• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinter . . .

AW: Hinter . . .

aber jeder der meine Beiträge liest, hat das Recht, wenn nicht die Pflicht, das, was ich hier schreibe mit Herz und Verstand zu prüfen, damit er das annehmen kann, was dieser Prüfung standhält.

Wie soll ich etwas mit meinem Verstand prüfen, das sich bei jedem nüchternen Hinschauen sofort in Nichts auflöst?

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Hinter . . .

Also dieser Thread handelt von Gewalt und ist schwuppdiwupps zu verbaler Gewalt verkommen.

Woran liegt das?

lg Frankie
 
AW: Hinter . . .

Also dieser Thread handelt von Gewalt und ist schwuppdiwupps zu verbaler Gewalt verkommen.

Woran liegt das?

lg Frankie

Frankie,

Verbale GEWALT sehe ich da noch nicht.

Wie müssten Leute denn kommunizieren, dass es diesem Sinne gewaltfrei würde, wenn jedes kleinste Aufziehen schon als Gewalt gewertet wird?

Müsste man dauernd Süßholz raspeln, damit es deine Welt würde?

Ich wollte mich ja eigentlich mit dem Herrn Zeilinger über Moral unterhalten, so wie ich dachte, dass er es sich wünschte, unter völlig neuen Aspekten.

Der Herr Zeilinger hält mich deswegen für einen Häfenbruder.
Bin also etwas verstimmt. Aber ich werde es überleben.
 
Werbung:
AW: Hinter . . .

Verbale GEWALT sehe ich da noch nicht.
Müsste man dauernd Süßholz raspeln?

Verbale Gewalt ist, wenn man jemand anderen persönlich abwertet, anstatt sich mit den Standpunkten und Meinungen des anderen auseinanderzusetzen - und diese Meinungen ggf. abzulehnen.

Der Herr Zeilinger hält mich deswegen für einen Häfenbruder.

Jemanden als Person für einen Häfenbruder zu halten, bloß, weil man seine Meinungen nicht teilt, ist verbale Gewalt.

lg Frankie
 
Zurück
Oben