rotegraefin
New Member
AW: Gut und böse
Juppie, das ist doch wieder der man bei dem ich so liebend gerne meine aufgestauten Aggressionen abreagieren möchte.

Aus diesem Grunde gebe ich Dir Deine Antwort ungebraucht zurück. Wende sie mir gegenüber an, wie Du mich dazu aufforderst, dann kommen wir auch weiter im Text und den gedanklichen Überlegungen.
Wie gehst Du denn mit Provokateuren um? Ich fürchte Du hast gar keine Kriterien und keine Strategie, das Du eben keine Ahnung davon hast, was Du willst und eben lediglich auf Selbstverteidigung aus bist, anstatt erst einmal festzustellen, dass Du Dich da angegriffen siehst.
Ich beantworte Dir gerne, das was Dich und meine Antworten an Dich betreffen. Was Johann Wilhelm anbetrifft sehe ich ihn als erwachsenen Mann, der seine Rechte mir gegenüber selber verteidigen kann.

Ping - Pong
ist immer noch ein ganz beliebtes GesellschaftsspielStellungskriege haben so etwas ermüdendes und sind tödlich langweilig! 

rg
Und beides ist eine Illusion.< Das Gute > ist vergleichbar mit vorwärts (in die Zukunft gerichteter) Verankerung von < positiver > Energie.
< Das Böse > ist vergleichbar mit einer rückwärts (in die Vergangenheit gerichteter) Verankerung von < negativer > Energie.
Träum weiter!Da Energie niemals vernichtet, sondern immer nur umgewandelt werden kann, findet im doppelten (2-fachen) Aufeinandertreffen von Energie auch immer eine doppelt < ent-scheidende (Hinzu-)Fügung > statt, wobei auch hier die Regeln der mathematischen Logik zutreffend gelten:
Minus x minus gibt Plus. - Allerdings mit der bedeutsamen Einschränkung, dass die Umbewertung beim Zusammentreffen von allem Bösen nicht am selben Ort stattfindet, das heißt, dass Gewalt keine wirklich echten Verbündete hat, höchstens geächtete Verbündete.
Welch ein grandioses Gedankenkonstrukt!Einfach gesagt: Alles Böse 'steht' allein (es bleibt unverändert ohne selbst Verantwortung zu tragen) - alles Gute 'geht' von allein (es verändert sich zu sich selbst und trägt sich auch von selbst)
Wie gesagt, das Gute und das Böse haben nichts miteinander gemeinsam und stehen als unvergleichbare Eigenbewertung für sich ganz alleine.
Was ist damit?
Da aber weder das Gute noch das Böse meines Erachtens allein um seiner selbst willen existieren kann, benötigt es Taten oder Gedanken, damit man das (jeweils) Gemeinte 'fremdwertend' interpretieren kann.
Juppie, das ist doch wieder der man bei dem ich so liebend gerne meine aufgestauten Aggressionen abreagieren möchte.Man oh man, das halte ich im Kopp nicht aus!Sie meinen, dass man sich über die Frage nach gut und böse schnell einig werden könnte, wenn man sich über das Ziel seiner Handlungen einig ist ?

Und was muss abgeschreckt werden?Eine Verständigung auf Gewalt ist immer möglich und bedarf keiner Voraussetzungen. Denn Gewalt begründet sich selbst und setzt auf das Abschreckungsprinzip, welches nur zu einer kurzfristigen Entspannung beitragen kann.

Und wer prägt das Umfeld?Es ist das jeweilige kulturelle und gesellschaftliche Umfeld, welches die Antwort auf dem Niveau gibt, auf dem eine Verständigung < immer > möglich scheint.

Davon habe ich kein Wort verstanden!Da für mich Gewalt ein Zeichen von fehlender Intelligenz ist, steht jedes Gewaltprinzip für mich einem Idiotenprinzip gleich, wo es - wie in der Telefonauskunft - prägnant heißen könnte: < Da werden Sie geholfen > !Bernies Sage

Eben und darauf habe ich auch geantwortet. Passte wohl nicht so ganz in Dein Konzept wie mir scheint.Weil ich sie im nächsten Satz eingesetzt habe. Es macht Sinn einmal den ganzen Beitrag zu lesen und erst dann zu antworten zu beginnen.
Aus diesem Grunde gebe ich Dir Deine Antwort ungebraucht zurück. Wende sie mir gegenüber an, wie Du mich dazu aufforderst, dann kommen wir auch weiter im Text und den gedanklichen Überlegungen.
Das ist aber nett, dass Du hier Menschen meinst und mich nicht beim Namen nennen kannst.meine kriterien gehen menschen, die nur provozieren wollen, nichts an......
Wie gehst Du denn mit Provokateuren um? Ich fürchte Du hast gar keine Kriterien und keine Strategie, das Du eben keine Ahnung davon hast, was Du willst und eben lediglich auf Selbstverteidigung aus bist, anstatt erst einmal festzustellen, dass Du Dich da angegriffen siehst.
Was geht Dich das an, was ich Johann Wilhelm schreibe? Bist Du seine Mama, dass Du meinst Dich da einmischen zu müssen?deine 1. frage an Johann Wilhelm lässt deine akzeptanz seiner entscheidung zu posten wie und was er für richtig hält vermissen....wer will hier also kontrolle ausüben....doch wohl eher du......
Ich beantworte Dir gerne, das was Dich und meine Antworten an Dich betreffen. Was Johann Wilhelm anbetrifft sehe ich ihn als erwachsenen Mann, der seine Rechte mir gegenüber selber verteidigen kann.
Um es mal zu übersetzen, dass ich das mit meinem beschränkten Geist auch verstehen kann, Du hast Dich massiv über meine Aussage geärgert.wie dreist von dir, dinge zu behaupten und zu unterstellen, von denen du keine ahnung hast.....
da antworte ich dir mit deinen eigenen worten......

Ping - Pong
ist immer noch ein ganz beliebtes Gesellschaftsspiel

Das darfst gerne so denken, die Gedanken machen schließlich frei. Ich versuche lediglich herauszufinden was Du willst, und da ist mir zur Zeit noch jedes Mittel recht da ich in einer Welt voller Heuchler lebe, habe ich jetzt mühsam gelernt, mit den Wölfen im Schafspelz zu heulen.du wirst deinen eigenen anforderungen nicht gerecht......
ich denke, so was nennt sich heuchelei !!!
Das ist Deine Meinung, wie Du lesen kannst kümmere ich nicht um diese Deine unerhebliche Meinung, da ich keine Ahnung habe was Du willst.ach ja und noch was......
wenn die anderen user - entsprechend deinem vielgebrauchten spruch..... dann ist es eine anmassung deinerseits diese zu belehren.......

rg

hilft ja nochmaliges Lesen, um meine Intention deutlicher rüberkommen zu lassen.