• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und Mensch schuf Gott

Céline,

das mit dem "verheizen" war sicher nicht die allerbeste Wortwahl.

Bei einem Achteljuden ( oder so ähnlich, soooo genau weiss man das heutzutage ja auch wieder nicht )
könnte eine solche Wortwahl recht unschöne Assoziationen wecken.


Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Transformation der Sparring-Partner-Rolle in einen öffentlichen
Schaukampf, primär geht es ja um eine Überbrückung der Wartezeit.

Der Sistosesso soll ja erst der übernächste Papst werden, was natürlich eine gewisse
Wartezeit nach sich zieht, und während dieser Wartezeit soll er sich doch nicht zutode langweilen, oddrrr ?

Bei diesem Schaukampf gegen Gysi aber ausgerechnet die Nummerngirls zu streichen, das dürfte nicht ganz
im Sinne von Sistosesso sein. Und wäre es denn angesichts der weitverbreiteten Armut in der Welt
nicht geradezu sündhaft, womöglich verschwenderisch mit Textilien umzugehen, wo sich doch ohnehin alles
in geheizten Räumen abspielt ???


Übrigens ist in den Regieanweisungen nicht vorgesehen,
dass die Löwin in den Ring gegen Sistosesso in spe steigt.
Das hat nichts mit der Wortwahl oder der Aussprache zu tun, sondern eher mit der Sorge,
der Sistosesso in spe könnte der Löwin im Magen liegen bleiben.
Er ist nämlich ziemlich genau das, was man hierzulande einen "zaachen Hund" nennt.


Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase
 
Werbung:
Neugierchen, :danke:
Du hast meine unschuldigen Worte ins richtige Licht gerückt, das wird mich bestimmt auf der Beliebtheitsskala in schwindelerregende Höhen bringen *loool*. Werde unverzüglich meinen Anwalt informieren, dass er sich zur Verfügung halten soll :schaukel: .

Da sich die Wartezeit sehr in die Länge zieht (damit hat sicher nicht mal Herr Holl gerechnet), werden wir uns noch viel mehr einfallen lassen müssen. Wenn du auf Textilfreiheit bestehst, bitte schön, ich war bloss absolut der Ueberzeugung, dass es Sistosesso allein schafft, auch zu unterhalten!!! Aber Eile ist geboten, er wird auch nicht mehr jünger, und deshalb müssen wir die Gegner sorgfältig(er) auswählen! Die Wichtigsten, verstehste???

Der Ring für Léa habe ich anders gemeint, habe es nur nicht geschafft, mich klar auszudrücken. Sie wird sich doch nicht mit jemandem schlagen, der ihr ermöglicht, einen fruchtbaren Boden in Castell Gandolfo vorzufinden, vielleicht sogar in der Umgebung ;), aber die notwendingen Reformen werden noch viele weiteren Kämpfe brauchen, da wird sie dann eben in den Ring steigen (müssen). Ich trainiere sie bis dann :jump1: , befürchte aber, dass sie sogar ihre eigenen Kinder eines Tages opfern wird müssen.

:autsch:
 
Na bitte! Wir brauchen die geeigneten Gegner gar nicht zu suchen, sie laufen uns bereits zu: Kardinal Meissner bietet sich doch geradezu an, oder irre ich mich wieder?

:schaukel:
 
Einspruch ?

Céline,

ich war zuletzt ein wenig abgelenkt und bin deshalb möglicherweise nicht ganz richtig orientiert.

Wird jetzt ein ebenbürtiger Kontrahent für Léa gesucht, oder für den Sistosesso in spe ????


Falls es um Léa gehen sollte, ääähhh...., hhhmmm....,

ich möchte ja meine Kompetenzen als Coach nicht überdehnen......., aber....., ich meine.....,

also, ich würde davon abraten, dass sich die Löwin mit dem Meissi abgibt.

Léa in schlechter Gesellschaft, das könnte ihrem Image nur schaden.


Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase
 
Findigkeiten !

Aus gegebenem Anlass habe ich ein wenig im Internet über Adolf Holl recherchiert
und bin dabei auf einen Bericht aus verlässlich zweifelhafter Quelle gestossen.

CatPress-Spottline, 20041335-25:79 Uhr (reni).

Karol Papst Wojtyla, Christoph Kardinal Schönborn, und Adolf Ketzer Holl stehen an der Himmelspforte
und begehren von Petrus Einlass.
Dieser begrüsst sie freundlich, weist aber darauf hin, dass sie sich vor einer endgültigen Aufnahme
in den Himmel einer Bewertungskommission stellen müssen. Die Drei nehmen im Wartezimmer Platz.

Als Erster wird der Papst in das Assessment Centre gerufen, in dem Gott, Jesus, und der Heilige Geist
als Juroren sitzen.
Nach einer Stunde kommt der Papst etwas niedergeschlagen wieder heraus. Petrus erkundigt sich, wie es
denn gegangen ist. Darauf der Papst:
"Ich muss noch cheinmal auff die Ärrde zurick, ich chabe dorrt etwas falsch gemacht.
Ich winsche allen ein gesähknetes Ossterfässt."

Dann wird Christoph Schönborn hineingerufen. Der kommt nach drei Stunden wieder heraus und Petrus fragt
auch ihn, wie es denn gegangen ist.
"Ich muss, ..... bedauerlicherweise, ...... und das sage ich jetzt nicht nur so,
sondern das tut mir wirklich aufrichtig und von ganzem Herzen leid, noch einmal zurück auf die Erde.
Ich habe dort, ..... anscheinend, so schwer es mir auch fällt, so etwas sagen zu müssen,
irgendetwas wohl doch nicht hundertprozentig richtig gemacht. Gott sei mit Euch !"

Zuletzt wird dann Adolf Holl aufgerufen. Nach mehr als sechs Stunden kommt Jesus heraus.
Petrus fragt ihn erstaunt, weshalb er denn beim Kundenausgang herauskommt ?
"Ja weisst Du, Petrus, ich muss noch einmal auf die Erde hinunter, ich habe dort etwas falsch gemacht."
 
*looooool* Neugierchen, war der Witz zur Versöhnung, damit ich gar nicht auf die Idee komme, dass du mich absichtlich missverstehst, oder hoffst du dadurch noch jemanden anzulocken? Ich fürchte, die Anzahl derer, die sich ernsthaft aber humorvoll dazu äussern möchten, ist so ziemlich auf Prof. Holl beschränkt ;).
Selbstverständlich wird sich Léa nicht mit "Meissi" abgeben, selbst müsste ich rohe Gewalt anwenden! Sie muss noch sooo viel lernen, keine Zeit, um sie zu verschwenden. Ihre erste Lektion hatte sie am Sonntag im "Schneewittchen" bekommen, Gut X Böse kindgerecht :schaukel: , später kommt die weibliche Skepsis und Radikalität dran, vielleicht bringe ich ihr auch schon bald bei, dass Demut unnatürlich und feige ist. Wobei... sie macht keine Anstalten demütig zu werden *loooool*, die Gene :rolleyes: Aber für den "Brief an die gottlosen Frauen" ist sie wirklich noch zu klein. Und würde ich ihr die Seite http://www.provita.at/art/2004-2.html vorlesen, tja..., vielleicht würde man sie unter Vormundschaft stellen, obwohl es in Frankreich nie so streng zu und her wie in Oesterreich geht... aber mich amüsiert's! :schaukel:
Wer wohl der Bekannte ist? Und wenn es Holl selbst wäre... Chapeau! Der Mann ist doch schon etwa 75, nicht? Uiiiiiii, ich bin schon wieder so unflätig, Pfui :teufel: !!!

:engel2:
 
Céline,

ich gäb' was drum, wenn ich nur wüsst',
weshalb mich der zitierte provita-Text so stark an das Gedicht "Die 12. Woche" von spiritsoul
in der Themengruppe "Eigene Gedichte" erinnert.

Aber das war ja sicher nicht der Hauptgrund für diesen Textverweis.

Damit sollte doch wohl primär hervorgehoben werden, dass der österreichische Rechtsbestand
ausreichende Handhaben bietet, um eine Herabwürdigung religiöser Lehren eindämmen zu können.

Wir müssen nicht tatenlos zusehen, wie unser Land immer mehr von der Bosheit, Häßlichkeit
und Dummheit des Satans beherrscht wird.

Hierzulande sind, schon allein aus tiefer Sorge um die Überlebensfragen für unser Volk,
die Menschenwürde und die Grundrechte Anderer zu achten.

Solchen Ketzern, wie Adolf Holl, kann hier wirksam ihr Lästermaul gestopft werden.

Wo kämen wir auch hin, wenn sich jedefrau und jedermann so mirnix-dirnix eigene Gedanken über
die Jungfräulichkeit der Heiligen Maria Muttergottes machten, und diese Gedanken dann auch noch
in ein ORF-Mikrophon hineinamplitudenmodulierten ?

Wenn sowas Schule machte, dann könnte ja auch:

.* Eine starrköpfige und strukturverkrustete Bourgeoisinin behaupten,
dass Karl Marx in Wahrheit ein überaus zynisches Egoistenschwein war, das im privaten Kreis
extrem abfällig und herablassend über "das Proletariergesindel" gesprochen hat.

.* Eine verblödete und schamlose Lügnerin womöglich gar behaupten,
dass Che Guevara in Wirklichkeit ein skrupelloser und machtbesessener Verbrecher war, der nicht nur
indirekt an etlichen gemeinen Morden mitgewirkt, sondern sie teilweise höchstpersönlich ausgeführt hat.

.* Eine total verblendete und bescheuklappte Links-Fanatikerin behaupten,
dass Helmut Kohl sein doch zweifelsohne überaus segensreiches politisches Wirken
teilweise mit Parteispenden aus dubiosen Quellen finanziert hat.

.* undsoweiter, undsofort .....

Nicht auszudenken, zu welchen frevelhaften Aussagen das alles noch führen könnte, deshalb:

Wehret den Anfängen !

In Österreich haben wir dafür vorgesorgt.

Bei uns wird sich eher der Schafberg im Wolfgangsee spiegeln, als dass hierzulande
jemand behaupten würde, der Helmut Kohl sei im Grunde genommen kein integrer Mann.
Vor solch frevelhaftem Treiben sei die Muttergottes vor.


Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase
 
Neugier schrieb:
Céline,

ich gäb' was drum, wenn ich nur wüsst',
weshalb mich der zitierte provita-Text so stark an das Gedicht "Die 12. Woche" von spiritsoul
in der Themengruppe "Eigene Gedichte" erinnert.

Neugierchen, ich spekuliere: Vielleicht, weil du es nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert hast? :schaukel:
Das Gedicht war nicht nur nicht der Hauptgrund, sondern überhaupt kein Grund, obwohl ich in der Frage der Abtreibung absolut deiner (unter "Gedichte" geäusserten) Meinung bin, für mich käme es aber nicht in Frage (obwohl ich zugeben muss, dass ich im Fall einer Vergewaltigung nicht sicher bin, ob ich dann meine Meinung nicht doch ändern würde), standen und stehen (wollten wir es *looool*) mir genügend Mittel zur Verfügung, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Ob es dem Heiligen Vater gefällt oder nicht, interessiert mich nicht mal am Rande. Ich finde es (milde ausgedrückt) arrogant, wenn die Kurie und ihr Oberhaupt Direktiven erlassen, über Sachen, von denen sie eigentlich gar nichts verstehen dürfen, statt sich um den eigenen Saustall *hoppala* zu kümmern. (Tschuldigung, aber ich lösche nie!) Aber vielleicht haben sie noch schmerzhaft im Hinterkopf (und nicht nur dort) das Wissen darüber, dass sie nicht immer im Zölibat lebten, dass ihnen einst sogar Polygamie erlaubt war. Mit so manchem geht der Trieb, vielleicht gerade gepaart durch das Wissen *lol* auch heute noch durch, wofür ich volles Verständis habe, ausgenommen natürlich der auch vielerorts entlarvten Pädophilie. Aber weil der Zölibat so leidvoll ist, sollen die Untertanen wohl auch was von dem Leid abhaben, egal auf welche Art und Weise - auch das eine natürlich absolut unbegründete Spekulation meinerseits :autsch:


Neugier schrieb:
Damit sollte doch wohl primär hervorgehoben werden, dass der österreichische Rechtsbestand
ausreichende Handhaben bietet, um eine Herabwürdigung religiöser Lehren eindämmen zu können.

:jump1: Wie schön du wieder meine Gedanken in Worte kleidest. Die Intention sooo was von voll getroffen *looooooool*.

So eine strukturverkrustete und dumpfbackige Bourgeoise ( ;) ) könnte sogar auf die Idee kommen, das zynische Egoistenschwein auch noch einen Parasiten zu nennen, einen faulen Hund und käme diese so richtig in Rage, gar noch Machoschwein, das sich zwar nicht um Vehütung kümmerte, aber um den Unterhalt seiner Familie auch nicht *loooool*. Tja. Wie gut, konnte dies und vieles mehr hier durch dich und natürlich den "österreichîschen Rechtsbestand" verhindert werden, wäre doch glatt Gotteslästerung auf vielen Fronten, nicht wahr?

:winken1:
 
Werbung:
Freveleien in Serie

Céline,

meine Beispiele frevelhafter Sager sollten in Erinnerung rufen,
dass Ideologien generell zur Hervorbringung von "Säulenheiligen" neigen,
zu denen die Anhänger der jeweiligen Ideologie dann andächtig und ehrfurchtsvoll aufschauen.
Alles, was nicht eindeutig eine Verehrung und Lobpreisung dieser Säulenheiligen darstellt,
wird von den strenggläubigen Verfechtern der jeweiligen Ideologie als Frevel eingestuft.

In etwas abgeschwächter Form gilt das auch für die Denkschulen in den verschiedenen Wissenschaftsbereichen.

Auch die produzieren mit schöner Regelmässigkeit Ikonen, die dann bei den Argumente-Prozessionen
wie Demonstranzen vor sich hergetragen werden.
Und wehe dem, der sich bei Nennung des Namens einer solchen Ikone nicht zutiefst beeindruckt zeigt !

Damit hätten wir auch wieder den Konnex zum Einstiegsbeitrag dieses Themenstranges hergestellt,
in dem ja auch dieser notorische Ketzer Adolf Holl einen Text von Ehrwürden Pascal Boyer kommentiert,
und dabei die gebotene Ehrfurcht und Unterwürfigkeit schmerzlich vermissen lässt.

Das musste auch einmal gesagt werden ( aber nicht mehr, weil manni sonst womöglich nervös wird ;-) ).

lg nase

PS: Vor dem gestrengen französischen Auge hat meine "Bourgeoisinin" anscheinend keine Gnade gefunden.
*unsäglichtraurigdreinblick*
 
Zurück
Oben