• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

AW: Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

Zu 1.:
Darf der Künstler den Zuschauern das Beurteilungsmonopol überlassen...:confused:
Zu 2.:
Hoffentlich nicht ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Was ist denn nicht "rein subjektiv" unbd keine "Geschmackssache":confused::dontknow:
fragt moebius ganz ernsthaft!

Zu 1: Nein, er darf seine Werke natürlich auch selbst beurteilen. Allerdings kann er die Zuschauer nicht zwingen, seine Beurteilung zu teilen!
Zu 2: :zunge3: :kuss1:
Zu 3: Hm, alles was lebensNOTwendig ist? Wir sind darauf angewiesen, dass die Sonne täglich aufgeht, dass Luft zum Atmen da ist, dass es genug Wasser für uns gibt und natürlich auch Nahrung! Da kann sich niemand den Luxus erlauben, das für ein subjektives Bedürfnis und Geschmackssache zu halten! Oder seh ich da was verkehrt?

Fragt EarlyBird ebenso ernsthaft zurück! :)

Werbung:

hm - ich merke schon - du bist in der thematik bewandert - alleine schon deine anrede - graf grauschimmel - zeugt schon von deiner fähigkeit realiístische dinge subtil so zu verfälschen bzwmodifizieren dass neben der inhaltlichen information dersache das feine innere empfinden des sich ausdrückenden künstlers überschwingt hier das empfinden des eigenen verfalls der seele durch das symbolische element für zerfall eben des GRAUSCHIMMELS !
oder wolltest du eher dein gefühl ausdruck verleihen und den lesern deines artikels dieses besondere element bei der lektüre dies übertragen.. ?
wie auch immer - nicht schlecht gemacht.....
ja sicher weiss ich das :-) - trotzdem vielen dank für deinen äusserst wertvollen hinweis - ich weiss den versuch deiner kooperation zu schätzen - ich bin immer wieder erfreut wenn ich so einen versuch hier (eher selten) oder in anderen foren lese - gut das es so viele hilfbereite menschen wie dich gibt die ihre zeit dafür aufwenden anderen auf die wertvolle existenz von google hinzuweisen... und es ist auch schade das ihr aufrichtiges bemühen nur so selten den dank der ehm so unterstützten fragestellern findet...
da bin ich von überzeugt , danke dir - insbesondere interessier mich hier der zusammenhang
meine frage hatte ich nicht von ungefähr unter diesen thread gestellt.
ich meine dass das bewusstsein einiges zu tun hat mit wahrnehmung, eindücke -auch die neigung etwas auszudrücken....
und warum können wir auns eausdrücken - warum können wir uns verstehn .. mitempfinden .. könnten wir das wenn wir fremd.....
und warum wollen wir uns asudrücken - ist es nicht der wunsch zur wiederfindung - zur verbindung mit dem was zusammengehört ?
ist es nicht ein tiefes verlangen in uns -- uns zu verstehen - die wwelt zu empfinde und zu verstehen - wie könnte dass sei8n wenn wir nicht wissen das wir zusammegehören.. ?

Laienhaft meine Antwort, ich weiß.
Aber bis dahin hatte Dir niemand eine vernünftige Antwort gegeben. Ich wollte das alles ein wenig versachlichen.
Auch EarlGrey habe ich von Google übersetzen lassen.
Du wirst sicher von anderer Seite bessere Auskunft und Argumente erhalten.

Nicht jeder gehört mit jedem zusammen.

Weberin

Laienhaft meine Antwort, ich weiß.
nein , sie war kurz, treffend, prezise und ausreichend !
Aber bis dahin hatte Dir niemand eine vernünftige Antwort gegeben. Ich wollte das alles ein wenig versachlichen.
inwiefern versachlichen - war es vorher zu persönlich ?
Auch EarlGrey habe ich von Google übersetzen lassen.
ich bekomme da nur die teesorte.....
Du wirst sicher von anderer Seite bessere Auskunft und Argumente erhalten.
eigentlich ging es mir nicht um die genaue kunstrichtung sondern eher die gemeinsamen impressionen im lichte des bewusstsein.... und ich möchte mehr eure sichtweisen hören wie schulbuchweisheiten
Nicht jeder gehört mit jedem zusammen.
Weberin
das allerdings ... aber alles hängt eben zusammen..
tut mir leid wenn ich was falsch aufgefasst habe... aber irgendwie fühlte ich mich etwas angegriffen...

bis denne...

....
Zu 3: Hm, alles was lebensNOTwendig ist? Wir sind darauf angewiesen, dass die Sonne täglich aufgeht, dass Luft zum Atmen da ist, dass es genug Wasser für uns gibt und natürlich auch Nahrung! Da kann sich niemand den Luxus erlauben, das für ein subjektives Bedürfnis und Geschmackssache zu halten! Oder seh ich da was verkehrt?

Fragt EarlyBird ebenso ernsthaft zurück! :)

Du siehst, was Du siehst...
Und ich seh' was, was Du nicht siehst ...Und Du siehst was, was ich nicht sehe...
behauptet der ernsthafte :clown2:

Du siehst, was Du siehst...
Und ich seh' was, was Du nicht siehst ...Und Du siehst was, was ich nicht sehe...
behauptet der ernsthafte :clown2:

Ich werde mich hüten, dir in dem Fall zu widerspechen! :D
Aber es hätte mich schon interessiert, ob es für dich nicht doch etwas Objektives gibt, das natürlich von jedem Einzelnen subjektiv erlebt/gesehen wird!

Fragt weiterhin ernsthaft der frühe Vogel! :sekt:

Ich werde mich hüten, dir in dem Fall zu widerspechen! :D
Aber es hätte mich schon interessiert, ob es für dich nicht doch etwas Objektives gibt, das natürlich von jedem Einzelnen subjektiv erlebt/gesehen wird!
Fragt weiterhin ernsthaft der frühe Vogel! :sekt:
Doktor Moebius sieht objektiv NICHTS ...
- möglicherweise mit :)
... subjektiv manchmal sogar :sekt:
... meint
Reinhard
(kurz vor der Mittagmeditationspause)

Doktor Moebius sieht objektiv NICHTS ...
- möglicherweise mit :)
... subjektiv manchmal sogar :sekt:
... meint
Reinhard
(kurz vor der Mittagmeditationspause)

:lachen:

Dann hoffe ich mal, dass der Sekt, den er subjektiv sieht, auch objektiv da ist! :D

Eine heilsame Mittagsmeditation wünscht

EarlyBird
kerze_145.gif

Woher weiss Reinhard70, was Doktor Moebius
a) sieht:confused:
b) objektiv sieht:confused:
Und was heisst in diesem Zusammenhang "objektiv sehen":confused:
Und was meint Reinhard70 mit NICHTS...:confused:

:lachen: :lachen: :lachen:

vielleicht mit einem Glasauge....

und dann siehst man nichts ähhh alles nichts oder....

Werbung:

Woher weiss Reinhard70, was Doktor Moebius
a) sieht:confused:
b) objektiv sieht:confused:
Und was heisst in diesem Zusammenhang "objektiv sehen":confused:
Und was meint Reinhard70 mit NICHTS...:confused:

Das waren wieder hervorragende Fragen :), aber ...
... mehr als Ahnungen oder Spekulationen sind
eh (heute) nicht drin ...:clown2:
(Muss noch Fußbodenbretter beschneiden ... :haare:)

Zurück
Oben