• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

Werbung:
AW: Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

Nö! Nur ein ganz gewöhnlicher Sch....er ! :D
Das können wir schließlich alle, vom Regenwurm bis zum Menschen! :)

Na, dann bin ich ja beruhigt...:lachen:.
Ich dachte schon, ich wär' ein Künstler, obwohl (oder weil:confused:) ich nur Scheiss mache ...:clown2:

Na, dann bin ich ja beruhigt...:lachen:.
Ich dachte schon, ich wär' ein Künstler, obwohl (oder weil:confused:) ich nur Scheiss mache ...:clown2:

Was Kunst ist, bestimmen im Grunde die Zuschauer! :D
Durchaus möglich, dass es welche gibt, für die dein Ausspruch unter "Kunst" fällt!
Für mich halt nicht - ist rein subjektiv und Geschmackssache! :sekt:

an dieser stelle.. was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen impressionismus und expressionismus.. ?

Hallo Graf Grauschimmel!
Da Du ja sicher schon lange im Forum mit tust. weißt Du sicher auch, daß bei Google das sehr gut beschrieben wird.
Z. B. liebe ich die Leichtigkeit von Monet, während beim blauen Reiter nicht immer
die Tiere erkenntlich sind.
Klar gibt es auch noch andere Beispiele. Du findest die noch!

Viel Spaß wünsche ich Dir!
Weberin

:katze3:

1. Was Kunst ist, bestimmen im Grunde die Zuschauer! :D
2. Durchaus möglich, dass es welche gibt, für die dein Ausspruch unter "Kunst" fällt!
3. Für mich halt nicht - ist rein subjektiv und Geschmackssache! :sekt:

Zu 1.:
Darf der Künstler den Zuschauern das Beurteilungsmonopol überlassen...:confused:
Zu 2.:
Hoffentlich nicht ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Was ist denn nicht "rein subjektiv" unbd keine "Geschmackssache":confused::dontknow:
fragt moebius ganz ernsthaft!

Werbung:

Hallo Graf Grauschimmel!
hm - ich merke schon - du bist in der thematik bewandert - alleine schon deine anrede - graf grauschimmel - zeugt schon von deiner fähigkeit realiístische dinge subtil so zu verfälschen bzwmodifizieren dass neben der inhaltlichen information dersache das feine innere empfinden des sich ausdrückenden künstlers überschwingt hier das empfinden des eigenen verfalls der seele durch das symbolische element für zerfall eben des GRAUSCHIMMELS !
oder wolltest du eher dein gefühl ausdruck verleihen und den lesern deines artikels dieses besondere element bei der lektüre dies übertragen.. ?
wie auch immer - nicht schlecht gemacht.....

Da Du ja sicher schon lange im Forum mit tust. weißt Du sicher auch, daß bei Google das sehr gut beschrieben wird.

ja sicher weiss ich das :-) - trotzdem vielen dank für deinen äusserst wertvollen hinweis - ich weiss den versuch deiner kooperation zu schätzen - ich bin immer wieder erfreut wenn ich so einen versuch hier (eher selten) oder in anderen foren lese - gut das es so viele hilfbereite menschen wie dich gibt die ihre zeit dafür aufwenden anderen auf die wertvolle existenz von google hinzuweisen... und es ist auch schade das ihr aufrichtiges bemühen nur so selten den dank der ehm so unterstützten fragestellern findet...

Z. B. liebe ich die Leichtigkeit von Monet, während beim blauen Reiter nicht immer
die Tiere erkenntlich sind.
Klar gibt es auch noch andere Beispiele. Du findest die noch!
da bin ich von überzeugt , danke dir - insbesondere interessier mich hier der zusammenhang

meine frage hatte ich nicht von ungefähr unter diesen thread gestellt.
ich meine dass das bewusstsein einiges zu tun hat mit wahrnehmung, eindücke -auch die neigung etwas auszudrücken....

und warum können wir auns eausdrücken - warum können wir uns verstehn .. mitempfinden .. könnten wir das wenn wir fremd.....
und warum wollen wir uns asudrücken - ist es nicht der wunsch zur wiederfindung - zur verbindung mit dem was zusammengehört ?
ist es nicht ein tiefes verlangen in uns -- uns zu verstehen - die wwelt zu empfinde und zu verstehen - wie könnte dass sei8n wenn wir nicht wissen das wir zusammegehören.. ?

Zurück
Oben