• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hungerhaken oder Rubensfiguren, das ist hier die Frage

Das wollte ich auch mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, sondern dass wir bei aller Verschiedenheit auch das Gemeinsame suchen sollen und es mancherorts und zeitweise auch tun.

Meine Signatur ist genauso gemeint, wie sie dasteht.

Zeili

Ach, das Gemeinsame ist doch eh klar - wir sind alle Menschen! :)

Werbung:
Satt und zufrieden sterben ruft bei mir Ekel hervor, ich will an Mangel sterben, an Mangel an Lebenslust und das ist Askese.

Dann ist wenigstens etwas glaubhaft vermittelt in der virtuellen Welt, Mangel an Lebenslust...
Das kann gut helfen wenn es heißt, alle Lebenslustigen ab zum Himmelfahrtskommando,
ich bleibe dann verschont, lache mir ins Fäustchen und kann weiter machen bis zum Ende.
Ja danke und in der Tat die Askese macht glücklich und zwar immer dann wenn es gerade
mal wieder zuviel des Guten ist. Buddha hat über den Mittelweg die Erleuchtung erlangt und
so ein einfaches Geschöpf wie ich muss sich über Askese und Völlerei erst einpegeln.

Wozu eine Buddha bemühen ?
In meiner Jugend hatten wir in den Schulen noch die vollgefressenen Padres, die uns Kinder vor der Völlerei warnten.
Wir nannten sie damals ganz einfach Speckpater.

Werbung:
Warum keinen Buddha bemühen - unabhängig von der Art der Darstellung?
Die dickbäuchigen stammen aus China & Japan, weil dort Dicksein mit 'rund' - weise, glücklich, reich &c.
verbunden wird. Der historische Buddha dürfte auch nach dem Beschreiten des 'mittleren Weges' eher
dünn gewesen sein - wer sich vom Betteln ernährt und nach 11:00 keine Nahrung mehr zu sich nimmt,
wird kaum viel Fett ansetzen können... ;)

Zurück
Oben