• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Werbung:
'Aha'?-!-?...
Nicht >oft< einverstanden.
Nö? Wie wär's dann 'aber' mit 'öfters'? Oder - 'gar' 'meistens'? Ja, müsstest mir 'aber' schon genauer ä wenigstens 'anreißen', womit Du immerhin "einverstanden" sein könntest?
Warum erwähnst Du es >Denn< dann? Ist doch gar nicht der Rede wert Deiner Meinung nach!
Hm, da kennst Du, und das schon wieder 'einmal', schon meine "Meinung" gar nicht. Jedenfalls! nicht 'richtig'.
>nie "unmöglich"<? Also alles ist "möglich", wenn man es nur mag, weil das Wort "möglich" von mögen kommt?:rolleyes:
Oh, hier kennst Du dann 'aber' schon wieder etwas... "nicht richtig". Und!, der Bedeutung "möglich, Möglichkeit" war und ist es nach wie vor, und wird es auch 'ganz sicher' weiterhin sein, völlig egal, woher, z. B. Du ja nun hier, meinst, es begrifflich "kommen" lassen zu können oder gar zu müssen(?).
Falls sich.... >Auch, obwohl's dann oft,< .....Dein Gerede ...>rational-logisch 'unter die Lupe genommen',< als 'kompletter Mumpitz' entlarven muss< bin ich damit selbstverständlich nicht zwingend einverstanden.
Jetzt(?!) - "kommst" aber immerhin Du nun doch noch mit ('mindestens') einem, und hoffentlich dann "zwingendem" Argument, "kompletter Mumpitz" hier nun (auch) zu begründen, geschweige denn zu rechtfertigen?!
Bitte, Bernie, 'wenigstens' nun Du?-!
Auch Du solltest eine Chance bekommen, Dich besser zu verstehen.
Wieso das denn?! Das klappt doch, auch ganz ohne die, "eine" solche nun noch zusätzlich, und längst geradezu exorbitant vorzüglich! Ja, "mich"! Und genau das sagtest Du doch gerade, nicht?
Schon deshalb verteidige ich Dich, was im Gegensatz zu Ferenc Meinung stehen könnte, aber damit kann ich leben... :)
Nun, das nun, und damit wirst Du nun sicher "einverstanden" sein, finde ich... nun auch noch "geradezu exorbitant vor...."!
Wie? Ja selbstverständlich ganz bezüglich Deines diesbezüglichen "Könnens"!
Und ja, 'dankeschön natürlich', 'aber dennoch'.

Ach, und falls Dich das nun auch noch interessieren sollte: Ich "kann's 'ja' auch.
:)
 
Du meinst, Deine Aburteilung wäre legitim,
wenn Du etwas nicht verstehst?
Unverständlich!
Hm, die Deinige aber Du jetzt 'schon'? Weil Du "meinst" Du hättest hier jetzt "verstanden"?
Und also "meinst", ich sei nun hier der "Nichtversteher"?
Erklärst Du dem dann hier jetzt aber bitte, wie es denn nur eine der beiden Möglichkeiten, eben ja hier die des "Nichtwissens" und ja die des "Wissens" überhaupt geben können soll/te? - Ja, bitte?
Bzw., und bitte dann auch noch, inwiefern, wieso Du "meinst, "genaues Wissen", "worüber" überhaupt auch immer, sei, könne überhaupt "unmöglich" sein? Also jedenfalls grundsätzlich, 'generell'? Denn das müsste es ja, wenn's tatsächlich "unmöglich" sein soll?
Wie Du das nun tatsächlich "verstehst"?
:) - ?
 
Hallo @Alternativator
Wenn Du möchtest, lies noch einmal:

» Möglichkeiten sind etwas Wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit
in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt

.....und mich zu der nicht ganz unbedeutenden Erkenntnis führt:

Konkretes Nichtwissen ist genau dann möglich,
wenn genaues Wissen darüber unmöglich ist. «

Auch Du solltest eine Chance bekommen

Gilt aber eh auch für alle!
 
Hallo @Alternativator
Wenn Du möchtest, lies noch einmal:
» Möglichkeiten sind etwas Wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit
in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt

.....und mich zu der nicht ganz unbedeutenden Erkenntnis führt:

Konkretes Nichtwissen ist genau dann möglich,
wenn genaues Wissen darüber unmöglich ist. «
Okay, und ich hab's jetzt auch noch einmal gelesen. Aber, kommt nichts anderes bei raus als auch vorher schon. -?-

Jetzt haben wir also einmal mehr das Problem, dass wir beide uns noch nicht verstehen, nun hier. 'Irgendwie' aneinander vorbeireden?
Nach meinem Verständnis desselben müss/t/en wir nun versuchen, uns gemeinsam an 'des Pudels Kern' heranzutasten, aber was meinst Du?
Jedenfalls, wie ich es verstehe, wärst eigentlich jetzt Du dran, nämlich zu versuchen, mir 'möglichst genau', detailliert zu erklären, was genau Du hieran nicht verstehst; bzw. etwaige Einwände Deinerseits dazu:
Denn niemals könnte ja in der Wirklichkeit 'Leben' das eine ohne das andere tatsächlich überhaupt sein!
Naja, und 'wirklich' "konkret" kann "genaues Wissen" 'gerade' dort auch sowieso nie "unmöglich" sein.
Erklärst Du dem dann hier jetzt aber bitte, wie es denn nur eine der beiden Möglichkeiten, eben ja hier die des "Nichtwissens" und ja die des "Wissens" überhaupt geben können soll/te? - Ja, bitte?

Bzw., und bitte dann auch noch, inwiefern, wieso Du "meinst, "genaues Wissen", "worüber" überhaupt auch immer, sei, könne überhaupt "unmöglich" sein? Also jedenfalls grundsätzlich, 'generell'? Denn das müsste es ja, wenn's tatsächlich "unmöglich" sein soll?
Wie Du das nun tatsächlich "verstehst"?
Ich meine, ich habe da ja 'schon mal' zumindest versucht, Dir "detailliert"... oder? :)
Jedenfalls, nur....
Auch Du solltest eine Chance bekommen, Dich besser zu verstehen.
Gilt aber eh auch für alle!
...finde ich hier nun... 'einfach zu wenig', und... hier auch 'irgendwie deplatziert'. - Hm?
Jedenfalls, wenn wir beide hier ('immerhin schon mal'?) 'echt irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen' wollen?!
Immerhin
wir beide? Also wenn auch tatsächlich nicht (jetzt 'schon'?) "alle"?
Auch wenn's tatsächlich doch... auch.... 'irgendwie' "für alle gilt"? Jedenfalls 'letztlich'?
? - :) .....?
 
.finde ich hier nun... 'einfach zu wenig', und... hier auch 'irgendwie deplatziert'. - Hm?
Exakt plaziert als 'De-Platzebo' mit Effekt - Hm?.....: Immerhin scheint deine Selbstkritik ein erster 'spannender' Schritt zur Besserung zu sein, damit auch Spannendes für 'Spanner und Spamer' aus der 'spamersamen' Wissenschaft hier nicht zu kurz - und selbstverständlich auch nicht zu KURZ - kommen..??....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt plaziert als 'De-Platzebo' mit Effekt - Hm?: Immerhin scheint deine Selbstkritik ein erster 'spannender' Schritt zur Besserung zu sein, damit auch Spannendes für 'Spanner und Spamer' aus der 'spamersamen' Wissenschaft hier nicht zu kurz kommt..???.;)
"Exakt" schreibt man "plaziert" mit "t", und so viel also auch apropos "Besserung", was?
Du... "spamersamer Selbstkritiker" bzw. "Wissenschafts-"? Oder was möchtest Du jetzt hier noch "spannenderes" "hören"?
";)"
 
Exakt plaziert als...
"Exakt" schreibt man "plaziert" mit "t",...
Wo ist das Problem, Du Spamer?
...und so viel also auch apropos "Besserung", was?
Nein, es ist hoffnungslos, dass Du uns Probleme einredest, die nicht einmal Dein Arzt bislang in den Griff bekommen hat.

Ich werde Dir künftig keine Nahrung mehr geben und dich 'kaltblütig' ignorieren.

Das bin ich meiner blauen aristokratischen Seele im Organon - als organisches Werkzeug zum Verstehen und Vermeiden von zellulär kranker Logik - einfach schuldig.

.......Mach's gut! Aber bitte ohne mich!
 
Werbung:
Zurück
Oben