• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist das der Wesenskern?

Gisbert Zalich schrieb:
Na, das tue ich doch auch. Schmeißen wir unsere Mosaike von Realitätsreflektionen zusammen und - schwupps! - haben wir ein kompletteres Bild! :zauberer1

Gysi
Einverstanden - Realitätsreflexionen schmeiße ich auch heute noch mit Männern zusammen - mich selbst nicht mehr :kuss3:
Aber nicht, dass Du jetzt fragst, warum nicht?
Antwort erfolgt garantiert nicht * grr*.
 
Werbung:
gisbert:

"klone haben nicht das selbe leben"
naja, denke mal an die vielweltentheorie
in dieser würdest du bei jeder quantenentschedung geklont werden, und erst ab diesem zeitpunkt würde eure zukunft sich unterscheiden
du und dein klon würdet also die selbe vergangenheit haben, jedoch eine unterschiedliche zukunft
eure persönlichkeiten würden sich nach und nach durch die unterschiedliche zukunft unterscheiden, aber extrapoliert zum zeitpunkt der quantenentscheidung würden die unterschied zwischen dir und deinem "quantenklon" gegen 0 gehen, inklusive der persönlichkeit

lg,
Muzmuz
 
Sag ich doch! Trotz verschiedener Leben haben die Klone, aufgrund der selben Materialstruktur die selbe Ich-Identität. Der eine ist DU, der andere ebenfalls. (Ich gehe davon aus, dass dein Leben in eine kopierbare Festplatte [Erinnerung] eingeht.)

Gysi
 
@Robin

Danke für den Tip,werde mich in Zurückhaltung üben,da das Thema ja schon erschöpfend debattiert wurde......... ;)
 
sibel schrieb:
Danke für den Tip,werde mich in Zurückhaltung üben,da das Thema ja schon erschöpfend debattiert wurde......... ;)
Ah nee, es kommen doch immer wieder neue User hinzu, und die neuen Themen überschneiden sich sehr oft mit anderen. Also, schieß los! (Klassenlehrer zu Robert Steinhäuser (Gym. Erfurt vor 3 Jahren), als der ihm sagte, dass er Probleme hätte...) :tomate: :D


Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben