• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich habe in der Liebe betrogen

Manche verwende diese Bezeichnung, um auszurücken, dass der Mensch, wenn er wieder zu sich kommt, abzüglich des Gelenten, irgendwie besser, reiner, ursprünglicher ist. Wenn Du das nicht vertrittst, umso besser.

Nein, sowas vertrete ich nicht.
Der je "Einzelne" ist m.E. nicht besser als ein je "anderer". (um mal meine Sicht verkürzt zu vertexten.)
 
Werbung:
Ich saß mal in der S Bahn einem jungen, aufgebrezelten Girlie gegenüber, das sich allem Anschein nach noch von ihrer Freundin telefonisch letzte Tipps geben ließ, weil sie gerade auf dem Weg zu einem Tinder-date war. Das Mädchen hatte erkennbar Migrationshintergrund. Der Begehrte sei Geschäftsmann, sagte sie zu ihrer Freundin. Ich musste innerlich grinsen und dachte an den Sohn einer Dönerbude.
 
Die Linken, exemplarisch mal Rainer Langhans und die Kommune 1 genannt, lebten und leben ihre Formen des Zusammenseins eher öffentlich, relativ angstfrei aus. Rechte, vielleicht auch kirchennahe oder reaktionär-sektiererische Gruppierungen vollziehen so etwas eher klandestin. Da fällt mir als erstes die Colonia Dignidad ein. Hier wie auch in ähnlichen bekannten Fällen, wurde Sexualität stark reglementiert und kontrolliert. Lediglich die Führungsriegen oder z. B. Sektenoberhäupter sind qua höherer Macht befugt, ihre Triebe frei auszuleben. Polyamorie per Verordnung oder als Bestandteil religiöser Ausübung wurde und wird schon lange toleriert.
Hast du auch den Film Colognia Dignidad gesehen? Der gefiel mir sehr. Da wird das von dir Beschriebene auch dargestellt. Nur ausgewählte Personen durften heiraten und sich vermehren. Wer das war, bestimmte der Anführer.
Im Radio hörte ich gestern, dass erwogen wird, Heranwachsenden ab 14 Jahren die Wahl über ihr Geschlecht ohne eingehende Prüfung zu überlassen. Wer wie ich, selbst Vater, oder auch einfach durch den "Menschenverstand" darüber sinniert, weiß um die Schwierigkeiten pubertierender Kinder, ihre Rolle inmitten unseres Gemeinwesens zu finden. Wunderbar und kritisch illustriert noch in den letzten Zügen der Serie Lindenstraße. Mir graut nur vor den armen Seelen, die (mal als worst-case) in jugendlicher Weisheit, aus tiefstem Gefühl dem Mann-sein abschworen. Penis ab, Voll-Frau. Und später, Irreversibel, merken dass es doch mehr gibt als das Durchsetzen kindlichen Willens.
Ja, das finde ich auch besorgniserregend - vor allem, weil in diesem Alter die Persönlichkeit noch nicht voll ausgebildet ist. Man muss sich erst finden. Aber gut überlegte, rationale Entscheidungen trifft man in dieser Phase noch nicht. Ein 14jähriger kann nicht überblicken, welche Konsequenzen ein Geschlechtswechsel einmal haben wird.
 
Ich saß mal in der S Bahn einem jungen, aufgebrezelten Girlie gegenüber, das sich allem Anschein nach noch von ihrer Freundin telefonisch letzte Tipps geben ließ, weil sie gerade auf dem Weg zu einem Tinder-date war. Das Mädchen hatte erkennbar Migrationshintergrund. Der Begehrte sei Geschäftsmann, sagte sie zu ihrer Freundin. Ich musste innerlich grinsen und dachte an den Sohn einer Dönerbude.
... auch wenn wir nun "unschöne" Worte verwenden , ... & auch weniger Erfolk hätten , ... & drum "böse" ( "doppelminusunschön" :) ) Menschen Seien , ...
:)
... so frage sich auch m.E. doch explizit , ...
... "ob" Dies nun eine Novelle sei , ...
... oder aber "übelste Nachrede" : ... Gefühle - zu - freveln ?
:)
... denn wir Erwachsenen mögen uns über "das" zyklische System "der" Naivität ( zu recht ) amüsieren , ...
... denn's "Sei Dogma" : ... protz as protz can ...
:)
... denn scheinbar "brauchen" viele Leute nicht mehr zeitkritischdenken , ...
... sondern "Seien online" : ... existieren nur noch als Schema & Reflex .
:)
... denn durch Handies "Sei" Mensch : ... "im Vorteil" ...
... gegen über arbeitenden Menschen .
:)
... denn natürliche Menschen brauchen Zeit zur Realisierung & Erkenntnis , ...
... aber digital Native's ( a'la'Generationen ) "sind" letztlich ( nichts - als - anonyme - ) "Masse" , ...
... denn sie "glauben virtuell" :
... "im" Vorteil zu sein ...
... ( denn sie "fühlen" - ja - nur , ... aber "strengen" sich eben NICHT an , ... SONDERN - seien - schön : ... & dadurch eben anonyme Masse "& gewinnen" ) .
... auch wenn diese Argumentation sich in drei Kreisen drehe ...

:)

DEQ

... ( leider SEHR kompliziert ... ) ...
 
Im Radio hörte ich gestern, dass erwogen wird, Heranwachsenden ab 14 Jahren die Wahl über ihr Geschlecht ohne eingehende Prüfung zu überlassen

Es geht um einen "Geschlechtseintrag" beim Standesamt. Es geht nicht ums biologische Geschlecht.
Wenn eine Person sich also als z.b. als Mann im Standesamt eintragen läßt und biologisch weiblich ist, gilt das dann m.E. nicht als in der Liebe betrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um einen "Geschlechtseintrag" beim Standesamt. Es geht nicht ums biologische Geschlecht.
Wenn eine Person sich also als z.b. als Mann im Standesamt eintragen läßt und biologisch weiblich ist, gilt das dann m.E. nicht als in der Liebe betrogen.
Wir sind doch vom eigentlichen Thema ohnehin schon längst abgekommen.
 
Ich habe jetzt beim online dating einfach betrogen und erfunden ich wäre Philosophiestudent.

Im wesentlichen will ich geübter im Umgang mit Frauen werden und weil mich viele Jahre keine als Verlockung wahrgenommen hat, denke ich mir es ist nicht moralisch verwerflich.

Was meint ihr, ist es das schon???
... das geht mir manchmal ähnlich , ... daß online "Facten" weniger relevant scheinen , ... als "die Rolle" :
... denn Mensch - "könne" - gewinnen , ...
... & drum reduziere'r sich auf "den Schein" ...
:)
... denn online - sei - "gewinn" , ...
... denn's "ginge" nur um's persönliche ( Gefühl ) ...
:)
... das mag jeder sehn' , wie Mensch will , ... aber'ich find' gerade die Lösung vom Äußeren persönlich ...

:)
 
Die Frau ist anspruchsvoller geworden, weil sie es kann. Sie ist weniger abhängig vom Mann, deshalb kann sie es sich erlauben.
Würden Frauen die Männer noch weniger brauchen, könnten sie sich sogar noch mehr Anspruch erlauben.

Es ist übrigens ein Mythos unserer Zeit, dass die Frauen die Männer nicht mehr brauchen. Männer machen nach wie vor mehr als 95% der harten/gefährlichen Jobs, die niemand gerne machen will. Man könnte ja mal fordern, dass auch in diesen Bereichen die Gleichberechtigung gelten sollte, also dass auch diese Arbeiten, ohne die die Gesellschaft nicht funktionieren würde, zu 50% von Frauen gemacht werden sollten. Ich wäre gespannt, was die Feministinnen zu dieser Forderung sagen würden...
 
Werbung:
Zurück
Oben