• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hereingestolpert

AW: hereingestolpert

Hallo,

na ich werde ja sehen, wie giftig oder nicht giftig es hier zugeht. Wenn es mir nicht zusagt, kann ich ja jederzeit wieder weg.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier nur giftige unsensible Leute posten.

:)


eben, die Welt ist ja nicht schwarz-weiß. Hier gibt es neben den giftigen Stammschreibern (erinnern mich manchmal an tausendjährige Bäume aus der australischen Wildnis) außerdem noch die Wechselschreiber, also jene, die mal ein paar Beiträge posten, und sich dann erst wieder unter neuem Nick zu Wort melden...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: hereingestolpert

Du hast mich (absichtlich?) missverstanden. Also für den AD noch einmal deutlicher:
Dieses DF hier ist sehr unfreundlich, giftig und bösartig geworden - bei geringem geistigen Gewinn, den man ziehen kann.
Darauf wollte ich Andrina vorbereiten.

k

Ja - weil dies für mich die logische Schlussfolgerung war.

"sehr unfreundlich, giftig und bösartig geworden"
Wie, wann, wo und warum?

"...bei geringem geistigen Gewinn, den man ziehen kann."
Wie geht das? Wo muss ich ziehen und weshalb werden persönlich-geistige Einnahmen und Ausgaben gegeneinander gerichet, um den "Gewinn" als gering zu prognostizieren???

Ich mutmaße mal, ich verstehe Dich falsch - weil ich mir darauf außschließlich sinnfrei Gedanken machen kann.
Ich mutmaße weiter, so wie Du prognostizierst und gegen einander richtest, NICHTS begründest, Andeutungen blass zu erkennen gibst usw., dass Du
a) entweder den Begriff des Denkens noch nicht vollends erfasst hast oder aber
b) Du die Begriffsebenen des Denkens mit der Ökonomie verwechselst.

Oder was?
 
AW: hereingestolpert

hallo andrina,
das ist ja gleich ein tolles begrüssungsständchen für dich!
da kannst du gleich persönlich reinschnuppern in die vielfältige foren-luft hier. ;)
ja, die menschen hier sind vielfältig, die stimmung wechselt je nach wind- und wetterlage und die animositäten sind auch entweder ewig die gleichen oder sie sind neu und gleichen den alten auf´s haar. :D

und dennoch gibt´s immer wieder die tollsten und schönsten diskussionen hier.
meiner bescheidenen ansicht nach voll herz, hirn und humor......es kommt lediglich darauf an, wie mensch selbst diese plattform hier nutzen kann.
immerhin bin ich schon einige zeit hier und es reizt mich immer noch.

sei also herzlich gegrüßt
:sekt: kathi
 
AW: hereingestolpert

Ja - weil dies für mich die logische Schlussfolgerung war.

"sehr unfreundlich, giftig und bösartig geworden"
Wie, wann, wo und warum?

"...bei geringem geistigen Gewinn, den man ziehen kann."
Wie geht das? Wo muss ich ziehen und weshalb werden persönlich-geistige Einnahmen und Ausgaben gegeneinander gerichet, um den "Gewinn" als gering zu prognostizieren???

Ich mutmaße mal, ich verstehe Dich falsch - weil ich mir darauf außschließlich sinnfrei Gedanken machen kann.
Ich mutmaße weiter, so wie Du prognostizierst und gegen einander richtest, NICHTS begründest, Andeutungen blass zu erkennen gibst usw., dass Du
a) entweder den Begriff des Denkens noch nicht vollends erfasst hast oder aber
b) Du die Begriffsebenen des Denkens mit der Ökonomie verwechselst.

Oder was?


das Interessanteste der letzten Beiträge soll nicht im allgemeinen Geschwafel untergehen. Bei den Worten "giftig" und "bösartig" hast du von allen am Schnellsten reagiert, Axel...

Der Rote Baron
 
AW: hereingestolpert

das Interessanteste der letzten Beiträge soll nicht im allgemeinen Geschwafel untergehen. Bei den Worten "giftig" und "bösartig" hast du von allen am Schnellsten reagiert, Axel...

Der Rote Baron

...bin von der schnellen Truppe und brauche nicht auf den Rest zu warten, bis diese ihren Denkschlaf überwunden haben.

Gut erkannt hjast Du auch die Zusammenhänge, dass giftige und bösartige Attributte von mir stets hinterfragt und durchdacht werden.
Wie giftig ist es wirklich? Evtl. nur neurostimulierend, z.B. Coffein?
Wie viel artriges ist im Bösen und umgekehrt wie viel böses ist im Artigen?

SchöÖön, dass Du mitdenkst!

Axl
 
AW: hereingestolpert

...bin von der schnellen Truppe und brauche nicht auf den Rest zu warten, bis diese ihren Denkschlaf überwunden haben.

Gut erkannt hjast Du auch die Zusammenhänge, dass giftige und bösartige Attributte von mir stets hinterfragt und durchdacht werden.
Wie giftig ist es wirklich? Evtl. nur neurostimulierend, z.B. Coffein?
Wie viel artriges ist im Bösen und umgekehrt wie viel böses ist im Artigen?

SchöÖön, dass Du mitdenkst!

Axl


schön... dann versuche ich's mal mit Denken... ist das schöÖön eine Anspielung auf diesen Clownsausspruch...?

Der Rote Baron
 
AW: hereingestolpert

...bin von der schnellen Truppe und brauche nicht auf den Rest zu warten, bis diese ihren Denkschlaf überwunden haben.

Gut erkannt hjast Du auch die Zusammenhänge, dass giftige und bösartige Attributte von mir stets hinterfragt und durchdacht werden.
Wie giftig ist es wirklich? Evtl. nur neurostimulierend, z.B. Coffein?
Wie viel artriges ist im Bösen und umgekehrt wie viel böses ist im Artigen?

SchöÖön, dass Du mitdenkst!

Axl

Schade, jetzt habe ich nicht rechtzeitig in diesem Thread weitergelesen, sonst hätte ich das

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=225181#post225181

gleich hier reingestellt. Sorry.

Übrigens fällt mir beim Lesen hier gleich noch eine Spezialsorte auf:

Der hintergründig anspielende "von ganz oben auf die DF-Winzlinge und ihre possierlichen Spielchen" blickende "Insektenforscher", welcher gelegentlich seine bösartigen Giftpillen einstreut und die Reaktionen der Forschungsobjekte protokolliert.

"Namen liegen der Redaktion vor."

k
 
Werbung:
Zurück
Oben