• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guter Rat muss nicht immer teuer sein

AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

5Zeichen schrieb:
Wozu soll so ein Master, Diplom oder Titel denn gut sein?

Vielleicht trägt so ein Wisch ja dazu bei,
dass man von der Arbeitsvermittlungsanstalt länger als

"wegen Überqualifikation nur schwer vermittelbar"

eingestuft wird.

Auf diese Weise kann ein multi-kulti-beflissener Teutschmann
dem Thilo Sarrazin in die Suppe spucken, der ja den Eindruck vermitteln will,
dass hauptsächlich anatolische Analphabeten und deren Nachkommen
nur sehr schwer am Arbeitsmarkt vermittelt werden können.

:)


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

Was denkt ihr, was ich tun soll? Gibt es vielleicht eine Option die ich noch gar nicht so wahrgenommen habe? Würde mich über Hilfestellungen freuen

1) alles oder nichts
informiere den Vorstand, daß Du bereit bist, Dich weiterzubilden, um eine Führungsposition zu übernehmen

2) vorrübergehender Verzicht
hoffe, daß Du Deinen Chef überlebst
 
AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

Vielleicht trägt so ein Wisch ja dazu bei,
dass man von der Arbeitsvermittlungsanstalt länger als

"wegen Überqualifikation nur schwer vermittelbar"

eingestuft wird.

...

Ja, und außerdem kann so ein :ironie: Wisch bei der Wohnungssuche hilfreich sein ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

Vielleicht trägt so ein Wisch ja dazu bei,
dass man von der Arbeitsvermittlungsanstalt länger als

"wegen Überqualifikation nur schwer vermittelbar"

eingestuft wird.

...~...

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


Und auch das in aller Klarheit:

In unserer Fa. hat sich ein russischer Ingenieur beworben. Er wollte dringend Arbeit, selbst als Maschinenhelfer. Meine Frage im Personalbüro weshalb dieser Mann nicht eingestellt wurde, wurde beantwortet: Er kann unseren Meistern und Maschinenführern etwas vormachen und damit das Leben schwer.
 
AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

Und auch das in aller Klarheit:

In unserer Fa. hat sich ein russischer Ingenieur beworben. Er wollte dringend Arbeit, selbst als Maschinenhelfer. Meine Frage im Personalbüro weshalb dieser Mann nicht eingestellt wurde, wurde beantwortet: Er kann unseren Meistern und Maschinenführern etwas vormachen und damit das Leben schwer.

Ja ja, es gibt immer noch viele dumme Meister und (Maschinen)-Führer ....:lachen:
 
AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

Wau, ein Master für Foren-Marketing von Fernstudienlehrgängen ...

:jump6: :koenig: :schaf:
 
AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

wie groß ist das unternehmen denn? eher ein konzern, der auch ne abteilung für personalentwicklung hat, oder ists nur ein kleines zwanzig-mann-unternehmen?

ich tendier auch zu scillas tip: tret an höhere stellen als deinen komischen neuen chef ran und geb bekannt, dass du dich weiterbilden willst. es ist ein armutszeugnis für ein unternehmen, wenn es mitarbeiter daran hindert sich - nichtmal auf ansporn von unternehmensseite, sondern sogar ganz von sich aus freien stücken heraus - weiterzubilden.

spar dabei nicht aus, dass dein alter chef dabei hinter dir stand. immerhin wurde er abgeworben, weil er so gut ist...
 
Werbung:
AW: Guter Rat muss nicht immer teuer sein

Britische Personalchefs empfehlen gerne ein Sabbatical. Erst mal ein halbes Jahr frischen Sauerstoff tanken, bevor man sich neuen Aufgaben stellt..
 
Zurück
Oben