• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hi

Accretion

New Member
bei einem denkforum in der anmeldung zu fragen, was der zweite buchstabe von "denkforum" ist, hat mich echt zum denken gebracht! :homer:

weiteres könnt ihr auf dem, noch nicht vollendeten profil erfahren.
ich schreibe den rest später.

meine rechtschreibung, ist meine privatsache,die lasse ich mir nicht vom duden oder oä vorSCHREIBEN :D
also ich schreibe mit kleinbuchstaben und hoffe ihr versteht es.

also alles liebe und einen konstruktiven austausch.

Werbung:
AW: Hi

bei einem denkforum in der anmeldung zu fragen, was der zweite buchstabe von "denkforum" ist, hat mich echt zum denken gebracht!

meine rechtschreibung, ist meine privatsache,die lasse ich mir nicht vom duden oder oä vorSCHREIBEN

Ich merke schon, Sie sind nicht Johann Willi, eher ichbinderichniewar.

Ja, Ihre fürchterliche Erscheinung, vom gewöhnlichen Schreiben her, ist keine DF-Bereicherung in meinem Sinne nach ordentlicher Österreichischart.

Jaja, alles Gute und so.

Ihre Anfangsbemerkung schreibt hier jeder fünfte Neue.

Also, alles Gute.

bei einem denkforum in der anmeldung zu fragen, was der zweite buchstabe von "denkforum" ist, hat mich echt zum denken gebracht! :homer:

Verrätst Du Dein Alter und Geschlecht oder muss ich meine Phantasie spielen lassen ?

meine rechtschreibung, ist meine privatsache,die lasse ich mir nicht vom duden oder oä vorSCHREIBEN :D
Wenn Du darauf behaarst, dann tanke.

Das hat Substanz und ist auch meine Linie.

Welcome

Zeili

...

....

Sprache und Schrift sind Konventionen, die für Menschen nützlich sind, welche gerne mit anderen Menschen Gedanken austauschen möchten. Selbstverständlich braucht sich niemand diesbezüglich etwas vorschreiben zu lassen. Ich nutze auch gerne meine eigene Sprache, deren Regeln ich nach eigenem Gutdünken frei fließen lasse. In diesem Sinne: "lugamoS sinfol conferenzia taKataka!"

Sprache und Schrift sind Konventionen, die für Menschen nützlich sind, welche gerne mit anderen Menschen Gedanken austauschen möchten. Selbstverständlich braucht sich niemand diesbezüglich etwas vorschreiben zu lassen. Ich nutze auch gerne meine eigene Sprache, deren Regeln ich nach eigenem Gutdünken frei fließen lasse. In diesem Sinne: "lugamoS sinfol conferenzia taKataka!"

konventionen hin oder her, die wenigsten sind sinnvoll oder gar nützlich.

recht hast, irgendwo muss man etwas frei haben von vorschriften aller art. die letzte rechtschreibreform hat ausser kosten nichts gebracht, großschreibung hätt man - bis auf eigennamen, meinetwegen noch satzanfang - ganz abschaffen sollen. naja, vielleicht kommt mal wieder eine, die angreift :)

konventionen hin oder her, die wenigsten sind sinnvoll oder gar nützlich.

recht hast, irgendwo muss man etwas frei haben von vorschriften aller art. die letzte rechtschreibreform hat ausser kosten nichts gebracht, großschreibung hätt man - bis auf eigennamen, meinetwegen noch satzanfang - ganz abschaffen sollen. naja, vielleicht kommt mal wieder eine, die angreift :)

Ja, die Rechtschreibreform hätte man/frau sich schenken können. Da wurde nichts verbessert, was den Aufwand rechtfertigte.

Viele Konventionen, insbesondere im Bereich Sprache und Schrift, empfinde ich aber trotz großer Freiheitsliebe als ziemlich sinnvoll.

Völlig überflüssige Konventionen !

werwiewas schrieb:
konventionen hin oder her, die wenigsten sind sinnvoll oder gar nützlich. ...
... weil offensichtlich ist doch völlig egal, ob ich jezt schreibe:

"Der Gefangene floh",

oder: "Der gefangene Floh";

die Aussage ist in beiden Fällen die gleiche; oder etwa nicht ? :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit jene Mitglieder gefragt werden,
die am liebsten Selbstgespräche führen,
weil man sich dabei an keine Konventionen halten muss. <

Völlig überflüssige Konventionen !

... weil offensichtlich ist doch völlig egal, ob ich jezt schreibe:

"Der Gefangene floh",

oder: "Der gefangene Floh";

die Aussage ist in beiden Fällen die gleiche; oder etwa nicht ? :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit jene Mitglieder gefragt werden,
die am liebsten Selbstgespräche führen,
weil man sich dabei an keine Konventionen halten muss. <

innerhalb einer geschichte ist das schon unterscheidbar, ohne groß- und kleinschreibung.

bei - der versoffene Floh / der Versoffene floh, do is a a undaschied :)

das mußte einmal in aller klarheit differenziert/unterschieden werden.

:)

Werbung:
Zurück
Oben