gegen die Erinnerung auf biologischen "Festplatten".

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Morphogenetische Felder - Rupert Sheldrake. Der sagt, dass man über so was kommunizieren kann, und die sind nicht in den Schädeln drin. Ist aber keine Theorie gegen die Erinnerung auf biologischen "Festplatten".

Gysi
Ich weiß,ich weiß...ich dachte nur,Du wolltest mich in diese Ecke stellen...davon abgesehen,kann ich Sheldrakes Ansichten einiges abgewinnen...

Werbung:
Nochmal Rolle rückwärts.........(hab gerade etwas Zeit...)
Du gehst davon,daß das Leben in eine kopierbare Festplatte eingeht...auf die Gefahr hin,daß ich jetzt fürchterlich nerve...wie soll ich mir das denn vorstellen?????

Zurück
Oben