Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das nun positiv wenn ich GEGEN negative Stimmungen angehe ??

Das kommt darauf an, WIE. Ein Beispiel:
Wenn die Hand auf der heißen Herdplatte liegt und die Stimmung wegen Schmerzen negativ wird, dann gibt es mehrer Möglichkeiten, dagegen anzugehen oder auch nicht.
1. Eine Selbstsuggestion derart, den Schmerz und den Brandgeruch als nicht zum Ich gehörig zu negieren (Mr. Pain) oder als positiv umzudeuten ist möglich - und hat bestimmte Folgen. (Verbrannte Hand aber keine Schmerzen)
2. Die Einstellung, daß schon alles so richtig sei und nun einfach mal ausgehalten werden müsse, ist auch möglich und hat andere Folgen. (Verbrannte Hand und Schmerzen aber das gute Gefühl, ein Märtyrer zu sein)
3. Die Ursachen der Schmerzen in der willentlich beeinflussbaren Positionierung der Hand zu erkennen und willentlich eine spontane Änderung herbeizuführen, ist im Falle meines Beispiels den meisten Menschen ein angeborener Reflex. Folge: Keine verbrannte Hand, keine Schmerzen.
Handelt es sich nicht um eine heiße Herdplatte sondern um komplexere Konstellationen, welche Leiden, Schmerz und schlechte Stimmung verursachen, dann werden oft Verhaltensweisen nach 1 oder 2 propagiert und gewohnheitsmäßig angewandt.![]()
... Eine Selbstsuggestion derart, den Schmerz und den Brandgeruch als nicht zum Ich gehörig zu negieren (Mr. Pain) oder als positiv umzudeuten ist möglich - und hat bestimmte Folgen.
... Meinst du denn, dass das Denken deswegen nichts wert ist, weil es auch einmal sterben wird?
Das würde ja bedeuten, dass alles Vergängliche (= alles Lebendige) wertlos ist!
Herrn Blacksheep, Guten Spätabend.
Ich fürchte, ich muß erst ein Herumreiten auf Wert versuchen ...
Ich glaube, egal wie man sich im Leben verhält, sind es eh nur Erscheinungen des Lebens. Nach dem Tod ist, bleibt das Ich, wie immer. Da spielt es keine wertmäßige Rolle, ob im Leben sogenannte Schuld begangen wurde.
Ich kann Ihnen jetzt nicht erklären, was ich insgesamt erklären könnte, weil ich zu erschöpft bin und kochen muß.
Trotzdem, ja alles was nichtt das Ich ist, hat keinen Wert. Leider auch schöne Bilder. Alles hat keinen Wert. Aber - es macht nichts.
Konsequent zuende "gedacht", es ist gibt keine Schuld.
Andererseits leben Sie Ihr Alltagsleben, wie ein Christ. Der Christ sagt dann nicht zu seinem Chef: ich mache das nicht, der Herr ist mein Chef.
Ich gehe davon aus, daß die Menschen, die von ihrer sogenannten Wertlosigkeit überzeugt sind, die guten Menschen sind.
Menschen, die sich selbstlos in den Dienst für anderen Menschen stellen - das ist einerseits psychotisch, andererseits ein Erkennen der eigenen Unwichtigkeit ... Wertlosigkeit (ich muß immer übertreiben, Sie kennen mich längst).
Das, was ich meine, ist nichts Depressives, das wird doch verstanden? Im Grunde sage ich ja, jedes Leid ist ohne Wert, also wieso leiden? Andererseits macht dies es den Leidenden einfach, sie können selbstverständlich leiden, es hat eh keinen Wert.
(Ich ziehe hiermit diesen Beitragsversuch zurück. Ich lasse ihn nur stehen, damit Sie sehen, was ich sonst tausendfach lösche.)
Guten Abend, Svensgar!
Wenn Du willst, daß etwas Wert hat, dann hat es Wert, egal was Deine Logikzentrale Dir flüstert.![]()
Aus meiner Sicht gibt es keine Schuld, egal worum es geht.
Guten Abend Herr Blacksheep,
wenn es keine Schuld gibt, warum gibt es dann verurteilte Straftäter?
lg