• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Sonnenmilch und Auftragsentwicklung

AW: Integrale Sonnenmilch und Auftragsentwicklung

ZB die Sonnencreme von ecocosmetics (siehe link oben) enthält keine Chemikalien, ist rein natürlichen Ursprungs.

Auf einer Wanderung ist man mehrere Stunden der Sonne ausgesetzt, wenn man sich keine Burka aufsetzen will, ist eine Sonnenmilch/creme dabei unverzichtbar.

Titandioxid und Zinkoxid sind metallische Farbstoffe, die die UVa-Strahlung von der Haut fernhalten können. Allerdings auch die gesunderhaltende UVb-Strahlung, ohne die wir kein Vitamin D bilden.
Es besteht auch die Gefahr, dass metallische Bestandteile von Sonnencremes, wenn sie in Nano-Größe beigemischt wurden - in die Haut eindringen und Schäden verursachen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie tatsächlich nackt wandern - und dann noch durch die Sahara bei Mittagshitze.
Für europäische Verhältnisse reicht es, leichte Kleidung und Kopfbedeckung als Sonnenschutz zu verwenden. Das Einbalsamieren des gesamten Körpers zwecks Grillen am Strand von Mallorca führt lediglich dazu, die Grillzeit enorm zu verlängern, ohne dass die Hautbräunung entsteht, wegen der man sich ja im halbstündigen Rhythmus jeweils um 90% im Sande wälzt.
Der bleichende Hauteffekt sogenannter Bio-Cremes ist der Tod einer gesunden
Urlaubsbräune. Außerdem ist die Beschmierung des Körpers bei häufigem intermittierendem Schwimmen eine Belästigung für die Meerestiere oder für den Bademeister von swimmingpools.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Integrale Sonnenmilch und Auftragsentwicklung

Ich nehm das Zeug garnicht mehr, allenfalls auf der Nase, bei Verdacht auf zu starken Sonnenaufenthalt, wie bei Stadtbesichtigungen im Urlaub oder daheim im Pool. Aber das kommt vielleicht 2 Tage im Jahr vor. Meiner Vermutung nach ist Sonnenmilch jeder Art eher zu meiden, wie alle Cremes oder Deos. Es ist wohl eine Frage der Zeit, dass das nicht mehr belächelt wird.

Dass gerade die Mittelchen, wo drauf steht, sie seien unbedenklich, eben dies seien, halte ich nach aktuellem Kenntnisstand des Betruges für ausgeschlossen.

Lieber einfach mal nur so lange in die Sonne gehn, wie man es verträgt. Leider hat das den Nachteil, dass ich zumindest auf Malle noch nie war. Aber selbst als nordische Blondine finde ich es ohne Mühe machbar, nur so lange in der Sonne zu bleiben, bis man selber merkt, es reicht.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Integrale Sonnenmilch und Auftragsentwicklung

Aber selbst als nordische Blondine finde ich es ohne Mühe machbar, nur so lange in der Sonne zu bleiben, bis man selber merkt, es reicht.

Na das kann ich leider nicht bestätigen.
Mein normales Sonnenspray hat LSF 30, einen Kreis um das "UVA" und angeblich einen Stammzellschutz-Komplex, eins mit LSF 50 habe ich aber auch. Weil ich nicht will, dass mir neue Muttermale (nach dem Sommer!) wachsen, muss ich sogar leichte Bräunung vermeiden.
 
Zurück
Oben