• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

Werbung:
AW: Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

Hm, "Ich bin du" klingt irgendwie ziemlich ichzentriert. Wie wäre es mal mit "du bist ich"? Bin aber froh, dass es weder die eine noch die andere Version WIRKLICH gibt, schon wegen meinem Chirokonto...... :D

Hm, "Ich bin du" klingt irgendwie ziemlich ichzentriert. Wie wäre es mal mit "du bist ich"? Bin aber froh, dass es weder die eine noch die andere Version WIRKLICH gibt .. :D

ist wohl auch eine frage ob du gerade handlungs oder empfindungdorientiert bist .. bei der handlungsorientierten perspektive sollte schon kausal gesehen das ich zuerst stehen den der kausal strom geht ja dann von ich zum dir .... während bei der empfindungsorientierten natür das du kausal vor dem du steht.......

wenn es dir jetzt allerdings nicht um die polarität des kausalen wirkstroms geht sondern mehr um die wertskala dannn solltest du beachten dass in der sprachsyntax das eigentlich bedeutungsvollere immer an zweiter stelle kommt: MenschenAffe oder AffenMensch .... das ist hier die frage.... ^^

uns so auch das DuIch bzw IchDu ....... :zunge3:

ist wohl auch eine frage ob du gerade handlungs oder empfindungdorientiert bist .. bei der handlungsorientierten perspektive sollte schon kausal gesehen das ich zuerst stehen den der kausal strom geht ja dann von ich zum dir .... während bei der empfindungsorientierten natür das du kausal vor dem du steht.......

wenn es dir jetzt allerdings nicht um die polarität des kausalen wirkstroms geht sondern mehr um die wertskala dannn solltest du beachten dass in der sprachsyntax das eigentlich bedeutungsvollere immer an zweiter stelle kommt: MenschenAffe oder AffenMensch .... das ist hier die frage.... ^^

uns so auch das DuIch bzw IchDu ....... :zunge3:

Also ich bin grundsätzlich eher empfindungs- als handlungsorientiert.
Und es ging mir auch nicht um eine Werteskala, denn Du und Ich sind für mich absolut gleichwertig, zumindest prinzipiell gesehen. Im Alltag muss man natürlich seine Beziehung zu all den Dus einzeln betrachten! :confused:

an dieser stelle.. was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen impressionismus und expressionismus.. ?

an dieser stelle.. was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen impressionismus und expressionismus.. ?

Na, die Vertreter des Einen achten auf ihre Eindrücke und drücken diese dann aus, die Anderen drücken nur aus - was auch immer! :D

Auf dem Klo drücke ich auch manchmal was aus...:wc2:.
Binn ich dann ein Expressionist ...:confused::dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben